Modemverbindung funktioniert nicht immer unter XP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modemverbindung funktioniert nicht immer unter XP

Beitragvon B.Falch » Fr 26 Apr, 2002 21:16

Seit kurzem habe zu Windows XP gewechselt. Aber oft habe ich das Problem, dass das Modem zwar eine Verbindung herstellt, nach kurzer Zeit des Surfens oder Downloadens schaltet sich jedoch das Modem ab. In der Taskleiste erscheint ein gelbes Modem. Es ist mir nicht mehr möglich, mit dem Modem zu arbeiten. Ich muss jedes Mal den PC neu starten, um wieder ein funktionierendes Modem zu haben. Hilfe, was kann ich tun?
B.Falch

RE: Modemverbindung funktioniert nicht immer unter

Beitragvon schaaasdrumll » So 28 Apr, 2002 05:42

<HTML>...bleib bei 98 im netz...ohne XPspyware geht's auch flotter...;>))</HTML>
schaaasdrumll

Beitragvon bas zeppenfeldt » So 28 Apr, 2002 17:28

Herr Falch,

Ich habe leider keine Losung, aber habe das gleiche Problem, nach eine halbe Stunde oder so geht die Geschwindigkeit nach 0 und es gibt ein gelbes Modemzeichen . Muss auch wieder ganz neu aufstarten um alles wieder in Ordnung zu kriegen. Hab schon die neuesten Driver heruntergeladet. Unter Windows 98 kein problem,
Keiner hat bis jetzt eine Losung , auch Alcatel nicht. Vielleicht etwas zu tun mit interrupts ?

Viel gluck, wenn ich eine Losung finde werde ich sie berichten,

Bas Zeppenfeldt
Leiden
die Niederlande
bas zeppenfeldt

Beitragvon Deerfield » Di 30 Apr, 2002 12:54

Hy!

Habe das selbe Problem!

Ciao
Deerfield

Beitragvon Lukas Angermayer » Do 02 Mai, 2002 09:22

hab dasselbe problem, kann manchmal sogar nicht mehr den rechner runterfahren - hilft nur noch reset.....
Lukas Angermayer

Beitragvon Franz Steiner » Do 02 Mai, 2002 15:49

Hab auch das gleiche Problem, will nicht schon wieder neu aufsetzen :(
an wen könnten wir uns denn wenden?
Franz Steiner

Beitragvon Lukas Angermayer » Do 02 Mai, 2002 16:32

ich hab meine usb-ports bzw. die xp-usb-treiber im verdacht - krieg nächste woche eine usb-karte zum testen.... berichte sobald ich was herausgefunden hab....

ciao, Luke
Lukas Angermayer

Beitragvon Thomas » Di 07 Mai, 2002 13:51

<HTML>Ich hatte auch dieses leidige USB-Problem.
Liegt mit Sicherheit an der USB-Schnittstelle bzw. den Treibern.
Relativ unlösbar ist's mit VIA-Chipset auf AMD-Boards - auch mit einer USB PCI-Karte mit Opti Chipset nicht behebbar, sondern nur etwas besser (wäre jetzt günstig abzugeben :-)).
Längerfristige Zwischenlösung war ein älterer Intel-Rechner als Internet Gateway über ICS. Obwohl es auch hier (jedoch relativ selten) zu disconnects kam.
Letztlich ist die einzig wahre Lösung, dieses grässliche Alcatel USB-Modem wegzuwerfen und gegen eine Ethernet variante auszutauschen.
Ich habe jetzt keine Probleme mehr. :-)

Viel SpaĂź beim Experimentieren.

GrĂĽĂźe, Thomas

</HTML>
Thomas

Beitragvon Lukas Angermayer » Fr 10 Mai, 2002 12:14

Hi!

hab nun seit einer Woche eine USB-Karte, und seitdem hat sich das Modem nicht mehr aufgehängt - dürfte offenbar in meinem Fall geholfen haben!

Witziges Detail am Rande: Auf meinem Mainboard ist ein AMD-Irongate-Chipsatz, dessen USB Ports eigentlich funktionieren sollten, und auf der USB-Karte ist ein VIA Chip, der eigentlich Probleme bereiten sollte....:-)

Anderen Meldungen in diesem Forum zufolge, könnts wirklich an der Stromversorgung liegen - hab irgendwo gelesen, daß das Modem
500 mW frisst, was die Grenzleistung fĂĽr USB ist, soll heissen wenn am Mainboard irgendein Bauteil fĂĽr die USB-Stromversorgung schlecht dimensioniert ist, wirds Probleme geben.....

ciao, Luke
Lukas Angermayer

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL