wie lang die flat von ETI noch unlimitiert sein?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

wie lang die flat von ETI noch unlimitiert sein?

Beitragvon sh4dow » So 09 Jun, 2002 15:06

was meint ihr? im vertrag steht ja bei einem punkt, das man sich "fair" zu verhalten hat, wenn die router ausgelastet sind... wenn sich das mal rumspricht, das es bei ETI unlimitierten downloadspaß gibt, dens sonst bei keinem provider gibt und deshalb alle warez-freaks zu ETI wechsln werden die router wohl bald ausgelastet sein und dann? wieder "lächerliche" 4-10 gb wie bei allen andern providern?
sh4dow

RE: wie lang die flat von ETI noch unlimitiert sei

Beitragvon sh4dow » So 09 Jun, 2002 15:07

argl... da fehlt ein "wird" in der überschrift... na egal wär sich eh nimma ausgegangen ;)
sh4dow

Beitragvon Silvasurfer » So 09 Jun, 2002 15:58

eher werden diese warez freaks vom vertrag gekündigt, ein normaler surfer hat so um die 10 GB traffic .. ich schaffe das hin und wieder ... aber die powerleecher saugen aber schon 50 GB und mehr das ist dann nicht mehr zu verantworten
Silvasurfer

Beitragvon sh4dow » So 09 Jun, 2002 17:30

warum is das nicht mehr zu verantworten? wenn ich einen film, ein programm oder eine cd haben will dann will ich das ohne überlegen saugen können - das hat mit powerleeching nix zu tun. und wenn ich da 3 oder 4 filme pro woche downloaden würd, wär ich schon auf ~12 gb, dann kommen noch programme, alben und sonstiger traffic dazu... auf 20 gb zu kommen fällt da nicht schwer.

und wenns dann mal sogar eine serie geben sollte, die bei uns nicht ausgestrahlt wird, kanns natürlich noch mehr werden - zugegeben is das nicht der normalfall, aber wenn sowas ist, will ich das haben können, ohne überlegen zu müssen - das ist es was für mich eine "flat rate" ausmacht. downloadn können, was ich will, ohne überlegen zu müssen. und dabei tu ich nicht wie manche sachen downloadn die ich garnicht brauche oder nur um sie zu "sammeln" - ich download nur dinge, die ich tatsächlich verwend und trotzdem würd ich wie meine rechnung oben zeigt locker auf 20 gb kommen...

deshalb bin ich was diese "flat rate" betrifft skeptisch, da ich AON Complete hab und wenn ich da was haben will, gehts zwar langsam, aber da lass ich halt den pc tagelang durchlaufen, kein problem, ich kann wenigstens ohne auf irgendwas achten zu müssen soviel downloaden wie ich will...
sh4dow

Beitragvon steve » So 09 Jun, 2002 17:45

der vertrag sagt das man unlimitierten traffic hat d.h. es is voll wuascht was man saugt
steve

Beitragvon Thomas Haidinger » So 09 Jun, 2002 18:48

3-4 filme pro woche? das ist powersaugen!

th
Thomas Haidinger

Beitragvon test » So 09 Jun, 2002 19:13

Also 10-15 GB finde ich noch im Rahmen, aber alles darüber ist wirklich sehr viel.

Ich meine bei inode oder YCN zahlt man für 8 GB fast 110 €, und bei der ETI zahlt man viel weniger UND kann mehr saugen.

Ich finde das sollte man dann von sich aus fair sein und sagen okay 10-15 GB sind genug.

Was habt ihr für Festplatten, wenn ihr allein mehr als 20 GB im Monat durch downgeloadetes verbraucht?

Oder treibst du dein Spielchen so:

Film downloaden, ansehen, löschen.
Nochmal ansehen wollen, wieder downloaden, löschen, ...

mFG
test
test

Beitragvon Werner » So 09 Jun, 2002 19:46

Zurück zum Topic:

Wie lang die Flat hält weiss nur die ETI, Respektive die Telefonica. Fakt ist leider, dass die ETI mit einer Flat über Telekom Leitungen keine Gewinne machen kann, Gerüchte über einen Verkauf gibts ja auch schon seit Monaten. Meine Einschätzung:

Irgendwann geht der Verkauf über die Bühne und dann is schluss mit der Flat. Wann das ist, bin leider kein Hellseher, aber ich vermute dass die Flat nicht bis zu Jahresende halten wird.
Werner

Beitragvon Werner » So 09 Jun, 2002 19:48

Zurück zum Topic:

Wie lang die Flat hält weiss nur die ETI, Respektive die Telefonica. Fakt ist leider, dass die ETI mit einer Flat über Telekom Leitungen keine Gewinne machen kann, Gerüchte über einen Verkauf gibts ja auch schon seit Monaten. Meine Einschätzung:

Irgendwann geht der Verkauf über die Bühne und dann is schluss mit der Flat. Wann das ist, bin leider kein Hellseher, aber ich vermute dass die Flat nicht bis zu Jahresende halten wird.
Werner

Beitragvon test » So 09 Jun, 2002 21:58

>Irgendwann geht der Verkauf über die Bühne und dann is schluss mit der Flat. Wann das ist, bin leider kein Hellseher, aber ich vermute dass die Flat nicht bis zu Jahresende halten wird.

Sagt mal redet ihr hier eigentlich was euch gerade in den Sinn kommt?

>aber ich vermute dass die Flat nicht bis zu Jahresende halten wird.

Meinst du das einfach so zum Spaß oder hat deine Aussage irgendeine Begründung. Wie kann man irgendwelche Zeitangaben machen wenn es gerade mal angeblich Gerüchte geben soll über den Verkauf??

Ach ja nur mal so nebenbei, kann mir bitte mal jemand irgendein Link zu irgendeinem nur ein bisschen wahrem Artikel/Bericht senden?

Noch nie habe ich etwas über den Verkauf der ETI gelesen, außer in diesem Forum und hier behauptet immer irgendjemand es sei ein Gerücht!!

Und nur so nebenbei, die Telefonica ist ein großer Konzern, der 1. Geld hat und 2. genau weiß was passiert wenn man eine sehr günstige FLAT anbietet!!

MfG
test
test

Beitragvon Werner » Mo 10 Jun, 2002 09:40

Da gabs ein paar Artikel im Standard bezüglich ETI Verkauf und dass die ETI schwer defizitär ist. Ich kann sie Dir ja raussuchen. Das ist kein Gerücht mit dem Verkauf, es gibt nur keine Infos mit wem verhandelt wird und wann die Verhandlungen abgeschlossen sind.

(Btw. die Meldung über dem ETI Verkauf ging etwa einen Monat vor der Flat einfürung raus, gleizeitig mit der Meldung, dass die ETI Mitarbeiter abbauen woll weil sie defizitär arbeiten.)
Werner

Beitragvon sh4dow » Mi 12 Jun, 2002 07:25

>Was habt ihr für Festplatten, wenn ihr allein mehr als 20 GB im Monat durch downgeloadetes verbraucht?

>Oder treibst du dein Spielchen so:

>Film downloaden, ansehen, löschen.
>Nochmal ansehen wollen, wieder downloaden, löschen, ...

schon mal was von brenner gehört?! und ich bin halt eine person die sich gerne (und viele) filme ansieht - es gibt praktisch keine, die ich zu schlecht find, um sie mir anzusehn.
sh4dow

Beitragvon bernd » Mi 12 Jun, 2002 08:46

@sh4dow: neid ist das ;)

ich hab mir ein dvd brenner gekauft dvd+rw von Philips auf ein rohling passen
4.5GB . also platz genug . und löschen kann ich es ja auch
bin auch sammler :)
bernd

Zurück zu ADSL & xDSL