adsl (aon) + winxp = Fehler 800

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl (aon) + winxp = Fehler 800

Beitragvon doc » Fr 24 Mai, 2002 14:29

habs auch schon mit der cd probiert - brings nicht zusammen ĂĽber xp mit adsl ins i-net zu kommen - muss im ersten fenster dieselbe ipadresse sein wie bei tcp/ip?

kann mir da wer ne komplette anleitung geben? hab keine ahnung was ich noch machen soll?

muss doch vpn machen und kein dfĂĽ oder? n aja check nix mehr also bitte helfts ma :)
doc

Diesmal glaubt mir, es ist ernst !!!!

Beitragvon HAIN » Fr 24 Mai, 2002 17:16

1.) In den Protokollen muĂź nur TCP/IP stehen !
2.) installiere den alten 1.3 Treiber, falls Du Speed Touch USB verwendest.
(siehe blaue CD ROM),
3.) ignoriere alle Fehlermeldungen
4.) gib nur im Alcatel Treiber (Dialer) , Benutzername und Passwort ein !
(die Rufnummer 35 ist OK, es könnte auch 1 2 3 4 5 drinstehen)
5.) schon jetzt geht´s prima !

6.) lade Dir den 1.4 er XP Treiber von der Alcatelseite
7.) Update indem Du die Verbindung mit USB trennst.
8.) Leg die CD !!! ein !!! (die blaue)
9.) Wähle deinstallieren (nur falls vorher was schiefgelaufen ist)
10.) Reboote
11.) Klicke auf´s Update (den Download), daher Punkt 2
12) die aktiven USB Verbindungen werden getrennt
13.) das Update erfolgt

14.) allfällige Fehlermeldungen ignorieren !

15.) gib wieder nur Benutzername und Teilnehmerkennung ein

16.) es läuft
17.) Konfiguriere die DFĂś Verbindung, wie gehabt und behalte 35

7 und 9.) sind wichtig !!! (bei der völligen Deinstallation)
HAIN

RE: Diesmal glaubt mir, es ist ernst !!!!

Beitragvon doc » Fr 24 Mai, 2002 17:30

wie bitte? ne blaue cd? hab aonspeed - is ne rote cd und ausserdem läuft das über vpn und nicht über dfü
doc

Hä? Probier mal das..

Beitragvon Madtom » Fr 24 Mai, 2002 17:52

@HAIN Hä? Bei der Beschreibung kennt sich kein Schwein aus, außerdem erscheinen mir einige Punkte mehr als unlogisch.

@ doc

Probier mal das <a href="http://www.internethilfe.at/support/xppro/index.htm">hier</a>

mfg Madtom
Madtom

Es geht, einfacher kann ich es nicht schildern !

Beitragvon HAIN » Fr 24 Mai, 2002 20:25

Es ist halt beim Speed Si so, die blaue ist die Alcatel USB Driver Disk, bitte glaubt mir , daĂź es geht .

Driver Disk fĂĽr Win 98 /ME unter XP rein , installieren, alle Fehlermeldungen ignorieren, nur Benutzer u. Passwort in Speed Touch Dial eintragen, den Rest erledigt "Microsoft" !!!!

DIE CD ROM für den Provider ist nicht nötig, da das ganze sogar ohne Konfiguration des Providers läuft, aber wer will kann das in den DFÜ !!!!! Verbindungen nachholen.

Von VPN ist da nichts !

Nur TCP/IP und eine deaktivierte Netzwerkkarte im System hab ich !
HAIN

RE: Es geht, einfacher kann ich es nicht schildern

Beitragvon Madtom » Fr 24 Mai, 2002 20:36

"da das ganze sogar ohne Konfiguration des Providers läuft"

Wie soll das bitte gehn? Soll er riechen welchen Provider ich hab oder was?

Und von was fĂĽr einer blauen CD sprichst du?

mfg
Madtom

Ich gebe aber zu, ich kam selbst....

Beitragvon HAIN » Fr 24 Mai, 2002 20:45

aus dem Staunen nicht heraus und kann es mir nicht erklären !

1.) Deaktivierte Ethernetkarte im System (Weiss nicht, ob es deswegen so funktioniert)
2.) als Bindung ( die entsteht halt dennoch beim Booten :TCP/IP), sonst ist da nichts (alles andere Druckerfreigabe etc,... habe ich entfernt)
3.) USB Treiber CD fĂĽr Win 9x rein
4.) alle Meldungen ignorieren
5.) Benutzer u. Paßwort in den Dial UP (Ruf 23) ist dort drin, falls das Kabel bei der ersten Aufforderung zum Herstellen des USB Modem-im Zuge der Treiberinstallation) Anschlusses an der Telefonleitung hängt)
6.) abändern dieser "Verbindung" mit Providerdaten (wäre gar nicht notwendig)
7.) es befindet sich eine DFĂś Verbindung in der Netzwerkanzeige;
8.) Downloadvolumen , ĂĽbliche Schnelligkeit und gleichzeitiges Telefonieren geht !
9.) das Update mit dem 1,4 er USB Treiber wäre eigentlich überflüssig !

Das glaubt mir bitte, aber ich rate niemandem es zu machen, denn dann heiĂźt es wieder DER HAIN.

Tatsache ist aber es geht !

Wer´s nicht glaubt rufe bei der Hotline der TA an (auch wenn Ihr von denen nichts hält), die raten es alle an und es geht wirklich !
HAIN

Wie das geht ????????????

Beitragvon HAIN » Fr 24 Mai, 2002 20:51

das frage ich Dich, ich kann es mir nicht erklären !!!!
HAIN

RE: Wie das geht ????????????

Beitragvon s.wiener » Sa 25 Mai, 2002 09:46

hi doc!

wenn du speed si/30 (den blauen rochen) hast, kannst du ruhig hains anweisungen folgen. mögen vielleicht etwas verwirrend sein, aber es funktioniert, nur das zählt.

hast du ADSL mit ethernetanschluĂź (dem schwarzen kisterl), dann muĂźt du eine neue verbindung in "netzwerkverbindungen" einrichten. hier gibt es vier wichtige fenster:

"netzwerkverbindungstyp": punkt 2 aktivieren (verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz herstellen)
"netzwerkverbindung": punkt 2 aktivieren (VPN-verbindung)
"verbindungsname": gib ein, was du willst (aonspeed z.b.)
"VPN-serverauswahl": 10.0.0.138 (die adresse des modems)

alle anderen fenster mit "ok" oder "fertigstellen" quittieren. solltest du nach einer anfangsverbindung gefragt werden, auf nein klicken!

dann sollte sich der verbindungsassistent öffnen. hier klickst du auf "eigenschaften", registerkarte "sicherheit" und deaktivierst den punkt "datenverschlüsselung". steig aus mit "ok".

das wars. alles andere kannst du dir sparen. ip-adresse und DNS werden automatisch zugewiesen (bei aon, die anderen weis ich nicht).

zur roten provider cd bei aon: die tut entweder gar nichts (bei der ethernetversion) oder branded den zugang auf jet2web (logo, favoriten, richtet die DNS ein, gibt der dfü-verbindung einen namen, etc. bei der USB-version). es gibt nur zwei wichtige providerabhängige einträge:
die DNS > meist automatisch zugewiesen, also wurscht :-)
und die kennung > muß immer händisch eigegeben werden
s.wiener

RE: Wie das geht ????????????

Beitragvon s.wiener » Sa 25 Mai, 2002 09:52

ach ja, hab´ ich vergessen.

im regelfall schadet es nicht, wenn du der eigenen netzwerkkarte die ip-adresse 10.0.0.140 verpasst :-))
s.wiener

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL