ADSL USB ----> ADSL NIC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL USB ----> ADSL NIC

Beitragvon Xquiz » Di 04 Jun, 2002 10:22

Mal angenommen ich komm mit dem Alcatel USB nicht zurecht und möchte auf die NIC Variante wechseln.

Die TA verlangt für dieses Service € 130 was mir persönlich ein wenig zu hoch ist.

Wenn ich nun das Alcatel Speed Touch Home Modem andersweitig besorgen könnte, besteht dann auch die Möglichkeit, das ganze zum Laufen zu bringen ohne das ich mir den Bautrupp der TA ins Haus holen muss?
Xquiz

RE: ADSL USB ----> ADSL NIC

Beitragvon Vincent » Di 04 Jun, 2002 15:06

ja.. funktioniert..
Vincent

Beitragvon Christoph » Di 04 Jun, 2002 16:04

brauchst du einfach nur umstöpseln, das wars dann schon ;)
und halt den Computer konfigurieren

aber die TA brauchst du dazu (zum GlĂĽck) nicht
Christoph

Beitragvon Michelangelo » Di 04 Jun, 2002 17:24

<HTML>Muss das dann das "Alcatel Speed Touch Home" sein oder tut's auch jedes andere ADSL-Modem mit NIC?

Offizielle Auskunft der Telekom ist ĂĽbrigens, das NIC-Variante nur mit speed alpha und plus zu haben sei.</HTML>
Michelangelo

Beitragvon Gerald Lindinger » Di 04 Jun, 2002 17:50

Ich möchte auch von USB auf NIC umsteigen. Wie in dem Forum schon mal gepostet wurde, gibt es bei

http://www.dsl-shop.com

das Alcatel Speed Touch Home PSTN um 159.- Euro plus Versand.

Weiss jemand, ob das das Speed Touch Home Modem für Österreich ist ? Oder kennt jemand vielleicht andere, möglicherweise günstigere Quellen ?
Gerald Lindinger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL