IP- Wechsel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

IP- Wechsel

Beitragvon multipass » Di 14 Mai, 2002 16:50

hallo,

habe mir fĂĽr private zwecke und zum austausch der dateien mit ein paar freunden einen ftp angelegt, das ganze funktioniert auch wunderbar, das einzige problem das ich habe ist, die ip wechselt ja bei jet2web im schlechtesten fall nach 8h, und ich muss allen immer meine neue ip zukommen lassen... das nervt....

also meine frage: gibts nicht ein tool mit dem ich eine ip immer beibehalten kann, oder das auf meine wechselnde ip weiterleitet, so wie z.b. eine domain weiterleitung.... gibts da irgendeine möglichkeit?

danke, multipass
multipass

RE: IP- Wechsel

Beitragvon quay » Di 14 Mai, 2002 16:51

www.dyndns.org

das ist was du suchst...........
quay

Beitragvon multipass » Di 14 Mai, 2002 17:07

<HTML>wow, das ging schnell, wenn ich das richtig verstehe, muss ich jetzt immer die neuen ip's angeben, und schon funktionierts, was jetzt auch mit der ersten ip funktioniert hat, nur: wie viele unterschiedliche ip's hab ich denn? die wechseln ja immer, oder wechselt das immer zwischen den (hausnummer, 20) selben?

fragen ĂĽber fragen...

multipass</HTML>
multipass

Beitragvon multipass » Di 14 Mai, 2002 17:23

hat sich erledigt, ich hab schon kapiert wie das funktioniert...

DANKE quay
multipass

Beitragvon Michi » Di 14 Mai, 2002 17:41

www.selfhost.com wäre auch eine alternative die sehr gut funktioniert.

bye Michi
Michi

Beitragvon thomas » Di 14 Mai, 2002 19:01

www.deerfield.com mit dem programm dns2go
funktioniert auch sehr gut, läuft bei mir. da gibts auch einen webserver, website, der ok is, falls jemand einen http-server laufen lassen möchte.
thomas

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Mai, 2002 19:56

ich hab hier bei mir dyndns mit providerseitigem dnsforwarding meiner domain, weil die .dyndns.org adressen gehen mir aufm senken *g*
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL