4gb-upgrade: was passiert,wenn man über 4,5gb ist?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

4gb-upgrade: was passiert,wenn man über 4,5gb ist?

Beitragvon Sepp » Do 13 Jun, 2002 20:10

<HTML>laut email wird ja angekündigt, daß beim überschreiten der 4,5gb grenze der adsl-zugang für's nächste monat gesperrt wird.

also ich war letztes monat (versehentlich) knapp darüber, auf 4,6gb.....passiert ist bisher nichts.

frage:

1. wie ernst kann man diese warnung nehmen; bzw. hat jemand von euch auch schon irgendwelche positiven/negativen erfahrungen mit überziehen des limits gemacht?

2. laut fair-use definition braucht man beim überziehen des limits keinesfalls strafe zahlen. was wäre also, wenn ich in einem monat z.b. 50gb saugen würde.....selbst wenn ich zur strafe dann das nächste monat gesperrt wäre, wäre das doch ein gutes geschäft (50gb vs. 2x4,5gb) gewesen, oder!?

was meint ihr dazu?</HTML>
Sepp

RE: 4gb-upgrade: was passiert,wenn man über 4,5gb

Beitragvon cigarillo » Do 13 Jun, 2002 20:19

Hier dürfte ein Mißverständnis vorliegen. Du wirst nicht im darauffolgenden Monat gesperrt, sondern in dem Monat, in dem die Überschreitung stattgefunden hat.

Zum Download: Ich bezweifle, daß du - bei korrekter Funktionsweise des AON-eigenen Counters und dessen Sperrmechanismus - jemals die 50GB-Grenze erreichen wirst... ;)
cigarillo

Beitragvon Sepp » Do 13 Jun, 2002 20:39

sicher, daß nur das derzeitge monat ist betroffen ist? (könnte sein, da ich erst am letzen tag des monats überzogen habe damals)

1. das heißt am letzten tag des monats kann noch gefahrlos saugen was das zeug hält!? (außerdem funktioniert der counter erfahrungsgemäß gegen monatsende sowieso fast nie korrekt...)

2. was genau ist denn das für ein sperrmechanismus von dem du sprichst?
Sepp

Beitragvon scoiatollo » Do 13 Jun, 2002 21:05

>1. wie ernst kann man diese warnung nehmen; bzw. hat jemand von euch auch schon irgendwelche positiven/negativen erfahrungen mit überziehen des limits gemacht?

tja ich wurde schon letztes monat gesperrt ;)

>außerdem funktioniert der counter erfahrungsgemäß gegen monatsende sowieso fast nie korrekt...

nur weil der counter auf der homepage nicht geht heißt das nicht dass der counter nicht geht (ich wurde damals am 30ten gesperrt weil ich am 29ten überzogen hab)
scoiatollo

Beitragvon Sepp » Do 13 Jun, 2002 21:18

aber wenn die sperre wirklich funktioniert, wieso konnte ich dann überhaupt auf 4,6gb kommen (und hätte auch noch fleißig weiterladen können)?

also jetzt wo ich weiß, daß nur das derzeitige monat von der sperre bedroht ist, werde ich zum monatsende mal fleißig testen, wie weit man das limit nach oben treiben kann ;)
Sepp

Beitragvon thomas » Do 13 Jun, 2002 21:20

ich war bei 9,1gb als sie mich 3 tage vor monatsende sperrten.
so genau, und vor allem, so schnell wird das wie es scheint nicht abgewickelt...
thomas

Beitragvon Sepp » Do 13 Jun, 2002 21:28

9,1gb ...hehe :)

kann da noch wer einen drauf setzen?
Sepp

Beitragvon Heinz » Do 13 Jun, 2002 21:29

es gab hier mal jemanden mit 17,irgendwas gb...
Heinz

Beitragvon Sepp » Do 13 Jun, 2002 21:34

da muß ich mich ja mächtig ins zeug legen, daß ich 17gb toppen kann....

aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
Sepp

Beitragvon thomas » Do 13 Jun, 2002 21:35

is net so schwer. i empfehl da imesh, da man mit a bissl spielerei konstante 50kb erreichen kann, und wenn du dich auch nach 4.5gb noch ein paar mal einwählen kannst, is die 10er marke net schwer zu erreichen...
thomas

Beitragvon test » Do 13 Jun, 2002 21:57

Sagt mal in meinen AON Zeiten war es immer so, dass sie mir den traffic vom letzten Tag eines Monats, schon im neuen Monat gezählt haben.

Deswegen war der letzte eines Monats für mich immer sozusagen ein "downloadfreier" Tag!!

ist das immer noch so?

hehe

MfG
test
test

Beitragvon Heinz » Fr 14 Jun, 2002 05:25

also das is bei mir eigentlich noch nie vorgekommen...
Heinz

Beitragvon IntelInside » Sa 15 Jun, 2002 13:50

Leute ihr solltet die Kulanz von AON nicht unnötig strapazieren indem ihr 10 GB Müll ladet (Imesh) - ich versteh unter Fair Use das man auch mal drüber kommen kann (wie bei den 4.6 GB) aber ich versteh nicht wie man absichtlich versuchen kann wieviel man saugen kann, Leute ihr macht damit dieses Angebot nur kaputt wenn das so weitergeht wird AON nicht mehr so kulant sein ... bedenkt das mal

Gruß

Intel Inside
IntelInside

Beitragvon steve » Sa 15 Jun, 2002 16:03

telekom zockt euch ja nur ab
steve

Beitragvon IntelInside » Sa 15 Jun, 2002 16:40

nun ja aber wer weiß schon wie lang es die "European Telecom" noch gibt ?
IntelInside

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL