netzwerk & modemtest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

netzwerk & modemtest

Beitragvon steve » Mo 06 Mai, 2002 17:16

hi!
gibt es irgendeine möglichkeit meine netzwerkkarte bzw. adsl modem zu testn ob es kaputt ist - software?
steve

RE: netzwerk & modemtest

Beitragvon anan » Mo 06 Mai, 2002 19:19

anan

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 06 Mai, 2002 19:40

... ich glaube kaum, dass er sowas meint ...
Manuel Capellari

Beitragvon anan » Mo 06 Mai, 2002 19:46

Darum darf er sich´s aussuchen oder Google bemühen !
anan

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 06 Mai, 2002 19:55

und das allein ist ein grund 4x hintereinander was zu posten was dem OP nicht weiterhilft, anstelle ihn gleich an eine suchmaschine zu verweisen?

@steve, wie kommst drauf, dass deine nw-karte bzw. das modem defekt sein könnten?
kannst dein problem etwas detailierter formulieren?
Manuel Capellari

Beitragvon anan » Mo 06 Mai, 2002 20:29

Sollte ich ihm zu www.sandra.com oder www.drhardware.com raten ??
anan

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 17:37

weil ich mich ein biĂźchen mit half und fullduplex gespielt hab und so - und danach ist bei meinen ftps der speed um 50% gesunken - auf ALLEN auch als ich zurĂĽckgstellt hab wars nicht mehr so.
und am ftp lags sicher nid ... :( auĂźerdem hab ich so lustige pingschwankungen auf den ersten 3 hops ~170ping dann wieder normal dann wieder ping - provider sagt, von Ihnen aus is alles ok ... HILFE! ich hab keine ahnung was is ... :(
steve

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 17:51

also bei 50 % spreche ich nicht von 20 auf 10 k sondern von 50 auf 20!! :(
steve

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Mai, 2002 18:10

<HTML>damit hat's garantiert nix zu tun, btw. die modemversionen die ich kenne kann sowieso nur half duplex, d.h. wennst mit full-duplex darauf hängst dürfte eigentlich nix mehr gehen

um die performance des lokalen lans zu testen kannst netio verwenden das findest unter <http://freshmeat.net/redir/netio/18673/url_zip/netio114.zip>

desweiteren sollte bei deiner netzwerkkarte auch ein diagnoseprogramm dabei sein, damit kannst diese mal testen

hth</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 19:41

uh danke - kannst du ein diagnose programm uppen? - bei meiner karte war keines dabei ...

ich hatte full duplex eingstellt und einwählen konnte ich mich auch noch ... kA
steve

Beitragvon Manuel Capellari » Di 07 Mai, 2002 19:53

>uh danke - kannst du ein diagnose programm uppen?

nein, die sind in der regel kartenspezifisch ... auf der homepage des herstellers deiner karte sollte sich was finden ..
Manuel Capellari

Beitragvon steve » Di 07 Mai, 2002 23:27

ui ich hab so ah billigsdorfer netzwerkkarte vom saturn ^^ mal schaun ob ich da was find
steve

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL