Problem mit US Robotics Breitbandrouter und ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit US Robotics Breitbandrouter und ADSL

Beitragvon xmo » Sa 04 Mai, 2002 16:35

hab mir fĂĽr mein heimnetzwerk einen us-robotics router angeschafft um damit meine pcs zu verbinden und ins internet zu bringen.
leider hab ich keine ahnung wie ich die pcs und den router konfigurieren muss.
die ip-adresse von (telekom) adsl ist 10.0.0.140 und der router verlangt adressen 192.168.123.xxx. zusätzlich hab ich keine ahnung wie die html router konfiguration funktioniert, die beschreibung ist für mich nicht verständlich.
wer kann mir einen tipp bzw eine installationsanleitung geben.
bitte um hilfe.
xmo

RE: Problem mit US Robotics Breitbandrouter und AD

Beitragvon Edi » Sa 04 Mai, 2002 17:01

Schau dir fĂĽr den Anfang mal das an:
http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=18641&t=18641

Um den Router mittels Browser Script zu konfigurieren trägst du einfach im Browser folgende IP ein: 192.168.123.254
Danach mĂĽĂźte auch schon die Konfig.-seite erscheinen, als Passwort gibst du admin ein und dann kannst du die ganzen Sachen so wie es beim obigen Link beschrieben ist einstellen!
Edi

RE: Problem mit US Robotics Breitbandrouter und AD

Beitragvon xmo » Mo 06 Mai, 2002 22:05

danke, jetzt geht alles
xmo

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL