providerwechsel?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

providerwechsel?!

Beitragvon respect » Do 02 Mai, 2002 11:48

hallo!
ich hab derzeit adsl von etel, vormals rslcom vormals ins.

ich interessier mich jetzt für die 2gb lösung von uta.
die uta-tante hat mir am telefon erklärt, dass ich mein modem abgeben muss. und nach max. 3 wochen wieder eins kriege.
ist das wirklich so doof?

die jet2web-tante hat mir erklärt der wechsel zu jet2web würde mich ~480,- ats kosten (~35 euro, für die die sich unter schilling nix vorstellen können!)
dabei kann ich das modem behalten, ich krieg nur die zugangsdaten.

wieso ist der wechsel zu uta komplizierter? oder hat sich eine callcenterin wieder mal nicht wirklich ausgekannt.

danke
mathias
respect

RE: providerwechsel?!

Beitragvon Andy » Do 02 Mai, 2002 12:42

Warum gerade UTA? Es gibt bessere.
Andy

j2w 4gb?

Beitragvon respect » Do 02 Mai, 2002 12:58

hab grad das upgrade von der telekom gesehn.
is das o.k.?
respect

RE: j2w 4gb?

Beitragvon nova » Do 02 Mai, 2002 13:04

du musst das modem nicht abgeben ... das is nur eine dumme regelung von der TA ...
ich habe meinen 3 providerwechsel hinter mir .. es hat immer geheiĂźen ich muss das modem abgeben ... stimmt aber nicht ... du musst direkt an die post schreiben , dass sie das modem nicht abtragen mĂĽssen ... frĂĽher hat es dafĂĽr spezielle formulare gegeben ... ich weiĂź nicht ob es die jetzt noch gibt .... wenn du eins brauchst ich hab noch eins auf meiner platte ....

mfg
nova

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL