hunderte chello user gekündigt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: hunderte chello user gekündigt

Beitragvon Madtom » Do 30 Mai, 2002 14:04

Früher hab ich mich geärgert, dass bei mir kein Chello funktioniert, aber wenn ich mir das jetzt so anschaue bin ich mit ADSL viel zufriedener. Ich komm zwar auch nicht mit 1GB aus, aber mir sind Speed und Ausfallssicherheit wichtiger.

Wenn ich da oben lese "150GB", dann frag ich mich schon wie das möglich ist. Der Speed bei Chello ist ja auch nicht so sonderlich hoch, um nen Server zu betreiben. Wie sind 150GB überhaupt rechnerisch möglich? Die Trotteln die so viel saugen sollten mal wie bei ADSL den zusätzlichen Traffic bezahlen, dann schau ich mir an ob er das nochmal mach(en kann)t.

Es sollte eine scharze Liste geben, wer bei Chello oder anderen Providern wegen übermäßigen Datentransfers fliegt, kommt in diese Liste, in die alle Provider Einsicht haben, und solche Leute bekommen dann halt einfach keinen Zugang mehr. Was macht er dann? DAnn kann er sich mit 56k oder mitn Handy einwählen und depat leechen.

mfg Madtom
Madtom

Beitragvon Anno-Nym » Do 30 Mai, 2002 15:19

CHELLO verwarnt dzt. alle User die einerseits einen Server betreiben und/oder mehr als 4GB pro Monat saugen. Wenn man in Folgemonat wieder über 4GB kommt wird einen ohne vorherige Verständigung der Zugang gesperrt. So geschehen bei einem Bürokollegen vor 3 Tagen. Zudem wurden ihm noch EUR 35,-- "Stilllegungsgebühr" verrechnet.
Gruß
H.
Anno-Nym

Beitragvon Madtom » Do 30 Mai, 2002 15:27

Einerseits finde ichs okay, dass Chello versucht, das Problem mit den Vielsaugern zu bekämpfen, allerdings nicht auf diese Weise!
Sperre wegen 4GB --> das ist einfach eine Frechheit, bei einem Provider der angeblich "no limit" hat. Und dann auch noch Stilllegungsgebühr...

Das trifft dann auch die durchschnittlichen Internetuser, und das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.

mfg
Madtom

Beitragvon Rainer Helmstreit » Do 30 Mai, 2002 15:37

Hallo
Also das betreiben eines Servers ist sowieso illegal und sollte eigentlich sofort gesperrt werden! Da kann keiner jammern, wenn er abgedreht wird!!
Da hab ich kein Verständnis für! Kann man in fast allen AGB`s nachlesen!
Wenn solche user abgedreht weden trift es die Unverscämten und besonders Dummen...also die Rictigen!

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Anno-Nym » Do 30 Mai, 2002 15:43

Hmm!
Das Betreiben von Servern ist bei den meisten Providern kein Thema - nur CHELLO regt sich da so auf.
Warum wohl?
Gruß
HS.
Anno-Nym

Beitragvon Rainer Helmstreit » Do 30 Mai, 2002 15:56

Hallo
Der Singelserveraccount bei chello kostet eh nur 1090 Ats also ca 70€ und die wären legal.
Un weiters muß ich wiedersprechen , bei den meisten Providern ist der betrieb von Servern am Privatzugang explizit verboten! Internetserver stellen einen eigenen Zugangstypus dar und sind immer Teurer (Statische IP, Domänname, Domänrouting, DNS einträge usw müssen Bezahlt werden!!!!)

mfg
Rainer Helmstreit
Rainer Helmstreit

Beitragvon Rauffenburg » Do 30 Mai, 2002 16:07

naja kommt sehr auf den Provider an...
ich hab jedenfalls auch keine Probleme mit meinem T-Online Zugang einen Server zu betreiben
Rauffenburg

Beitragvon Borsti » Do 30 Mai, 2002 16:29

die frage ist doch wann habe ich nen server und wann nicht?

man muss nicht extra ein FTP-server einrichten um zu sagen ich betreibe einen server.

sobald du edonkey, kazza oder wie sie alle heissen benutzt, hast du einen server! und diese programme benutzt so gut wie jeder, wo kommt sonst das hohe transfervolumen her?

und an die meckerer über die vielsauger: schaut mal in unsere nachbarländer, bzw europa .......... dieser limitquatsch is eher die ausnahme als der standard. in deutschland gibts auch keine limits und da gibt es auch mehr betreiber als nur die telekom. schau mal nach skandinavien.

wozu brauch ich ein dsl zugang wenn ich nix laden darf? wozu 128 upload wenn das limit damit gleich erreicht ist? dsl ist dazu da, große dateien in möglichst kurzer zeit zu saugen, multimedia.

zum surfen brauchst du kein dsl, das ist völliger schwachsinn, schon deswegen weil der speed meist durch die serverauslastung schon limitiert ist. es macht kein unterschied ob sich ne seite in 2 oder in 4 sekunden aubaut, wenn du pech hast und das ist oft der fall, baut sich die seite immer erst nach sekunden auf, egal ob du dsl benutz oder ne standleitung hast oder nur nen modem, den superseitenaufbau hast du vielleich innerösterreich, toll.

wenn jemand sich dsl zulegt nur um damit zu surfen, sorry der is nen schwachmat oder hat zuviel geld.

und bitte, es soll sich hier ja keiner hinstellen und so tun als würde er keine illigalen sachen aus dem netz saugen, das tut jeder, sei es mp3, warez oder was auch immer, die einen eben mehr die anderen eben weniger.

ansonsten hat rainer vollkommen recht, chello macht niergends genaue angaben, von daher ist fair use ein sehr dehnbarer begriff. normalerweise sollten die gekündigten die sache ihrem anwalt übergeben, aber wozu sich aufregen, geht man halt zu ETI oder ähnlichem.

mir wurde von chello gekündigt, ich hatte die letzten 2-3 monate vielleicht 30-40 gb/monat und dann mal wieder nen halbes jahr nur gesurft. aber ich heul chello keine träne nach, der spedd war ganz ok, aber der rest war unter aller sau, der service. mit deinen probs wurdest meistens allein gelassen, weil der helpdesk nur ne standardlösung kennt, ziehen sie ihre kabel vom modem und stecken sie sie wieder an, in einer stunde müsste es wieder gehen LOL.

wenn ich nur dran denke wie oft ich in die gudrunstrasse gefahren bin um mein ANGEBLICH defektes modem zu tauschen. und dann gibts da noch bessere geschichten, man könnt nen buch schreiben. schei** auf telekabel, die wollen nur kohle aber nix bieten, so wie die anderen limit-kacker auch. in anderen ländern gehts auch ohne limit, österreich is halt noch nicht soweit, ich hoffe ETI bleibt sich seinen angaben treu und macht somit den ersten schritt nach vorne.

grüße
Borsti

Beitragvon Heinz » Do 30 Mai, 2002 17:31

@ Anno-Nym : Was du da schreibst stimmt nicht. Wegen 4GB wird bei chello niemand gekündigt. Ich selber habe ca. 10Gb/monat und hab noch nie eine verwarnung bekommen. Es trifft nur user um die 20 GB.

Chello ist schon ein scheissverein, aber so ein mist wie die telekom austria ist es noch nicht.
Die verkaufen ein 3 GB upgrade als 4 GB upgrade. *hahhaahha*
So blöd halten die ihre kunden.
Wahnsinn
Heinz

Beitragvon hansl » Do 30 Mai, 2002 18:10

@heinz ... na vielleicht zu dem 1gb dazu...dann wärns wieda 4 oda? ...denk amal nach bevor du über deine eigene blödheit lachst.... bin zwar auch nicht bei jet2web..aber kann 1+1 zammenzähln ; )
hansl

Beitragvon frank.h » Do 30 Mai, 2002 21:47

habt ihr kein AOL ???

die haben doch auch DSL FLAT
No Ratio
frank.h

Beitragvon Robert Pain icq. 10781018 » Fr 31 Mai, 2002 10:13

ich steh um 6 uhr früh auf, schalt meinen pc ein, starte kazza, edoney, audiogalaxy und sauge bis 17 uhr dahin. es komen knappe 5 gb die woche zusammen. mehr geht nicht. also kann mir niemand erzähln dass wer 40gb pro woche saugt.
greez pain
Robert Pain icq. 10781018

Beitragvon ihr_ahnungslosen » Di 04 Jun, 2002 08:31

"es komen knappe 5 gb die woche zusammen. mehr geht nicht."

*LOL*

was hast du denn für ne loser-leitung??? ich sauge hier mit 45-55kb/s....da gehen ca. 4gb/tag locker....
ihr_ahnungslosen

Beitragvon ihr_ahnungslosen » Di 04 Jun, 2002 08:36

ach ja: und ein tag hat nicht 11 stunden (6-17h) sondern 24!!
ihr_ahnungslosen

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL