Aon Speed Alpha ...jetzt fehlt noch der SPEED!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Speed Alpha ...jetzt fehlt noch der SPEED!

Beitragvon McShorti » Fr 10 Mai, 2002 21:15

Also.. bin seit ein par Tagen stolzer besitzer des 4 GB Packetes!

Hab verschiedene tests durchgfĂĽhrt und bin mit der geschwindigkeit ĂĽberhaupt nicht zufrieden! Mit eDonkey maximal 27 K und nebenher noch Surfen kann man sich abschminken, ist einfach zu lahm! ......Schneller gehts nicht HAHAHA!
Trifft irgeng wie zu der Werbespruch!

Hab XP auf der Platte und zwei Netzwerkkarten in meiner Kiste, eine fĂĽr AOn und die andere fĂĽrs LAN!

Hat von euch jemand änliche Probs mit dem zeug? Wenn ja bitte erfahrungen Posten!

Danke im voraus.
McShorti

RE: Aon Speed Alpha ...jetzt fehlt noch der SP

Beitragvon Andreas Schwarz » Fr 10 Mai, 2002 22:59

haste die reservierten 20% bandbreite schon freigegeben ?
Andreas Schwarz

Beitragvon McShorti » Fr 10 Mai, 2002 23:10

Ehhhhh was wie wo? bitte
McShorti

Beitragvon IntelInside » Sa 11 Mai, 2002 08:01

Reservierte 20% bandbreite wo gehtn das?
IntelInside

Beitragvon 3aps » Sa 11 Mai, 2002 08:36

<HTML>bandbreite xp ??? ... manchmal hilft sogar die suchfunktion
<http://www.ADSL.at/forum/search.php?search=XP+bandbreite&f=3&match=1&date=0&fldauthor=1&fldsubject=1&fldbody=1>

ich glaub aber nicht, dass das den download beinträchtigt - 20% von 10 Mbit/s sind immerhin noch 4 mal mehr als adsl hergibt.

dein problem ist, das du den esel als messgerät nutzen willst - das is er definitiv nicht, da
* du nicht sagen kannst, mit welcher geschwindigkeit die server arbeiten
* der download auch vom upload (ack's) abhängt. wenn der zu ist - mail oder andere benutzer die bei dir saugen :) - geht beim surfen auch kaum was weiter

versuchs mal mit einem downloadmanager, mehrere grössere dateien von verschiedenen, schnellen servern -> sollte dann bei 50-55 kB/s liegen.</HTML>
3aps

Beitragvon McShorti » Sa 11 Mai, 2002 08:56

Hmmm.... hab mal was von Tucows runtergeladen mit 52 K !!!

Kann also nicht am Aon oder meinem Netzwerk liegen, warscheinlich am eDonkey oder XP oder Alcatel Modem oder an der kombienation von allem!

Hab aber mit 98SE das auf ner andern Platte installiert ist mit dem ESEL auch keine höhere Downloadrate als 10 bis max 20 K ! Weiss der Kukuk woran das liegt! Kann das Modem nur mir ein par Ports arbeiten?

Geht das bei euch auch nicht schneller ? Fragen ĂĽber Fragen! Und was ist mit 20% Reserve gemeint? Download von einer stelle geht ja mit 52 K!

Naja kommt Zeit kommt rat.....mal sehn!

MfG Mc Shorti
McShorti

Beitragvon 3aps » Sa 11 Mai, 2002 09:31

*g* es liegt ganz sicher am esel - afaik ist der download durch einen faktor 3 mit dem upload verknĂĽpft.
selbst bei der optimistischen rechnung 64 [kBit/s] * 3 / 8 [bit/byte] ergibt sich ein theoretischer wert von 24 kB/s.

da bei der umrechnung von bit auf byte praktisch (overhead durch diverse protokolle) eher ein divisor 9-10 anzusetzen ist und auch dein upload voll von anderen genutzt werden kann sind 27 kB/s vom esel erfunden bzw. 10-20 kB/s schon ganz gut.
3aps

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 11 Mai, 2002 09:42

außer man hackt den esel, dann gibts das 1:3 nimmer (böse böse) ;)
Stefan Hedenig

Beitragvon McShorti » Sa 11 Mai, 2002 09:45

Mir kommen aber die Tränen wen ich zb. im Forum von Breinstorm24 lese das andere mit nem Download von 50K beim ESEL unzufrieden und echt sauer sind!

Was soll ich dann sein? grrrrrrrr

Liegt warscheinlich wie du sagst am upload stream von 64 kbit ...... schneller gehts nicht! grrrrrrr
McShorti

Beitragvon McShorti » Sa 11 Mai, 2002 09:48

@ Stefan bitte bitte um info wie den Esel Hacken! Wenn nicht hier dann an
[email protected]

BITTE BITTE!
McShorti

Beitragvon O - O » Sa 11 Mai, 2002 11:27

....ja und durch so lustige Leute wie euch wird es den Esel nicht mehr lange geben !
Beschwerd euch wegen dem Speed und dann verwendet ihr nen Patch *grr*
O - O

...der SPEED

Beitragvon K&K » Sa 11 Mai, 2002 11:48

...wĂĽrd mir mal WinMX ansehen...is free, spywarefrei und...SEHR flott !
K&K

RE: ...der SPEED

Beitragvon K&K » Sa 11 Mai, 2002 11:51

...allerdings nur fĂĽr Windows geeignet...:>I
K&K

Beitragvon steve » Sa 11 Mai, 2002 12:43

asoooo ihr meint das wo man IMMER 1kbyte upload hat dafĂĽr aba volle download bandbreite ^^ jo das hab ich auch :)
steve

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 11 Mai, 2002 16:36

ich sagte nicht dass ich den patch verwende :p
auĂźerdem geht der patch nur mit edonkey version 57 und mit der kommt man nicht mehr auf alle server drauf.
Stefan Hedenig

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL