Speed Touch Home: "ON" oder "OFF&qu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home: "ON" oder "OFF&qu

Beitragvon Riff Raff » Fr 31 Mai, 2002 13:41

<HTML>Hi Freunde,

nach dem mir die telekom mein Alcatel SpeedTouchHome (RJ45) wegen defektes desselben, stellt sich mir nun die Frage:

Soll ich das Modem besser 24/7 am Netz hängen lassen oder kann ich es mit dem PC ein- und ausschalten oder eventuell am morgen ein und am abend ausschalten?? auf die sofortige verfügbarkeit des modems kommt es mir nicht an (die zeit zum hochfahren des pc's reicht zum sysnchronisieren).

Was wĂĽrdet mir ihr raten??

Thanks
</HTML>
Riff Raff

Wichtig ist nur Eines !

Beitragvon HAIN » Fr 31 Mai, 2002 17:21

Deaktiviere oder entferne nicht die Netzerkkarte (Gerätemanager) bei konfigurierten Verbindungen, sonst hast Du beim Booten ein ungültiges System und kannst im abgesicherten Modus (falls das noch möglich wäre) reparieren !
HAIN

schweig hain

Beitragvon Madtom » Fr 31 Mai, 2002 19:02

Was redest du schon wieder fĂĽr einen SchaĂź? Typisch wie immer zeigst du uns, dass du komplett depat bist.

@ Riff Raff

Entweder du kaufst dir nen Verteiler mit Schalter, kriegst in jedem Baumarkt oder Elektrofachhandel um 40 -100 Schilling, da schließt dann den Monitor, das Modem, den Drucker und sonstige Geräte an. Der Vorteil ist, dass diese Geräte im abgeschaltenen Zustand dann keine Strom verbrauchen, ein Monitor, der ausgeschalten am Netz hängt braucht trotzdem Strom.

mfg Madtom
Madtom

RE: Danke Mad

Beitragvon Riff Raff » Fr 31 Mai, 2002 23:59

@ Mad Tom
Danke fĂĽr die Auskunft. Werde ich auch machen mit so einer Steckdosenleiste. Wollte nur wissen, ob es besser ist, das Modem 24 Stunden online 7 Tage die Woche zu lassen. Aber das dĂĽrfte wohl eh egal sein.

Und mit dem Zitat ĂĽber HAIN hast du recht ..... ich wollte die Netzwerkkarte ja gar nicht deinstallieren ... :-P
Riff Raff

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL