funktioniert DIESES modem in .at?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

funktioniert DIESES modem in .at?

Beitragvon stefan » Di 07 Mai, 2002 13:50

http://www.asus.com.tw/communication/ad ... 6000ev.htm

i werd aus den techn. angaben net ganz schlau..

plz help..

thx mfg stefan
stefan

RE: funktioniert DIESES modem in .at?

Beitragvon 3aps » Do 09 Mai, 2002 11:12

lt. spezifikation http://www.asus.com.tw/communication/ad ... 6000ev.htm> sind alle wesentlichen voraussetzungen erfĂĽllt.

Standard Compliant
Full rate ADSL ANSI T1.413 Issue 2
ITU G.992.1 (G.dmt) Annex A, B and C

ATM Adaptation Layer
Support AAL5, AAL2
VCs Support 16 Permanent Virtual Circuits (PVCs)

RFC 2364 PPP over AAL5:
RFC 1994 PPP Challenge Handshake Authentication Protocol (CHAP)
3aps

Beitragvon stefan » Sa 11 Mai, 2002 08:53

dh ich kann mir das modem unbedenklich kaufen?!

was hat "Splitterless G.992.2 (G.lite)" zu bedeuten?

danke im voraus
stefan

Beitragvon 3aps » Sa 11 Mai, 2002 09:56

<HTML>>dh ich kann mir das modem unbedenklich kaufen?!
sofern du nicht vorhast, dich bei xdls@home anzumelden sollte es gehen - entbĂĽndelte anschlĂĽsse von inode verwenden ein z.Zt. auch von diesem router nicht unterstĂĽtztes protokoll.
<http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=19784&t=19784>
da ich aber nur nach den datenblattwerten gehe, wĂĽrd ich mir ein umtausch/rĂĽckgaberecht sichern.

>was hat "Splitterless G.992.2 (G.lite)" zu bedeuten?
ist sozusagen der kleine bruder von G.dmt (max 1Mbit/s download) - wird aber afaik in A nirgends verwendet.

was kostet denn das teil bzw. wo bekommt man's ?</HTML>
3aps

Beitragvon stefan » Sa 11 Mai, 2002 15:03

wie wahrscheinlich ist es, dass aon entbündelte (des is ja der unterschied von adsl zu xdsl oder?!) in näherer zukunft anbietet?

kostet ~160€ bei www.nds.at .. man kann aber nur über eine firma dort kaufen (offiziell halt ;))

mfg
stefan

Beitragvon 3aps » Sa 11 Mai, 2002 16:43

<HTML>> wie wahrscheinlich ist es, dass aon entbĂĽndelte (des is ja der unterschied von adsl zu xdsl oder?!)
naja das eine (entbündelung) hat mit dem anderen (xdsl) nix zu tun. im allgemeinen versteht man unter entbündelung den betrieb der einrichtung am wählamt und der leitungen bis zum kunden durch einen anderen anbieter als die TA.
wenn man so will ist die TA jetzt schon vollständig entbündelt, da sie ja adsl über ihre _eigenen_ leitungen anbietet ;-)
technisch gesehen ist auch das inode'sche paket xdsl@home ein normaler adsl anschluss - nur das inode, da sie sich nicht mehr an die standards der TA halten müssen - auf ihren leitungen können's ja machen was sie wollen, ein anders protokoll zur herstellung der ppp verbindung verwenden.
im unterschied dazu gibts auch noch sdsl, was von der technik her wenig anders ist - adsl modems funktionieren damit auf keinen fall. ab wann es sowas auch von der TA gibt wird mir aber weder meine glaskugel noch der pauli strasser verraten :)
</HTML>
3aps

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL