Österreich noch immer im Steinzeitalter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Österreich noch immer im Steinzeitalter?

Beitragvon Silvasurfer » Do 30 Mai, 2002 23:46

also was ich so lese... mach mir angst..

bei adslaktion.emeny.at wird gemunkelt das ETI verkauft wird und dadurch die unlimited BEZAHLBARE flatrate wird daduch eingestellt
Chello kündigt user....

irgendwie hat die Telekom erreicht was sie wollte, die alleinige macht im internet

in D, CH, I, F, UK, ES gibt es richtige flat´s aber österreich lasst sich jedes MB das 300 fache bezahlen einfach traurig hier
Silvasurfer

RE: Österreich noch immer im Steinzeitalter?

Beitragvon TL|SPECIES » Fr 31 Mai, 2002 00:32

1.) die Telekom musste halt auch zuerst einmal die notwendigen Kupfer/Glasfaser Kabel einziehen

2.) die ganzen ATM Knotenpunkte aufbauen.. und mit einander vernetzen...

3.) die Router etc müssen Serviciert werden und und und...

weiters sollte jedem bekannt sein, das Jet2Web kein Gewinn macht, sondern nur mehr schulden...

also... wie zum teufel sollte die Telekom in solch einer Situation diese Dienstleistung an andere ISP´s billig verhöckern...

würden die anderen ISP´s selbst ein Netz aufbauen, und diese wiederum weiter verpachten, dann würde dieser auch massig kohle machen...

manchmal kommts mir vor, als hätten hier nur mehr ihre Warez Partitionen vor sich, anstatt mal zu überlegen.. na.. saug ich mir nun mit Chello mal nur 10 Gb, anstatt die üblichen 60 Gb, dann könnte es vielleicht ja Chello nicht wieder pro Monat 1000€ für den Transfer kosten...

also.. denkts halt mal a bisserl nach.. und
PS: im moment hab ich Complete (hab auch dort einen Transfer von 2 GB zurzeit, Spielen, Demos etc....).. und werde hoffentlich bald zu Inode wechseln können

also..

denken und nicht noch weiter alles verschulden mit eurem Warez zeug, weil im endefekkt müsst ihr es eh wieder bezahlen ;)
TL|SPECIES

Beitragvon Zed » Fr 31 Mai, 2002 07:58

rofl spezi :)

jo hol da inode.. kann ich nur empfehlen, ping von 20-50 auf .at servern auf .de 50-80

mfg
Zedl
Zed

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 31 Mai, 2002 08:55

jo pings sind echt fein
und mit 8gb transfer lässts sich auskommen (auch wenn ich dieses monat schon bei 8.496 mb bin *schauder*)
Stefan Hedenig

Beitragvon Silvasurfer » Fr 31 Mai, 2002 11:23

nein es geht mir ums prinzip.... weil die Deutschen, franzosen, Italiener eine bezahlbare FLAT haben!

und weiters wieso verlangt die Telekom 200% mehr für das MB als die anderen länder.

weiters sind für uns österreicher 50€ flat "normal" wobei die Deutschen für 25€ eine haben, und die restlichen länder zwischen 25 - 40€ schwanken

ich will nicht für 8 GB noch 80€ bezahlen das ist "wucher" und das alles verdanken wir der telekom

weiterst das ATM so stabil wie das propangiert wird ist es auch nicht! hin und wieder fallen beide ATM systeme aus und dann ist das ADSL also ausgefallen

weiter saug ich keine Warez oder Moviez die kauf ich mir schon selber abe ich hab eine schwäche für ANIME! aber die meisten neuen "episoden" gibt es nur im internet! und da ist eine episode locker 120 mb gross
Silvasurfer

Beitragvon TL|SPECIES » Fr 31 Mai, 2002 11:34

schau halt einmal wieviel die deutsche Telekom mit T-DSL VERLUST macht...

die Telekom muss halt ihren Transfer auch bezahlen (an die Peerings Partner)

also... nur weil andere Länder günstigere Konditionen haben, und noch mehr Verlust machen wollen, können sie es so günstig für die Kunden anbieten...

und..

Anime ist auch WAREZ :p

@Zed: ich hoffe nur, das ich Inode bekomm... Adsl Check von AON meinte.. nein geht nicht ... Inode Check meinte... ja geht...

mal schauen was stimmt :)
TL|SPECIES

Beitragvon steve » Fr 31 Mai, 2002 12:39

@ Species -

Anime kann man nur als Warez bezeichnen wenns lizensiert is :P aka Kenshin
steve

Beitragvon DuckaDuck » Fr 31 Mai, 2002 14:17

1.) die Telekom musste halt auch zuerst einmal die notwendigen Kupfer/Glasfaser Kabel einziehen

2.) die ganzen ATM Knotenpunkte aufbauen.. und mit einander vernetzen...

3.) die Router etc müssen Serviciert werden und und und...

weiters sollte jedem bekannt sein, das Jet2Web kein Gewinn macht, sondern nur mehr schulden...

also... wie zum teufel sollte die Telekom in solch einer Situation diese Dienstleistung an andere ISP´s billig verhöckern...

So ein Schwachsinn kann nur von einem Telekom-Beamten stammen!!

95% des Netzes wurden zu Zeiten der Telekom-Alleinherrschaft hergestellt und zwar mit unseren - weit überteuerten - Zwangsgebühren! Erinnert euch nur an die Zeiten, wo man uns fürs Telefonieren allein schon von Grammatneusiedl nach Wien ATS 4.- pro Minute abknöpfte, um diesen ganzen Beamtenapparat zu unterhalten ......
DuckaDuck

Beitragvon ghost » Fr 31 Mai, 2002 15:46

Ihr immer mit den Deutschen, die haben eh alles Schulden......dann erst die Alternativ Anbieter.....UTA, Tele-Ring, blabla....alle vorm Untergang :)
Ohne Telekom würdet ihr jetzt im Sandkasten Burgen bauen.....
ghost

Beitragvon TL|SPECIES » Fr 31 Mai, 2002 15:47

nein

Beamter bin ich nicht..

aber es ist halt einmal von JEDER Firma der Hauptgrund warum sie auf den Markt sind, um GEWINN zu machen...

und wie willst die x tausend Beamten und diese Transferkosten anders abdecken, als mit solchen Grundgebühren und Kosten..

ich finds ja auch nicht OK, das die so viel Verlangen..

aber es geht halt im moment anscheinend in .at nicht anders..
TL|SPECIES

Beitragvon frank.h » Fr 31 Mai, 2002 18:36

die lage in deutschland ist doch sehr schlecht :)

Leistungsbeschreibung des neuen Tarifs "T-Online dsl1500" .de

- 25€/Monat inkl. 5GB Transfervolumen
- Jedes weitere MB 1,49 Cent

CU
frank.h

Beitragvon test » Fr 31 Mai, 2002 22:51

wo hast du das her bitte? auf der homepage der deutschen Telekom findet sich dazu nichts!!

- 25€/Monat inkl. 5GB Transfervolumen
- Jedes weitere MB 1,49 Cent

mfg
test
test

Beitragvon Silvasurfer » Sa 01 Jun, 2002 03:35

Tja aber ihr habt ja dafür 1.5 mbit! und bei der geschwindigkeit/preis muss es immer einen haken geben :)

aber wir haben bei 512 kbit ein limit <---- für mich eigenlich unverständlich
bei 1.5 mbit haben die firmen auch ein limit<--- wobei es bei dieser geschwindigkeit verständilich ist
Silvasurfer

Beitragvon Borsti » Sa 01 Jun, 2002 14:12

ich als deutscher kann nur sagen, die internet-lage in deutschland ist im vergleich zu anderen ländern immer noch beschissen, aber im vergleich mit österreich doch wieder um einiges besser .... deutschland hat mehr oder weniger nur T-online als größten provider mit dem größten netz, lokal gibt es ein paar anbieter die sehr geile angebote haben, aber im großen ganzen wars das schon, .... die entwicklung war vor 2-3 jahre in deutschland auch sehr katostrophal, aber so ne limitkacke gab es zum glück NIE von keinem der provider

ich hoffe nur das ETI standhaft bleibt bei seinem echten! "unlimitiert" und somit den konkurenzdruck auf die anderen anbieter erhöht und sie zum nachziehen zwingt.
Borsti

Beitragvon Flinky » Sa 01 Jun, 2002 17:35

i frog mi wirklich zuwos ma als normaler user unlimited braucht. i häng viel im netz rum und spiel a, oba letztendlich komm i imma nur auf mein 1gb dl!

kann ma vorstelln wenn ma si mehrere mp3s saugt, spielepatches und ob und zu a linux update oda so, kommt ma auf 3-4 gigs, und des wird e a scho angeboten von da ta.

oiso zu wos braucht ma bitte unlimited? ... a normaler mensch kommt legal nie auf des limit (anm.: geeks san koane menschn :)

cu
Flinky
Flinky

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL