RJ45

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RJ45

Beitragvon MadMax » Mi 12 Jun, 2002 11:09

Kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist auch ohne Crimpzange einen RJ45-Stecker zu montieren? Muß man da auf was aufpassen, Belegung des Steckers(Farben) weiß ich schon!
MadMax

RE: RJ45

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 12 Jun, 2002 12:49

>ob es möglich ist auch ohne Crimpzange einen RJ45-Stecker zu montieren?

hmmm, ich sag mal dass es möglich ist, aber ob das ganze dann auch hällt is eine andere sache ...

>MuĂź man da auf was aufpassen
die litzen so kurz wie möglich halten (um die 7 mm) und so wenig wie möglich aufdrillen

ich würds aber lieber mit crimpzange machen ... der fachhändler deines vertrauens leiht dir sicher eine ...
Manuel Capellari

Beitragvon MaTT » Do 13 Jun, 2002 07:36

ne ganz andere Frage kann man ein Crossover an nen Hub anstecken und es funzt weil ich will mir nicht extra wieder ein Patch kaufen.

MfG MaTT
MaTT

Beitragvon Christoph » Do 13 Jun, 2002 17:34

Du kannst es per Crossover machen wenn du ihn am Uplink-Port deines Hubs anschlieĂźt, weil der Hub dann es wieder auskreuzt ;)
Christoph

Beitragvon MaTT » Fr 14 Jun, 2002 17:38

ein Router hat aber nur einen Upstreamport oder?
MaTT

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 14 Jun, 2002 17:41

<HTML>öhm was issn ein upstreamport?

steck dein cross kabel einfach in jede buchse des geräts ein, dort wo die led zum leuchten anfängt, lässt du's drinnen

wenn keine link led zum leuchten anfängt, dann hat das gerät kein uplink port ... (oder keine led *g*)</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon MaTT » Sa 15 Jun, 2002 18:31

danke
MaTT

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL