verbindung nach einer stunde tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

verbindung nach einer stunde tot

Beitragvon widi » Mo 03 Jun, 2002 14:07

hallo

ich hoffe mir kann von euch jemand helfen. habe win 98se und das standard alcatel home modem auf eine d-link netzwerkkarte mit AON speed zugang.
wenn ich einen länger anhaltenden upload habe (ca. 1 stunde), steht die verbindung total. dies passiert vor allem bei P2P programmen wie edonkey2000. aber auch wenn ich meine webcam in einem streammodus starte, ist die verbindung schon nach einigen minuten weg, da hier durchgehnend voll upgeloadet wird.
die verbindung bricht jedoch nicht ab, sie lagt nur total, also 0kb up und down. ein abbruch der verbindung mit erneuter einwahl funktioniert zwar, hat aber keine wirkung, modem aus und einschalten bringt auch nix.
erst wenn ich windows neu starte funzt es wieder.

kennt einer dieses problem, oder hat sogar eine lösung dafür?

netzwerkarte austauschen oder win98 neu installieren hab ich ĂĽbrigens schon erfolglos versucht.

danke an alle antworten, widi
widi

RE: verbindung nach einer stunde tot

Beitragvon dc » Mo 03 Jun, 2002 20:08

hatte ich auch schon mal am besten a neue verbindung einrichten sonst rufst
ma l die heinis von da post an sie sollen schauen obst du auf ihren server bist
wenn nicht sind die schuld formatieren wäre auch ein lösung aber kann i ma ned vorstellen viel glück
dc

REGISTRY und FILESHARING

Beitragvon HAIN » Mo 03 Jun, 2002 20:22

Hatte bei Benutzung von Kazaalite Probleme mit dem Brenner und fand tatsächlich in der Registry den Eintrag eines US Sicherheitsunternehmens, welchen ich für die Fehlfunktionen verantwortlich machte. Vielleicht hast Du irgend sowas ähnliches on board. (edonkey wird da auch nicht besser sein...)
Regcleaner könnte da hilfreich sein;
Auch schlumberger als Registry - Eintrag wäre möglicherweise verdächtig !
AUGEN AUF, aber es kann natĂĽrlich auch ganz was anderes sein.
HAIN

RE: REGISTRY und FILESHARING

Beitragvon quay » Mo 03 Jun, 2002 20:29

Was bitte hat ein Brenner und Spyware die sich in die Registry einträgt mit seinem Problem zu tun ????

Deine Gedankengänge sind echt sowas von nicht nachvollziehbar.......wieder mal ein typisches Schwachsinnsposting von dir.

@widi :

Ich hab leider auch keine Lösung für dein Problem, aber ich empfehle dir eine Suche in groups.google.com und eine Forumsuche auf www.wcm.at.

BezĂĽglich Spyware : sicher ist bei edonkey auch was dabei - dieser gschissene Bonzo Buddy ( ich HASSE diesen Affen !).
Fahr mal mit Ad-aware von Lavasoft drüber - das Programm fährt ab mit dem Affen *g*

--qu
quay

SCHWACHSINN ? ICH HAB´

Beitragvon HAIN » Mo 03 Jun, 2002 21:39

DIESE PROBLEME NICHT, weil ich durch Erfahrung draufgekommen bin , das der jeweilige Provider kaum schuld an den --- vielfach im Forum --- aufgezeigten Problemen ist.

Wenn man Mist wie e-donkey zu DEUTSCH ESEL auf den PC lädt darf man sich nicht wundern.

Wie gesagt und das sage ich Dir weil Du (der Antwortschreiber) blöd bist: Der Brenner hat mit Fehlfunktionen mannigfacher Art zu tun, weil gar nicht abschätzbar ist, was da "mitgeladen" wird.

Wollte man das Problem lösen wollen sollte man sich die Registry zuerst vornehmen, vielleicht ist da was drinn was nicht hingehört.

Dann fdisk, format c: und weg mit dem filesharing dreck und anderem Mist.

Glaube mir ADSL läuft dann nach der Neuinstallation wie geschmiert.

Du solltest bei der Auswahl der verwendeten Programme selektiv sein (Microsoft, Norton, powerquest und die Providersoftware der TA zählen zu den guten Programmen)

Musik kann mit dem Media Player Online Streamimg gehört werden !
Ich selbst habe seit ca. 1 Jahr keinen Absturz und stets eine sauschnelle Verbindung im Internet gehabt ! (Provider AON)

Zur Lösung des Problems habe ich sicher mehr beigetragen als Du !
Wenn Du es nicht annimmst tust Du mir sogar leid, steig vom hohen Ross !
HAIN

NOCHWAS ! Router !

Beitragvon HAIN » Mo 03 Jun, 2002 21:45

Kaufe Dir ein 3-COM US ROBOTICS Analogmodem falls Du mit Routern DSL MODEMS etc. nicht klar kommst.

Da surfst Du nicht schnell aber immerhin Du surfst !

ALLES ANDERE IST EIN FALL FĂśR DEN PSYCHIATER UND KRANK !

DER PC IST NICHT SELBSTZWECK SONDERN NUR MITTEL ZUM ZWECK !!!
HAIN

bla bla bla

Beitragvon Flanders » Mo 03 Jun, 2002 21:56

>ALLES ANDERE IST EIN FALL FĂśR DEN PSYCHIATER UND KRANK !

Der einzige Kranke und Fall fĂĽr den Psychiater hier im Forum bist Du.
Flanders

RE: NOCHWAS ! Router !

Beitragvon quay » Mo 03 Jun, 2002 22:10

>DIESE PROBLEME NICHT, weil ich durch Erfahrung draufgekommen bin , das der >jeweilige Provider kaum schuld an den --- vielfach im Forum --- aufgezeigten Problemen ist.

Du und Erfahrung ? - wohl eher nicht.....
Ausserdem gibt hier niemand dem Provider die schuld, was aber nicht heisst DASS er nicht schuld ist.

>Wie gesagt und das sage ich Dir weil Du (der Antwortschreiber) blöd bist: Der Brenner hat mit Fehlfunktionen mannigfacher Art zu tun, weil gar nicht abschätzbar ist, was da "mitgeladen" wird.

Jaaaa - an allem ist der böse böse Brenner schuld - der hat nämlich soviel mit den Netzwerktreibern und ADSL zu tun goi....
Und da wird soviel Zeug mit dem Brenner mitgeladen - jaja - die Treiber dafĂĽr zB....und ----hmmm - was denn noch hm ?

>Wenn man Mist wie e-donkey zu DEUTSCH ESEL auf den PC lädt darf man sich nicht wundern.

Millionen Leute benutzen dieses Programm ohne gröbere Probleme, aber für HAIN den Allwissenden ist Edonkey die Wurzel allen Übels.

>Wollte man das Problem lösen wollen sollte man sich die Registry zuerst vornehmen, vielleicht ist da was drinn was nicht hingehört.

Jaaaa - ganz genau - das is gscheit - wenn man ein Problem unter Windows lösen will sollte man IMMER zuerst in die Registry schaun gell - weil die ist ja so übersichtlich, und da findet man sich so gut zurecht und muss sich auch gar nicht auskennen - Schwachsinn.
Ă„nderungen in der registry sind das letzte Mittel - wenn nichts andres mehr geht oder wenn man weiss was man tut.

>Dann fdisk, format c: und weg mit dem filesharing dreck und anderem Mist.

Ja auch eine gute Idee - format c: - super Lösung.......

>Glaube mir ADSL läuft dann nach der Neuinstallation wie geschmiert.

Nach einer Neuinstallation läuft meistens alles wie geschmiert, aber nicht jeder Mensch installiert jedes Mal neu wenn er auf ein Problem stößt.
Neuinstallieren kommt erst ganz zuletzt.

>Du solltest bei der Auswahl der verwendeten Programme selektiv sein (Microsoft, Norton, powerquest und die Providersoftware der TA zählen zu den >guten Programmen)

Einmal eine wahre Aussage - allerdings würd ich Providersoftware nicht zu guten Programmen zählen, weder die von AON noch von sonst irgendeinem Provider.
Internetverbindungen werden von Hand eingerichtet - so eingestellt wie mans braucht - neueste Treiber aus dem Internet runtergeladen usw.....

>Musik kann mit dem Media Player Online Streamimg gehört werden !

Ja sicher - mit Winamp kann mans auch - aber was willst du uns damit sagen ?
Dass er sich keine MP3s mehr mit Edonkey saugen soll und sich einen Live-Stream geben soll ?
Den er nachher so gut auf CD brennen kann oder was ? Wo der Datenstrom bei Streaming von mehreren Stunden ja weniger ist als wenn er sich einmal das Lied runterlädt das er haben will ?
Schwachsinn.

>Zur Lösung des Problems habe ich sicher mehr beigetragen als Du !

Ja genau *bg*

>Wenn Du es nicht annimmst tust Du mir sogar leid, steig vom hohen Ross !

Nein ich nehm von dir nichts an - weil du ein id**t bist der meist gequirlte schei**e redet.
Das wurde dir schon von mehreren hier im Forum gesagt - once again.

>Kaufe Dir ein 3-COM US ROBOTICS Analogmodem falls Du mit Routern DSL >MODEMS etc. nicht klar kommst.

Wieder eine tolle Lösung - einfach auf 56k analog umsteigen, nur weils zufällig mit ADSL net geht - das OS oder der ISP kanns ja nicht sein goi - probier ma auch gar nicht aus.......D**p.

>ALLES ANDERE IST EIN FALL FĂśR DEN PSYCHIATER UND KRANK !

Nein - das sind beides Dinge die auf dich zutreffen - so siehts aus.

>DER PC IST NICHT SELBSTZWECK SONDERN NUR MITTEL ZUM ZWECK !!!

Ein wahres Wort - aber was willst du uns damit sagen - (und vor allem - was hilft IHM das ??)

tjo.....immer dasselbe mit dir.......

btw.:

Die Tatsache dass sein Problem nicht nur bei Edonkey sondern auch beim Upload seiner Webcam-Pics aufttritt lässt dich nicht aufhorchen oder ?
Damit fällt Edonkey wohl eher schon mal als Schuldiger weg oder - genauso wie die böse böse spyware.

Provider/OS/Treiber - kann alles sein.....

--qu
quay

RE: NOCHWAS ! Router !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 03 Jun, 2002 22:14

<HTML>>den Allwissenden ist Edonkey die Wurzel allen Ăśbels.

hmmm, und ich dachte immer 'the root of all evil' stammt aus der feder von <a href="http://www.userfriendly.org">illiad</a>

*scnr*</HTML>
Manuel Capellari

bla bla bla

Beitragvon Madtom » Di 04 Jun, 2002 18:46

Na wen ich HAIN höre dann bin ich auch sofort dabei! *g*

Hab schnell nen Auzug gemacht, wo man die tollen Lösungen von HAIN begutachten kann, hoffentlich probiert das keiner so *g*:

<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20808&t=20766">Hain</a>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20720&t=20713">redet</a>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20676&t=20672">meistens</a>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20407&t=20389">nur</a>
<a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20039&t=19985">MĂśLL</a>

Also lieber HAIN, wer soll hier von seinem hohen Ross steigen? Wenn man sich nicht auskennt sollte man besser den Mund halten bevor man mit seinem angeblichen Pseudowissen postet und die in Frieden lassen, die versuchen, ein Problem mit Köpfchen zu lösen.

Also pass auf, dass dein böser Brenner nicht noch mehr von deinem Hirn ansenkt und spiel weiter mit der Registry herum. Ich muss aber zugeben, dass ich schon 2 normale Postings von dir gesehen habe, wieso geht das nicht immer so?

Aber wennst so weitermachen willst bleibst du fĂĽr die meisten einfach nur ein <a href="http://users.pandora.be/p0p0/youare.swf">HAIN</a>

@ quay Sehr gut geschrieben, du sprichst glaub ich vielen aus dem Herzen.

mfg Madtom
Madtom

RE: bla bla bla

Beitragvon widi » Di 04 Jun, 2002 22:21

danke quay, auf dieses post hätte ich nicht besser antworten können :-)

das edonkey oder spyware schuld sind schliesse ich ganz aus, das problem hatte ich auch schon vorher. auch bei anderen uploads lagt die verbindung. je mehr upload desto schneller ist schluss, wenn ich den upload voll auslaste sogar schon nach wenigen minuten.
neu einrichten, windows drĂĽber installieren, andere hardware etc. habe ich schon alles versucht.
dann werde ich mich doch nochmals an die TA wenden.
ein format c: möchte ich mir nicht unbedingt antun, aber wenn alle stricke reissen habe ich wohl keine wahl.

danke an alle (sinnvollen) antworten
widi
widi

Beitragvon sonny » Mi 05 Jun, 2002 08:23

Könnte es sein das du mehrere Programme wie zb Donkey WInMX usw laufen hast, dann sind vieleicht die Ports belegt, und es kommt dadurch zu fehlern, bei manchen alten Filesharing Dingern ging ja nicht mal mehr der Browser ins Netz.

Vieleicht mal den Taskmanager aufrufen und alles durchchecken was da im Hintergrund läuft, wenn der Win Taskmanager nicht alles zeigt (win95,98) dann eben einen guten runterladen(freewareseiten).

Die meisten Programme habe extra Einstellungen wann die Verbindung getrennt werden soll, vieleicht mal bei den jeweiligen Anwendungen welche sich selbst eliminieren bei den Optionen alles durchsehen, Trenneung nach Leerlauf etc.
sonny

Beitragvon widi » Mi 05 Jun, 2002 12:25

das dürfte es alles nicht sein, die verbindung wird auch nicht getrennt. ich kann die verbindung sogar trennen und mich wieder neu einwählen, das klappt alles wunderbar, aber die verbindung lagt trotzdem total. erst nach einem neustart geht es wieder.
donkey und co können auch nicht schuld sein, hatte das problem von anfang an, da hatte ich diese programme noch gar nicht installiert.
widi

Beitragvon nobody » Do 06 Jun, 2002 13:46

Eventuall mal die Netzwerkkarte auf 10mbit und half duplex stellen, Netzwerkkaben tauschen
nobody

Beitragvon Manuel Capellari » Do 06 Jun, 2002 16:07

>Eventuall mal die Netzwerkkarte auf 10mbit und half duplex stellen
wenn ich des richtig in erinnerung habe, kann das speedtouch sowieso nur half duplex, d.h. könnt ers mit full duplex gar ned ansprechen
Manuel Capellari

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL