inode - 12 monatsbindung loswerden?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode - 12 monatsbindung loswerden?

Beitragvon andreas » So 28 Apr, 2002 09:38

leider hab ich 2 tage bevor die ET ihr unlimited-angebot ausgeschrieben hat bei inode einen anschluss beantragt.

wie werd ich nun die 12-monatsbindung los?

ich will nämlich so schnell wie möglich zur european telecom wechseln.
lg
ap
andreas

RE: inode - 12 monatsbindung loswerden?

Beitragvon Surray » So 28 Apr, 2002 09:53

garnicht? die 12 monate musst jetz dort bleiben
Surray

Beitragvon test » So 28 Apr, 2002 12:52

Geht NIE eine längere Bindung als ein Monat ein!!!!!

Das wird einem immer zum Verhängnis!

MfG
test
test

Beitragvon Richi » So 28 Apr, 2002 20:19

hallo
Laut EU recht kannst du JEDEN Vertrag 14 Tage lang Rückgängig machen ..
Richi

Beitragvon Zed » Mo 29 Apr, 2002 07:34

Man konnte bei der Anmeldung von Inode auswählen ob man die 12 monatige monatsfrist haben will, oder eine 3 monatige.

die 3-monatige ist zwar aber um 5 € teurer, aber sicher die bessere entscheidung
Zed

Beitragvon law » Mo 29 Apr, 2002 07:50

also eines vorweg: habe schon mit jet2web zutun gehabt und genug mandanten aus den bindungsverträgen herausgeholt, da diese sittenwidrig sind und vor einem gericht nicht standhalten würden.

ähnlich bei den anderen anbietern.

also, anwalt einschalten und diesen bemächtigen, sich mit inode in verbindung zu setzen. nach maximal 3 briefen bist du aus dem vertrag herausen.
law

Beitragvon Slipknot » Di 30 Apr, 2002 11:38

Vielleicht finst eines Tages einen Vertragsrbuch von Seiten Indods, etwa die Nichteinhaltung der Verprechungung der VafĂĽgbakeit. Die sollte bis zu einem bestimmen Wert garantiert sein und wenn diesa mal Untaschirten wird--->Vatrag anfechten.
Slipknot

Beitragvon Georg » Mi 01 Mai, 2002 18:32

Nimmst Du Konzipienten (mein ich ernst)?

Warum sind 12-monatsbindungen sittenwidrig? Es wird ja der Kunde nicht gezwungen zu unterschreiben, oder?

Georg
Georg

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL