<HTML>Obwohl ETI versichert, dass " ... alle ADSL Produkte beinhalten unlimitierten Datentransfer ohne Obergrenze und „fair use“ Einschränkung, ausgenommen ADSL Flex" steht nach wie vor in den AGB unter 9.6:
"ETI ist zur teilweisen oder gänzlichen Einstellung der Leistungserbringung (Sperre des Dienstes) berechtigt, wenn ... es zu ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter www-Seiten, überproportionalem Datentransfer, oder zur Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang (sofern eine solcherart eingeschränkte Nutzung vereinbart wurde) kommt ..."
Also bindet sich jeder Kunde durch die AGB's an ein "Fair Use". Eine Ă„nderung der AGB's mĂĽsste ETI bekannt geben (s. Pkt.8 der AGB's):
"Ă„nderungen der AGB und Entgelte werden dem Kunden zumindest zwei Monate vorher in geeigneter Weise kundgemacht (z.B. auf der Homepage von ETI unter www.europeantelecom.at)."
Der in den AGB's angegebene "überproportionale Datentransfer" ist nirgends definiert !!!!. Hat mir bis jetzt auch niemand noch sagen können (nicht mal ETI !).
Fazit:
"Unlimitierter Datentransfer ohne Obergrenze und „fair use“ Einschränkung (mit versteckter FairUse-Einschränkung und Vorbehalt der Sperre bei ĂĽberproportionalen Datentransfer)
Ich wĂĽrde das beim Downloaden irgendwie im Hinterkopf behalten ...</HTML>