Router??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Router??

Beitragvon Markus » So 26 Mai, 2002 13:34

Hallo erstmal, bin neu hier!!

habe vor mir nen router zu besorgen, habe momentan ADSL SI von jet2web.

welcher router ist besser:

Netgear RT314 Kabel/DSL, 4x RJ45 10/100 Switch, Firewall

Netgear RP114 Family xDSL/Kabel Router, 4x RJ45 10/100

hat wer einen von beiden zuhause?? und welche erfahrungen damit?

habe momentan das standart USB modem von Alcatel, brauch ich dann ein neues modem, wenn ja wo bekomm ich eins?? wenn nein, wird das USB modem weiterverwendet oder brauch ich aufgrund des routers keines mehr??
fragen ĂĽber fragen...

vielen dank im vorraus
Ciao Markus
Markus

RE: Router??

Beitragvon Madtom » So 26 Mai, 2002 14:34

Ich würde an deiner Stelle die Suchfunktion im Forum verwenden, in letzter Zeit wird sehr viel über Router diskutiert, unter anderem auch der Netgear RT314 und der USR 8000. Das USB Modem kannst dir wahrscheinlich in die Haare schmieren, hab zwar schon von nem Router gehört der mit dem USB Modem funktioniert, allerdings hab ich keine Ahnung wie gut der ist.

Du kannst dir bei der TA das USB gegen ein normales Speed Touch Home austauschen lassen, allerdings weiĂź ich nicht wieviel du dann zu berappen hast.

Meines Wissens nach gibt es den RT314 gar nicht mehr im Handel, der wurde durch den RP614 ersetzt.

Hoffe du kannst mit diesen oberflächlichen Infos was anfangen.

mfg Madtom
Madtom

RE: Router??

Beitragvon Markus » Mo 27 Mai, 2002 19:14

vielen dank :)
Markus

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL