Jedes mal neu hochfahren zum Interneteinstieg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Jedes mal neu hochfahren zum Interneteinstieg

Beitragvon Shreky » Di 11 Jun, 2002 10:35

Hallo geplagte ADSL Benutzer!!

Wenn ich den PC hochfahre, und dann gleich ins Internet einlogge gibt es kein Problem!
Wenn ich die Verbindung trenne und dann wieder einsteigen will -
nichts tut sich.....

Nach neuerlichem Hochfahren wieder kein Problem!

Nach dem trennen - nichts...........usw.,usw.,.......

Da ich jetzt genug Ăśbung im Hochfahren des PCs habe - geht es mir l a n g s a m
auf den Wecker!!

Ich benutze ADSL (Si)

Vielleicht gibts eine Lösung!!!!???

Thank´s Shreky
Shreky

RE: Jedes mal neu hochfahren zum Interneteinstieg

Beitragvon bernd » Di 11 Jun, 2002 10:45

bleib doch online ;)
-- oder ruf die Hotline an
bernd

RE: Jedes mal neu hochfahren zum Interneteinstieg

Beitragvon Wintergarten » Di 11 Jun, 2002 11:07

ist sicher ein hardware problem
von vorne anfangen > neuestes bios> BS neu > aktuelle treiber (VIA? ;USB)
ist mĂĽhsam > aber es wirkt !!
Wintergarten

Es gibt eine Lösung !

Beitragvon Rolling » Di 11 Jun, 2002 13:05

unter XP funktioniert das hervorragend (mit den Vorgängern, 98, Me etc., hatte ich auch diese Probleme (Speed si)
Rolling

RE: Problem hatte ich auch!

Beitragvon Reini » Di 11 Jun, 2002 17:35

Hallo Kollegen!

Ich hatte dieses Problem auch unter Win 98SE (Hotline wusste keine Lösung). Ich hab dann aber nicht den ganzen PC neu hochgefahren, es genügte USB Stecker des Alcatel Modems raus und rein.

Bei mir wars noch zeitabhängig, z.B. Verbindung trennen, innerhalb ca. 15-20 Minuten wieder rein - ok, später rein - ging nicht. Oder: PC hochfahren, irgend was anderes arbeiten, später als ca. 20 Minuten ins Internet - ging nicht. "Error 650 DFÜ Netzwerkserver reagiert nicht" und/oder "Error 680 kein Freizeichen". Modem zeigte aber keinen Fehler, beide Lampen grün, Taskbar Icon grün.

Ich hab auch den Treiber updated auf V140.3R, (früher V131.4R), nützte nichts. Eine Vermutung war noch: älterer PC mit USB nicht vom Mainboard sondern über eine PCI-Karte.

Seit ich das Alcatel Speed Touch Home USB auf einem neuen PC mit Win XP Home habe läuft alles ok.

zu "bleib doch online": ist keine gute Lösung. Wenn ich stundenlang nichts vom Internet brauche schalte ich doch sinnvollerweise ab. Könnt ja auch sein dass man Aon speed 30 hat, dann verbratet man schön onlinezeit.
Reini

Beitragvon Gene » Di 11 Jun, 2002 23:40

Ich hab das gleiche Problem. :-(

BloĂź ist es bei mir ein wenig anders:
Ich kann zwar ein zweites, drittes, viertes, etc Mal connecten, aber immer wenn ich dann verbunden bin, kann ich keine Seiten aufrufen, ich kann nicht zum ICQ Server connecten, ich kann zu keinem IRC Server connecten und das POP3 bzw. SMTP Protokoll geht auch nicht. :-(

Ich habe XP Professional und Speed SI
Gene

Beitragvon much » Do 13 Jun, 2002 13:30

schaut weiter unten bei "wa soll der schei**" dort habe ich beschrieben, wie es mir geht. das rausziehen des steckers nĂĽtzt bei mir auch nicht.

lg much
much

Beitragvon Shreky » Do 13 Jun, 2002 14:36

Hallo Reini!

Habe jetzt deine Variante - USB - Steckerziehen versucht!

Dann geht der Einstieg ins Internet bei mir wieder! (Meistens jedenfalls)

Zumindest ist das besser als jedesmal das Hochfahren des Pcs!

Ist schon verrĂĽckt das ganze..........!

(Zitat: Selig sind die, die sich mit der Telekom einlassen,

den sie brauchen einen Hammer....oder so ähnlich;-)

Danke an alle für die guten Ratschläge!!

GrĂĽĂźe Shreky
Shreky

Beitragvon Reini » Do 13 Jun, 2002 17:29

<HTML>Hallo Leute!

Gibts denn nie auf der ganzen weiten welt 2 Leute die das ganz genau gleiche Problem haben? 8-((

Bei mir ging die Steckerziehen-Lösung nicht nur MEISTENS sondern IMMER, hätt mich schon damit abgefunden, das den Rest meines Lebens machen zu müssen. Aber zum Glück hab ich ja jetzt Win XP.

Aber ich muĂź jetzt auch mal die Telekom verteidigen, ich wĂĽrd nicht immer alle Schuld denen geben, auch das Windows ist so ein verflixtes Ding. Mit Win98SE hatt ich's auch nicht immer einfach, aber wenigstens haben die eine gute Support Datenbank (Knowledge Base).

Schönen Abend.</HTML>
Reini

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL