Mailkonto-Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mailkonto-Problem

Beitragvon Paul » Di 21 Mai, 2002 10:20

<HTML>Hallo !

Nun ich habe ein Problem mit der Mailabfrage, immer wenn ich sie mit Outlook Evpress abrufen möchte kommt die unten stehende Fehlermeldung

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'mailbox.aon.at', Server: 'mailbox.aon.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ??</HTML>
Paul

RE: Mailkonto-Problem

Beitragvon Schorsch3 » Di 21 Mai, 2002 12:16

Der AON Server hat immer wieder mal Probleme und beendet die Verbindung. Mögliche Abhilfen:

1) Erhöhen des Servertimeouts
2) Beschweren beim Support (ich habe das Problem seit mehreren Monaten)

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Paul » Di 21 Mai, 2002 13:32

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte schon ich hätt was falsch gemacht.

Gruss

Paul
Paul

Beitragvon Michael » Di 21 Mai, 2002 13:39

hi,

hast du eine firewall laufen bzw. sendest du uber norton antivirus?

Versuch einmal einen anderen Mail Client? funktioniert es dort?

mfg
Michael
Michael

Beitragvon 3aps » Di 21 Mai, 2002 16:14

<HTML>>[...] Konto: 'mailbox.aon.at',
so kann dass nicht funktionieren -> konto ist 'aon.9xxxxxxxx' d.h mit 'aon.' + 'kundennummer'</HTML>
3aps

Beitragvon Manuel Capellari » Di 21 Mai, 2002 19:21

3aps, ich will dir ja nicht wiedersprechen, da du ja auch nicht ganz blöd bist *g* ... aber des passt schon so, outlook zeigt IMHO den namen des outlook kontos an nicht den benutzernamen des email kontos ...

ob die ursache des problems jedoch bei aonline liegt oder nicht sei mal dahin gestellt ...
Manuel Capellari

Beitragvon 3aps » Do 23 Mai, 2002 08:33

yepp, hast recht ... mit allen drei aussagen ... vor allem mit der ersten :)
3aps

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL