Absturz bei Einschub der W-Lan-PCMCIA-Card

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Absturz bei Einschub der W-Lan-PCMCIA-Card

Beitragvon Double-U G. » So 02 Jun, 2002 20:04

Hallo erstmal...

Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem behilflich sein...
Ich habe gerade ein Wireless Lan installiert - besser gesagt - ich bin gerade dabei es zu installieren.
Es funzt auch schon, nur bei meinem Notebook (Gericom P3, 933MHz, 256 Ram, Ethernet/Modem onboard, OS: WinME) habe ich ein kleines Problem...

1. Wenn ich boote und die EZ Connect Wireless-PC-Card im PCMCIA-Slot stecken lasse ertönen zwei "Pieper" und das Notebook hängt sich auf...

2. Ich nehme die Card heraus - boote und nach dem Booten stecke ich sie wieder in den Slot - Ergebnis: Bluescreen mit dem Fehler: 0E : 0028 : FF14A35B.
Danach sind Modem, Wave Device for Voice Modem, der USB-Trackball und USB-Stammhub/SiS 7001 PCI/USB Open Host Controller deaktivier und lassen sich nicht mehr aktivieren - wenn ich im Geräte-Manager aktualisiere, kommt die selbe Fehlermeldung...

3. Wenn ich danach versuche, mit "winipcfg" die IP neu festzulegen - taucht die Fehlermeldung "Schwerer Fehler - IP-Konfiguration konnte nicht gelesen werden" auf.

Ich habe schon versucht mit den neuesten Treibern von SMC dem Problem Herr zu werden - bis dato ohne Erolg
In den Benutzerhandbüchern für die SMC-Hardware konnte ich diesbezüglich keine Lösung finden.
Auch habe ich im I-Net gesucht und nichts gefunden...

Vielleicht hat jem eine Idee - Danke!
Werner
Double-U G.

Ergänzung

Beitragvon Double-U G. » So 02 Jun, 2002 20:06

Aja - die Typenbezeichnung fĂĽr die W-Lan PCMCIA Karte:
SMC2632W
Double-U G.

RE: Ergänzung

Beitragvon Fritz » Mo 03 Jun, 2002 14:06

lösche das gesamte netzwerk und installiere es neu
Fritz

Beitragvon Double-U G. » Di 04 Jun, 2002 16:09

Danke, wenigstens einer, der eine Antwort parat hat.
Aber ich hab auch das schon versucht...
Kann es sein, dass mein Onboard-Ethernetanschluss zusammen mit der PCMCIA-Card Probs macht?
Double-U G.

Beitragvon DAU » Mi 05 Jun, 2002 17:53

Wenn du beiden die selbe IP zuweisen willst macht der Onboard womöglich Probleme, aber theorethisch sollte das nicht passieren, ausser beide Karten hängen im selben Netz.
Erstens solltest du mal Windows ME gegen ein Betriebssystem ersetzen Win2000, UNIX oder auch XP.
Ansonsten hört sich das böse nach Hardwarefehler oder Fehler im IRQ Routing an. Schau mal nach, welchen IRQ die Geräte haben, die alle deaktiviert werden und probier mal eine andere PCMCIA Karte aus um einen Hardwarefehler des Slots auszuschliessen.

mfg
DAU
DAU

Beitragvon Double-U G. » Mi 05 Jun, 2002 20:09

Danke, hat hingehaut - ich sag nur deaktivieren - und es haut schon hin...
Double-U G.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL