ADSL Modem geht an und aus ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem geht an und aus ...

Beitragvon WeeWeeWee » Fr 10 Mai, 2002 08:48

<HTML>Habe mit meinen Alcatel Speed Touch Home folgendes Problem:

Nach dem Einschalten aller Komponenten macht das Modem den Einschalttest (ok), versucht sich mit der Gegestelle zu synchronisieren, danach werden kurz alle LED's finster. Weiters beginnt die Power-LED rot zu flackern, wobei sie wieder nach kurzer Zeit auf grĂĽn geht, das Modem sich synchronisiert und danach normal funktioniert. Dieses Schauspiel wiederholt sich bei jedem Einschalten des PC's (Stromversorgung aller Komponenten wird ĂĽber eine Steckerleiste mit Schalter gefĂĽhrt).

Hat von Euch schon wer so ähnliche Probleme gehabt ?? Oder kann ich sicher sein, dass das Modem sich schön langsam "vertschüsst" ... ??

thanks
WeeWeeWee</HTML>
WeeWeeWee

RE: ADSL Modem geht an und aus ...

Beitragvon IntelInside » Fr 10 Mai, 2002 09:22

Das macht das Modem jedesmal wenn es ausgeschalten wird

GruĂź

IntelInside
IntelInside

Beitragvon WeeWeeWee » Fr 10 Mai, 2002 09:37

Scherzkekserl ! ;-P

@IntelInside
Ja weiss ich auch, dass das nach dem Einschalten so ist. Nur bei mir passiert es nachdem das Modem synchronisert ist, d.h auf ein mal beginnt der ganze Prozess nochmals ....

TschĂĽ
WeeWeeWee
WeeWeeWee

Beitragvon IntelInside » Fr 10 Mai, 2002 10:40

Hast du mal einen Firmware Hack oder sowas mit deinem Modem gemacht?
IntelInside

Beitragvon WeeWeeWee » Fr 10 Mai, 2002 12:14

@ IntelInside

Nö, Modem ist in dem Zustand wie es geliefert wurde. Habe auch schon einen Reset am Modem durchgeführt Wenn sich der Zustand nicht ändert, werde ich die liebe Telekom dazu anhalten mir ein neues Modem zu schicken (vielleicht haben die mir einen Hack aufs Modem geschickt .... ;-) ...)

danke fĂĽr info
WeeWeeWee
WeeWeeWee

Beitragvon WeeWeeWee » Fr 10 Mai, 2002 12:15

@ IntelInside

Nö, Modem ist in dem Zustand wie es geliefert wurde. Habe auch schon einen Reset am Modem durchgeführt Wenn sich der Zustand nicht ändert, werde ich die liebe Telekom dazu anhalten mir ein neues Modem zu schicken (vielleicht haben die mir einen Hack aufs Modem geschickt .... ;-) ...)

danke fĂĽr info
WeeWeeWee

Bye the way: ist kein USB-Modem, sondern hängt an der Netzwerkkarte ...
WeeWeeWee

Beitragvon Pat » Fr 10 Mai, 2002 16:28

<HTML>via motherboard?
wenn ja liegt's wahrscheinlich an dem</HTML>
Pat

Beitragvon queez² » Sa 11 Mai, 2002 02:37

ja sicher frĂĽher wars immer windows und jetzt isses immer via....... ;-)
queez²

Beitragvon IntelInside » Sa 11 Mai, 2002 08:05

Ich hab auch kein USB Modem ... auch über Ethernet .... ähm bist du der Pat vom MSN? lol
IntelInside

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL