13 gb download?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: 13 gb download?

Beitragvon McShorti » Fr 03 Mai, 2002 21:03

Hi Leute!

Natürlich bin ich gescheit und geb des Complete ned her! Ich lass mir einfach ne zweite Leitung legen und der Bautrupp kommt am Montag den 6.Mai, also zwei wochen nach bestellung. Wo soll denn das Probläm sein? Ich sauge mit dem Complete weiter meine 12- 15 GB im Monat und bezahle dafür ne saftige grundgebühr ohne überhaupt zu Telefonieren und zahle eine zweite grundgebühr für das ADSL , auch ohne damit zu Telefonieren!

Aber von irgeng etwas müssen die Telefuzies ja auch leben! Wenns auch nur von überhöten Grundgebühren ist!
Und wenn es noch mehr Konkurenten gibt erhöhen wir einfach wieder die Grundgebühr (wie gehabt) und bekommen das Geld auch von den Kunden so wieder die zu Alternativ anbietern gewechselt haben!

Ich muss sagen echt ne coole Verkaufspraktick!

Desweiteren stört es mich wenn ich lese mann solle doch rücksicht nähmen und die Ressurcen fair use mit anderen teilen! Das wäre ja das selbe wenn du in ein Schuh geschäft gehst dir ein par Schuhe für den vollen Preiß kaufst und der Verkäufer dir dann sagt das du die aber mit 20 anderen teilen sollst! HAHA!
Aber bei der Telekomm fuktioniert das, was fĂĽr eine verarsche!
McShorti

Beitragvon Michi » Sa 04 Mai, 2002 06:52

Jup, wenn ein Provider ein Angebot macht, dann muss er auch diese Ressurcen dafĂĽr haben. Und glaubt mir, die TA hat es!
Und McShorti hat recht, warum sollte er nicht vollgas saugen?
Er zahlt ja auch dafĂĽr. ADSL+ISDN Complete +2x GrundgebĂĽhr

bye Esprit
Michi

Beitragvon DocBrown » Sa 04 Mai, 2002 11:32

genau, wenn man schon (soviel) zahlt, muss man es auch aussnĂĽtzen...:-s
DocBrown

Beitragvon AngeL » Sa 04 Mai, 2002 15:09

@black

entweder nimmst du drogen oder du willst dich hier wichtig machen den mit dsl bringst du im monat nie 60gb runter ausser du hast echt 8 tage lang 96 kbyte
download durchgehen!
tut mir leid aber du hast einen schaden
AngeL

Beitragvon Heinz » Sa 04 Mai, 2002 15:42

das geht

ich hab mit 50-60 kbps in 8 stunden 1045 mb gezogen
rechne das mal aufs monat um und benutze organisierte (und vor allem mehrere) downloadmanager
locker
Heinz

Beitragvon harald » Sa 04 Mai, 2002 17:04

bei maximalen konstanten 64kb/sec schaffst du in 1 monaten mit 31 tagen sind rechnerisch 171,42 GB möglich

1 monat (31) tage
31 x 24 = 744stunden im monat
744 x 60 = 44640 minuten im monat
44640 x 60 = 2678400 secunden im monat

64kb/s x 2678400s =171417600kb

171417600kb : 1000000 = 171,42 GB

also bei permanenten 22,4 kb/sec im monat kommst auf ~ 60 GB

also theoretisch is es möglich, wenn es auch einer rund um die ühr betreuung bedürfteste!!!!!!!!!!!!!!!
harald

Beitragvon Madtom » So 05 Mai, 2002 14:05

Vielleicht betreibt er nen Server, dann muss er nicht die ganze Zeit vor der Kistn hockn und depat runterladen.

Schön und gut, vielleicht hat die TA die Leitungskapazität, aber was is mit den Routern??? Kann mir nicht vorstellen das diese großartig überdimensioniert sind wenn die Kapazität nicht benötigt wird, is auch irgendwie logisch.

mfg
Madtom

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL