JabbbaDabbbaDuuu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

JabbbaDabbbaDuuu

Beitragvon HudeHude » Do 06 Jun, 2002 15:33

HAHAHA
Ich hab das 4 GB Upgrade und letzten Monat

89GB gesaugt ohne Mail ohne NICHTS´

Jet2Web ist sooo TOOOOLL

Muhahahahaha

LOL
HudeHude

RE: JabbbaDabbbaDuuu

Beitragvon Pessimist » Do 06 Jun, 2002 15:36

und deswegen haste auch ne inode adresse, alles klar
Pessimist

und da sag einer, HAIN....

Beitragvon HAIN » Do 06 Jun, 2002 16:04

poste nur Unsinn, wenn das (siehe oben) kein Schwachsinn ist !

nun habe ich lange vor den heutige Mails vorausgesagt, daß es mit Filesharing
( auch mit kazaalite zu Problemen käme); nun ist nicht nur der Brenner sondern es ist sogar bei Einigen das ganze System betroffen (auch das habe ich geahnt)

Spuren für diesen Irrsinn finden sich allemal in der Registry (manchen scheint die Auseinandersetzung damit , z. B. mit dem Eintrag schlumberger, der aber nicht von kazaa kommt und anderen policies zu komplex)

Statt mich anzuprangern und mir unsinnige Postings vorzuwerfen könnte eimal ein Obergscheiter die verantwortlichen "Störenfriede", Dll´s, Registry Einträge , Dateien etc., aufstöbern und bekanntgeben !

MANUEL hat die Sache m.E. mit Humor gesehen und auf eine Comicseite hingewiesen, das erhebt Ihn über Gfraster a` la Madtom und Konsorten !
HAIN

RE: und da sag einer, HAIN....

Beitragvon Madtom » Do 06 Jun, 2002 19:06

Na HAIN, noch frustiert von meiner letzten Attacke? Schau das ist die nächste depate Aktion von dir, ich bin lieber ein Gfrast als ein Behindi Kindi wie du.

Hättest dein Posting ohne diversen feindlichen Inhalt gemacht, würde keiner was dagegen sagen und dich als id**t hinstellen. Du willst eine Antwort auf deine Frage und attackierst gleichzeitig Leute, die dir vielleicht eine Antwort darauf geben würden, In meinem letzten Post habe ich auch darauf hingewiesen, dass schon ein paar Mal Sinnvolles von dir gekommen ist, allerdings machst du dir lieber Feinde anstatt bei sinnvollen Diskusionen mitzuwirken.

Wo hat Manuel dich auf eine Comicseite hingewiesen? Hab ich nirgendwo gesehen.

Es ist doch ganz einfach, du kommst mir blöd, ich komm dir blöd. Trotzdem werde ich auf deine Frage eingehen.

1. Was soll der Eintrag schlumberger sein
2. Nicht mal Leute die wirklich gut sind am Computer kennen die Registry wie ihre Westentasche, wie willst du mit bloßem Auge solche Einträge erkennen? Da wird wohl kaum Inhalt wie "i`m a bad file" zu finden sein.
3. Filesharingtools haben 0 Einfluss auf den Brenner, das wird dir jeder sagen.
4. Einen Teil der "Störefriede" (Spyware) kannst du mit Adaware finden, da ist der Link: http://download.com.com/3000-2094-10115 ... ag=lst-0-2
5. Als was deklarierst du "Störenfriede"

mfg Madtom
Madtom

Das hört sich schon viel...

Beitragvon HAIN » Do 06 Jun, 2002 19:46

friedfertiger und besser an. Nun ich weiss, dass viele hier im Forum glauben, dass die Fehlfunktionen von Routern, ADSL Verbindungen aber auch Brennern etc. auf "zu langsame oder ungenügende" Versorgung durch den Provider zurückzuführen sind.
Das glaube ich jedenfalls nicht.
Vielmehr habe ich die Beobachtung gemacht, daß insbes. auch so harmlose Filesharing Programme wie eben kazaaLITE großen Schaden anrichten und ich glaube nicht nur beim brennen sondern im Allgemeinen. (z. B. auch bei Netzwerkproblemen und dgl.) , denn sowas hatte ich nie , wenn Filesharing nicht am PC war.
Nun gibt es nur eine Methode: Man rät vom Gebrauch solcher Tools generell ab oder betreibt Ursachenforschung. (Vielleicht hat jemand was in der Registry , vielleicht in Windows System)

Fest steht für mich, daß Adaware sehr gut , bei der Filesharing - Beseitigung aber auch nicht immer effizient genug ist.

Daher meine ich UND dafür werde ich von vielen für verrückt gehalten, auch von Dir, müßten wahre Experten (ich zähle mich nicht dazu) Ratschläge erteilen, wie man diese Störenfriede (vielleicht ist auch clint_dll Dummy v. kazaalite- gar nicht so harmlos) MANUELL beseitigt (dazu muß man sie erst finden) ; und das ist die Gemeinsamkeit mit dem Brenner: ich glaube dass diese "Dateileichen" oder wie man sie nennt für viele im Forum auftauchenden Probleme (auch bei Netzwerkgeschichten etc.) zuständig sind, da solcherlei bei neu installiertem Betriebssystem weniger häufig auftritt. (u. da ist eben noch kein Limewire u. Co drauf)
HAIN

Das mit den Brennern...

Beitragvon HAIN » Do 06 Jun, 2002 19:59

im ersten Satz bezieht sich nicht auf die Provider , sorry nimms nicht wörtlich.....

aber die wahren Probleme sind dort zu suchen , wo sie auf einem "cleanen " bzw. clean aufgesetzen System auftauchen. Dort könnte man auch wirklich ernstgemeinte Ratschläge erteilen.

sicher nicht dort , wo sich "Schmutz auf der Festplatte" befindet.

Die Reparaturen von nicht funktionierendem Windows , nämlich die Schäden manuell zu beseitigen sind höher einzustufen als gleich neu aufzusetzen!

Ich hoffe Du hast jetzt besser verstanden, was ich damals sagen wollte.
HAIN

Störenfriede !!!

Beitragvon HAIN » Do 06 Jun, 2002 20:15

vieleicht auch nicht das filesharing programm selbst, aber ich hatte da einmal nachdem Download eine Art Text- datei drauf mit allerhand Steuerzeichen und Kryptischen undc verschlüsselten Inhalten--- die sich auf einges am PC bezog.
Leider hab ich den Zettel , wo ich mir es notierte verloren.

Was wäre wenn die Musikindustrie soweit ginge.......................!
HAIN

RE: Das hört sich schon viel...

Beitragvon quaylar » Do 06 Jun, 2002 20:18

Ok - erstmal eine Frage :

Jemand postet hier dass er letzten Monat 89 GB gesaugt hat ohne dass er eine Mail von AON bekommen hat.

Daraufhin postest du in denselben Thread eine Antwort die mal mit dem ersten Posting _überhaupt nichts_ zu tun hat (jetzt mit Ausnahme davon dass das erste Posting Schwachsinn ist - so wie deine Postings von uns als solcher bezeichnet wurden).

Sowas versteh ich zB. überhaupt nicht - sorry, check ich einfach nicht, mach doch einen eigenen Thread auf in dem du dich beschwerst dass dich keiner ernst nimmt.

>nun habe ich lange vor den heutige Mails vorausgesagt, daß es mit Filesharing

Und was soll das heissen ?? - welche heutigen Mails ?????

>( auch mit kazaalite zu Problemen käme); nun ist nicht nur der Brenner sondern es >ist sogar bei Einigen das ganze System betroffen (auch das habe ich geahnt)

Und was hat das bitte mit dem Ursprungsposting zu tun ??? - Wo ist der Zusammenhang ??? - Du postest immer völlig aus dem Zusammenhang, was für manche den Eindruck nur noch verstärkt dass du einen Sprung in der Schüssel hast.

Mal davon abgesehen dass ich immer noch nicht kapier welchen Zusammenhang es zwischen Filesharing Programmen und dem Brenner geben soll.
Aber vielleicht kannst dus mir ja erklären - würd sicher nicht nur mich interessieren.

>Spuren für diesen Irrsinn finden sich allemal in der Registry

Und das ist allgemein bekannt - damit erzählst du nichts neues, jedes Prorgramm trägt sich irgendwo in die Registry ein, auch die Spyware die mit fast jedem Filesharing Programm kommt.

>(manchen scheint die Auseinandersetzung damit , z. B. mit dem Eintrag schlumberger, der aber nicht von kazaa kommt und anderen policies zu komplex)

Nein das seh ich nicht so - aber was erwartest du - das wir hier herausfinden woher der komische Eintrag Schlumberger kommt ?
Niemand hier weiss was du meinst - du postest nicht mal den genauen Schlüssel der Registry in dem dieser Wert drinsteht, sonst könnte man schon mehr damit anfangen und vielleicht in deja recherchieren wo das herkommt.
Aber das könntest du ja auch selber tun und das Ergebnis deiner Nachforschungen dann posten.

Du könntest auch erzählen wie du überhaupt darauf kommst dass dieser Schlumberger Eintrag Spyware ist die deinen Rechner verseucht.
Aber das machst du ja auch nicht - du faselst einfach irgendwas und erwartest von uns dann Anerkennung für nichts !

>Statt mich anzuprangern und mir unsinnige Postings vorzuwerfen könnte eimal ein Obergscheiter die verantwortlichen "Störenfriede", Dll´s, Registry Einträge , Dateien etc., aufstöbern und bekanntgeben !

Achso ? - So wie du das beschreibst ist das ja sicher irrsinnig einfach was....
Aber wieso das Rad neu erfinden wenn es bereits eine Software gibt die Spyware im Rechner erkennt und ausschaltet. ?
Nämlich Adaware von Lavasoft welches ich bereits im letzten Thread erwähnt hab, genauso wie Madtom vorher und auch jetzt wieder.

Wieso probierst du dieses Programm nicht einfach aus und siehst nach ob dieser ominöse Eintrag von dir in der Registry als Spyware enttarnt wird ?

Anstatt dessen postest du immer nur dasselbe - immer dieselben unbegründeten stumpfsinnigen Aussagen die jeder Grundlage entbehren, und wunderst dich dann wenn wir hier dich deswegen flamen ?

Fang doch mal an deine Aussagen zu begründen, wie du drauf kommst, was du schon versucht hast usw. usw....

>dass die Fehlfunktionen von Routern, ADSL Verbindungen aber auch Brennern

Hier schon wieder - du erwähnst Probleme mit Routern/ADSL Verbindungen in einem Zug mit BRENNERN !!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ???? Das sind vollkommen verschiedene Dinge !

> Filesharing Programme wie eben kazaaLITE großen Schaden anrichten

Hier schon wieder - "du hast beobachtet" - so - was denn nun genau ?
Großen Schaden ? - WELCHEN Schaden ? in welcher Form ?
Was hast du gemacht um zu beweisen dass dieser große Schaden durch Kazaalite verursacht wurde ????

btw. - kazaa lite rennt auf meinem Recher schon lange ohne Probleme....

>und das ist die Gemeinsamkeit mit dem Brenner: ich glaube dass diese >"Dateileichen" oder wie man sie nennt für viele im Forum auftauchenden Probleme (auch bei Netzwerkgeschichten etc.) zuständig sind, da solcherlei bei ><neu installiertem Betriebssystem weniger häufig auftritt. (u. da ist eben noch kein >Limewire u. Co drauf)

Weisst was ich mich grad frag - ich frag mich grad ob ich der einzige bin der einfach nur NULL PLAN hat von welcher Gemeinsamkeit du sprichst....

Du sagst im wesentlichen :

1) Viele Probleme die hier im Forum auftauchen haben nicht entfernte Spyware zur Ursache.

2) Bei neu installierten Betriebssystemen treten weniger Probleme auf weil hier noch keine Filesharing Programme drauf sind.

So :

ad1) Das ist einfach zu einfach - und absolut nicht wahr - du sagst einfach wenn ein Problem auftritt - als erstes ist mal die Spyware schuld - das ist einfach nur Schwachsinn - sorry.

ad2) Bei neu installieren OS´s treten IMMER weniger Fehler auf als bei einer Windows Installation die schon 1 Jahr alt ist .

Warum ?? :

1) Weil Programme installiert werden, deinstalliert - vielleicht nicht komplett
2) Programmverzeichnisse einfach gelöscht werden anstatt ordnungsgemäß deinstalliert
3) Festplatten nicht defragmentiert werden
4) Virenscans nichr regelmäßig durchgeführt werden
5) scandisk und co. nicht regelmäßig gestartet werden-
6) Programme installiert werden die sich in den Autostart Ordner, in den Run Ordner der Registry eintragen und die man nicht bemerkt und immer mitgeladen werden (Ja - auch Spyware macht das - aber nicht nur).
7) Falsche Treiber installiert sind
8) etc. etc.

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen !

Und nun zuguterletzt :

WO bitte ist der Zusammenhang mit dem Brenner ????

Ich checks echt nicht.....

Erlaube mir zum Schluß noch eine Frage - ich glaub viele hier im Forum fragen sich schon lange wie alt du eigentlich bist, ich tippe entweder so um die 15 oder über 40.
Würd mich nur interessieren - musst nicht sagen wennst nicht willst....np....

Lies mein Posting genau durch - nichts ist bös gemeint - ich bin ja auch kein Gewohnheits-Flamer, nur denk ich solltest du deine Postings etwas klüger verfassen, dann wird dich hier auch nicht jeder für einen Idioten halten.

--qu
quaylar

Beitragvon quay » Do 06 Jun, 2002 20:19

>und Kryptischen undc verschlüsselten Inhalten--- die sich auf einges am PC bezog.
>Leider hab ich den Zettel , wo ich mir es notierte verloren.

Vielleicht ein cookie ? - hmm ?
quay

Beitragvon Madtom » Do 06 Jun, 2002 20:34

@ quay Du denkst ident das Selbe was ich denke.

@ HAIN Mich würden auch die Antworten auf die Fragen interessieren, die dir quay gestellt hat.

@ HudeHude

LOL 89 GB, wer`s glaubt wird seelig. Mit seinem verbauchten Volumen protzen - einfach lächerlich. Du gehörst zu den frustrierten Leuten die auch mir ihrem besten Stück protzen und wahrscheinlich nicht mal einen Hamster befriedigen könnten. Außerdem wie schon oben erwähnt, du hast nen AON Zugang, oben wird ne Inode Adresse angezeigt, das ist genauso bescheurt wie dein Posting.

Sorry du bist für mich einfach nur ein Freak, der lieber eine Beziehung zu seinem Computer hat als zu seiner Freundin (sowas nennt man auch KRANK).

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon steve » Do 06 Jun, 2002 20:51

ja ich steck ned wieso ihr imma die leute niedermachen müsst die soviel saugen? ich mein 89 gigabyte is schon am rande von *drehst-du-den-rechner-nie-ab* aba trotzdem - wenns er saugt dann saugt ihr - und ihr braucht ihn nicht jedesmal niedermachen und wenn er probleme mit der telekom hat dann hat er sie und nicht ihr - die ganzen 30 jährigen die über die user die ganze zeit runterladen reden ja nur so weils das geld haben sich jede dvd zu kaufen oder es sie einfach nicht interessiert solche sachen im internet zu machen - jeder hat im i-net andere interessen - und alles was mit filedl zusammenhängt is laut euch *schlecht*
steve

Zurück zu ADSL & xDSL