ständiger ausfall unter xp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ständiger ausfall unter xp

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 18:07

also ich hatte am anfang xp home installiert: ständig hat sich das modem aufgehängt bzw. die verbindung wurde gecappt...
naja dachte ich mir ich installiere mal professional einmal... zweimal... nützt leider nix... adsl verbindung bricht immer in unregelmäßigen zeitabständen ab...
uuuuuuuuund möchte jemand von mir was "saugen" hängt sich die verbindung sowieso gleich auf...
bei win 98 gab es nie große probleme... gibts irgendwo ein uptade für xp oder muss ich mit adsl auf xp verzichten? hat hier jemand erfahrungen... wäre sehr dankbar...
grüße wolfi
Wolfgang G.

RE: ständiger ausfall unter xp

Beitragvon Flanders » Mi 19 Jun, 2002 19:01

Welche Modemversion?
USB oder an die NIC angeschlossen?
Flanders

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Jun, 2002 19:04

wohl USB weil das _normale_ nicht dazu neigt auszufallen *g*
Manuel Capellari

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 19:09

also angeschlossen ist es an usb... wo seh ich die modemversion?
also alles was ich rausfinden konnte
Gerätenamen: Alcatel Speed Touch(tm) USB ADSL PPPoA
Gerätetyp: ISDN
Servertyp: PPP
Ãœbertragungen: TCP/IP
Authentifizierung: MD5 CHAP

Alcarcr.sys File Version:V123.4R
Alcan5wn.sys File Version: V123.4R
Alcaudsl.sys File Version:V123.4R
Alcawh.sys File Version:V123.4R
dragdiag.exe File Version:1.2.3
Wolfgang G.

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 19:10

naja was sollte man deiner meinung nach mit usb modems machen?
Wolfgang G.

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 19:25

noch als zusatz... mein usb modem stürzte unter win98 auch nicht ab... aber ich möchte aus diesem grund nicht auf xp verzichten... muss doch gehen?
Wolfgang G.

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Jun, 2002 19:35

>naja was sollte man deiner meinung nach mit usb modems machen?
das willst du nicht wirklich wissen

... des ist proprietärer müll
Manuel Capellari

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 19:48

wie kommst auf das? schlechte erfahrungen mit usb.? oder mit usb modems?
begründe deine meinung wenigstens... ich bin zwar kein usb lover bzw. gegner ;)aber mich würde deine begründung interessieren
Wolfgang G.

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 19 Jun, 2002 19:55

ich brauch keine begründung, das ist eine tatsache, durchsuch einfach das forum ... dann wirst schnell feststellen, dass des USB modem a bissl problematischer ist als das normale

unter umständen findest auch eine lösung zu deinem problem ...
Manuel Capellari

Beitragvon bernd » Mi 19 Jun, 2002 19:57

ich hab keine probs mit mein ELSA USB modem hohe datenraten und noch nie ein verbindungsabruch ... also ich find die usb version super besonders wenn kein steckplatz im rechner frei ist .
bernd

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 20:00

naja ich hab grad den neuesten treiber versucht zu installiern version 1.6 bis jetz is noch nicht abgestürzt und ich surfe doch schon 30 min ;) naja ich kann mit tools arbeiten ohne dass mir die verbindung cappt und ob ich auch nen upload ohne probleme hinbekomme muss ich jetzt erst testen... aber es sieht so aus als wäre es ein treiber problem... hatt mich nur gewundert weil dieses problem von keinem in meinen bekanntenkreis bekannt war und ich keine infos im i-net erhalten habe... naja vielleicht ists auch nur ein zufall dass es jetzt grad geht... ansonsten wäre ich natürlich froh...
Wolfgang G.

Beitragvon Wolfgang G. » Mi 19 Jun, 2002 20:01

sieht so aus als würde er den upload auch endlich verkraften... problem ist glaub ich somit gelöst... danke ans forum
Wolfgang G.

Beitragvon Calimero » Do 20 Jun, 2002 06:10

Hmm!
habe zu Hause am Server 4 USB Devices hängen (Kein Alcatel Glump) und keinerlei Probs.
Das Problem dürfte in den mangelhaften Alcatel Treibern bzw Hardware zu suchen sein.
Meine USB Devices amW2K-Server: 2x 3com WebCams, 1x Hauppauge USB NOVA Sat-Box, 1x CANON S800 Srucker.
Auf meiner WS hängen HP-Scanner, Sony-MemoryStickReader, Fritz!ISDN und CANON D30/D60 SLR Kamera.
Noch nie Probs mit USB gehabt.

Gruß
C.
Calimero

Beitragvon Firehawk » Do 20 Jun, 2002 10:43

Mit anderen USB-Geräten als dem Modem hatte ich auch noch nie Probs! (2 Scanner, Drucker, Joystick, Digicam, GameVoice)!

Nur ist der Treiber fürs Speed Touch USB so schlecht - oder vielleicht sogar das Modem selbst!
Firehawk

Beitragvon Alfred Penninger » Do 20 Jun, 2002 12:18

auch ich bin ein XP User problemlos vermute irgendein Geräte konflikt(Netzwerkkarte korrekt eingebaut und Inst. ?)
Alfred Penninger

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL