USB-Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

USB-Modem

Beitragvon EVIL » Fr 14 Jun, 2002 11:39

Ich habe aonspeed 30 und damit ein Speedtouch Modem bekommen.
Wem gehört nun das Modem ? Mir oder der Telekom?
EVIL

RE: USB-Modem

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 14 Jun, 2002 12:18

ich würd mal sagen, dem ders bezahlt hat ... d.h. wennst einen gültigen kaufvertrag (rechnung) dafür besitzt, gehörts wohl dir ...
Manuel Capellari

Beitragvon EVIL » Fr 14 Jun, 2002 12:27

Ich weis nicht, ich glaub nicht das ich einen Kaufvertrag hab, aber ich hab einen Lieferschein und eine Bestellung wo so gut wie nix über das Modem draufsteht.

Für die Telefondose hab ich auch keinen Kaufvertrag und sie gehört mir, oder?

Die eigentliche Frage die sich mir stellt:

Wenn ich umziehe und mein ADSL in der neuen Wohnung nützen will muß ich die komplette Installationsgebühr zahlen obwohl ich den Splitter und das Modem schon besitze?
EVIL

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 14 Jun, 2002 12:50

>Für die Telefondose hab ich auch keinen Kaufvertrag und sie gehört mir, oder?

> hast sicherlich eine rechnung oder gleichwertigen beleg dafür bekommen ... andernfalls wurde sie dir nicht verrechnet, oder war in der installationspauschale inkludiert (so wars bei mir wenn ich das recht in erinnerung hab)

für umzug gibts eine übernahme ...

da ich auch demnächst umziehe hab ich mich mal im voraus erkundigt :-)
Manuel Capellari

Beitragvon EVIL » Fr 14 Jun, 2002 14:25

was meinst du mit übernahme, wie funktioniert das?
EVIL

Das ist eindeutig ..........

Beitragvon Schrober » Fr 14 Jun, 2002 14:35

das Modem , der Splitter und Deine Wenigkeit daselbst---- alles ist Besitz der Telekom.
Solltest Du nicht zahlen wollen oder das Modem im Kündigungsfalle nicht rückübereignen so wirst Du enteignet. So schaut´s aus !
Schrober

RE: Das ist eindeutig ..........

Beitragvon EVIL » Fr 14 Jun, 2002 15:17

Auskünfte der Hotline:

Ãœbernahme:
Ãœbernehmen des Telefonanschlusses (inkl. Telefonnummer) des Vormieters.
Kosten: 26,16 €

Wenn wie in meinem Fall ADSL dort nicht zur Verfügung steht ist das voll Herstellungsentgelt zu entrichten - das Modem und der Splitter können mitgenommen werden (d.H. dann wohl, dass das Modem der Telekom gehört).
Kosten 43,53 €

Leider hab ich vergessen zu fragen ob der bestehende Vertrag weiter läuft (Weihnachtsangebot) oder ob das ein neuer Vertrag ist.
EVIL

RE: Das ist zu eindeutig ..........

Beitragvon Flanders » Fr 14 Jun, 2002 15:42

@Schrober aka HAIN
Ich dachte Du postest nix mehr?
Flanders

Beitragvon Madtom » Fr 14 Jun, 2002 17:19

Tja HAIN, du musst auch deinen Stil ändern, sonst wirst du immer auffallen. Da merkt man wie geistig unterentwickelt du bist.

mfg
Madtom

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 14 Jun, 2002 17:36

tatsache ist (zumindest beim normalen aon speed) dass das modem der telekom gehört und bei speed si wirds wohl auch ned viel anders sein ...

wenn etwas verkauft wird, ist ein unternehmen verpflichtet für die leistung/ware eine entsprechende rechnung aus zu stellen

daher gilt ... wennst a rechnung fürs modem hast gehörts mit sicherheit dir, wennst keine hast, dann würd ich vorsichtig sein mit behauptungen, dass das teil dir gehört ...

eine weitere tatsache ist jedoch, dass das modem bei umzug oder kündigung des vertrages oft einfach nicht abgeholt wird

was das mit der übernahme betrifft ...

es ist möglich die seine telefonnummer zu behalten, vorausgesetzt man zieht innerhalb eines vorwahlkreises um
Manuel Capellari

Zurück zu ADSL & xDSL