Hallo!
Mein Problem ligt im Bereich Linux/ADSL! (bzw. VPN)
Ich hoffe mein Thread passt in der ADSL-Section da ich in LINUX schon drin bin und noch keine sinnvollen antworten bekommen habe;)
Ich habe mir eine Linux (Debian) gebastelt. Nebenbei habe ich ein paar Clients wo Windows 2000 und XP drauf läuft.
Die Debian ist so sehr stabil und es läuft eigentlich von den server diensten her alles (apache mit php und fpext, mysql, ntfs, ftp, bind usw.)
Ich habe aber leider keinerlei erfahrung wie man adsl auf der debian einrichtet habe zwar schon ein paar howtos dazu gelesen aber ich bekomme das nicht hin.
folgende Fehlermeldungen bekomme ich:
(unknown)[397]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:531]: Client connection established.
(unknown)[397]: log[pptp_dispatch_ctrl_packet:pptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established.
unter ps -x ist der pptp drinnen solang ich den nicht kille komm ich nicht mehr in das ADSL mit einen anderen win client !
(Ich habe vor die debian als adsl router mit anmeldung in einen VPN zu konfigurieren und dann noch eine firewall zu installieren)
Gebt mir Bitte ein paar Tips woran es noch liegen kann oder was ich alles noch ĂĽberprĂĽfen soll.
Schreibt alles was euch dazu einfällt ...
Herzlichen Dank im vorraus
mfg. erti