adsl unter xp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl unter xp

Beitragvon xp » Sa 01 Jun, 2002 23:02

Ich weis das wir das schon oft hatten,sorry.

aber ich hab XP instaliert und hab ADSL nach einen tutorial eingerichtet,aber es klappt nicht :(

kan wer so nett sein und mir erklären wie man es einrichtet?

(ADSL bei jet2web)
xp

nur SPEED TOUCH USB !!!

Beitragvon HAIN » So 02 Jun, 2002 09:03

1.) falls Du Speed Touch USB Si verwendest ist´s sehr leicht !
2.) das Modem und den Splitter nicht anstecken
3.) an Splitter und Modem aber die Zuleitung zur Telefondose
(wegen der späterenautom. Einwahl ) herstellen, das Ganze noch nicht an den PC
4.) in der Netzwerkumgebung ist lediglich TCP/IP vorhanden bzw. angekreuzt !

5.) die Alcatel Speed Touch CD-Rom ins CD Laufwerk, ja die alte, die auch unter WinXY lief !

6.) installieren
7.) es kommt zu einer Unzahl an Fehlermeldungen, alle ignorieren mit weiter , fortsetzen u. ä.
8.) gegen SchluĂź soll das Alcatel Speed Touch an den PC angeschlossen werden, das mache !
9.) in Speed Touch Dial gehen
10.) dort Teilnehmerkennung und Passwort eintragen
11.) bereits jetzt geht alles (ohne e-checker, Providersoftware etc.)
12.) such dir den Alcatel UPDATE TREIBER 1.4 fĂĽr XP auf deren Homepage
13.) lad diesen herunter
14.) doppelklicke darauf
15.) die aktiven USB - Verbindungen werden jetzt automatisch getrennt (zu Zwecken der Installation)
16.) ignoriere noch ein oder die andere Fehlermeldung, es sind weniger als in Punkt 7
17.) wenn es Dich beunruhigt, wieso Du ohne Konfiguration der Providerdaten surfst (die Verbindung erfolgt über Nummer 35 und NETBIOS, Teilnehmerkennung und Passwort mußt Du schon angeben) , dann ruf z.B. die TA an, die gehen mit Dir den Hollunder (Proxy, DNS etc. geduldig durch), letztlich geht´s schon bis Punkt 10.
WENN DU´S NICHT GLAUBST /// BIST SELBER SCHULD, aber es ist einfach, beim Speed Alpha weiss ich es nicht, aber schau unter www.internethilfe.at nach
(Manuel hat dort GroĂźartiges geleistet)
HAIN

RE: nur SPEED TOUCH USB !!!

Beitragvon xp » So 02 Jun, 2002 10:02

hab aber kein AON Speed si :(

Ich hab des normale Modem was an die netzwerkarte angesteckt wird
xp

RE: adsl unter xp

Beitragvon 3aps » So 02 Jun, 2002 12:05

ähmmm ... wie wärs mit hint no 17

>aber schau unter www.internethilfe.at nach

allerdings wĂĽrd ich an deiner stelle die dort aktivierte
"Datei- und Druckfreigabe fĂĽr Microsoft Netzwerke"
bzw.
"Client fĂĽr Microsoft Netzwerke"
nur dann markiert lassen, wenn du _wirklich_ weisst was du da tust.
3aps

RE: adsl unter xp

Beitragvon Madtom » So 02 Jun, 2002 14:35

Lol schon wieder dieser MĂĽll von HAIN.

mfg
Madtom

Objektivität und Postings

Beitragvon HAIN » So 02 Jun, 2002 19:51

Dir fehlt´s an Objektivität, da Du sooooooooooooo gescheit bist und im Gegensatz zu mir Niemandem wirklich helfen kannst. In Wirklichkeit bist Du nicht objektiv und dumm. Ich hingegen habe vielen schon geholfen und bin daher äußerst beliebt. Das schmerzt Dich !
HAIN

Uuuuuh!

Beitragvon Madtom » So 02 Jun, 2002 20:09

Buaaahhhhaaahhaaa da hast du mich eiskalt erwischt! Ich kann mir denken das du vieeelen schon eine Hilfe warst *lol*

mfg

PS: 1-2 Postings von dir waren sogar ok, da kann man auch diskutieren, aber der Rest ist wie schin gesagt komplett unpassend zum Thema und noch dazu MĂĽll!
Madtom

@ Xp

Beitragvon Madtom » So 02 Jun, 2002 20:32

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=20399&t=20389

Da wird auch ein Problem mit der I-Verbindung unter Xp besprochen, da ist auch ein Link von mir zu der oben bereits genannten Homepage gepostet, is ne komplette Beschreibung mit Bildern, da kann man keine Fehler mehr machen.

mfg
Madtom

RE: @ Xp

Beitragvon Flanders » So 02 Jun, 2002 21:25

Probier mal http://www.internet-hilfe.at> der Nachfolger der bisherigen Internethilfe.
Flanders

RE: @ Xp

Beitragvon Gernot Liebich » Mo 03 Jun, 2002 18:29

also das einrichten des adsl-modems mit a-online speed si unter windows xp hat bei uns hingehaut (nachdem wir der service-hotline auf die nerven gegangen sind).

allerdings setzt in letzter zeit öfters das modem einfach so aus. ich weiß nicht ob das am neuen pc liegt, oder am neuen betriebssystem, aber manchmal wird das tyrkise symbol in der taskleiste auf einmal gelb und ich muss den pc neu starten damits wieder geht.
das passiert vor allem wenn ich bestimmte programme (outlook, kazaa media desktop ...) oder webseiten (www.roxette.net, www.audiogalaxy.com ...) öffne. manchmal geht es, dann an einem abend wieder überhaupt nicht - ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
hat wer vielleicht schon ähnliche erfahrungen gemacht??
Gernot Liebich

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL