Frage zum ADSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zum ADSL Modem

Beitragvon Tom Turbo » Mi 08 Mai, 2002 22:04

Als erstes einmal Hallo an Alle!!!!

Ich hätte eine Frage zum ADSL Modem von der Telekom (Alcatel).
Ăśbrigens es ist KEIN USB Modem, sondern wurde von einem Telekommitarbeiter installiert.

Ich wĂĽrde gerne von euch wissen, ob ich das Modem nach dem "Surfausflug" abschalten soll, oder nicht wissen.

Ich will nämlich, das es möglichst lange am Leben bleibt, weil ich keine Lust habe das gleich wieder wer von der Telekom vor der Tür steht!!

Bitte gebt mir einen Tipp, was das beste ist!!!

WĂĽrde mich auch interessieren, ob Ihr es immer ausschaltet, oder immer laufen lasst.

Mit Dank im voraus

Tom Turbo
Tom Turbo

RE: Frage zum ADSL Modem

Beitragvon suka » Mi 08 Mai, 2002 22:51

is imho egal..
suka

Beitragvon garfield » Do 09 Mai, 2002 09:36

Bei mir läuft das Modem schon über 2 Jahre ohne Unterbrechung!
Hatte noch keine Probleme!
M. f. G.
garfield
garfield

Beitragvon K&K » Do 09 Mai, 2002 09:59

...halte eine durchgehende Betriebstemperatur auch fĂĽr besser...
Kaltststarts quälen den "Motor" eher mehr...

^L^
K&K

Beitragvon Mario Biaggio » Do 09 Mai, 2002 14:46

na das modem is besser bedient wenn es immer an is, weil ja sonst die verbindung zur gegenstelle wieder mĂĽhsam synchronisiert werden muss..usw
Mario Biaggio

Beitragvon Mario Biaggio » Do 09 Mai, 2002 14:46

na das modem is besser bedient wenn es immer an is, weil ja sonst die verbindung zur gegenstelle wieder mĂĽhsam synchronisiert werden muss..usw
Mario Biaggio

Beitragvon black » Fr 10 Mai, 2002 08:43

Es ist relativ egal ob ein oder aus, da sich das Modem beim einschalten sowieso gleich synchronisiert raubt es dir nicht viel Zeit.

mfg
black
black

Beitragvon Paradox » Sa 11 Mai, 2002 12:07

meins läuft auch durch seit ichs hab und das ist auch schon über ein jahr her, bis jetzt keine probs

greez Paradox
Paradox

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 11 Mai, 2002 12:27

schade dass es am modem keinen uptime befehl gibt, dann könnten wir mit der modem-uptime angeben *g*
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL