ET oder nicht ET, das ist hier die Frage...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ET oder nicht ET, das ist hier die Frage...

Beitragvon Alf » Do 25 Apr, 2002 11:17

... ist´s edler im Gemüt... "wiegingdasnochweiter?"...
sei´s drum: Die Anmeldeunterlagen liegen schon hier, aber ich weiß nicht, ob ichs wagen soll. Obwohl ycn in letzter Zeit (lt. eigenen Angaben durch die TA verschuldete) häufige Ausfälle hat, ist ycn halt immer noch ein provider, der seit einiger Zeit stabil auf dem Markt ist. Auch die Anhebung auf 8 GB fair use ist so ein Zuckerl, dem man schwer widerstehen kann.

Aber um 10 Euro pro Monat billiger zur ET ohne Limit, das reizt mich schon sehr. Ich möchte aber nicht vom Regen in die Traufe geraten, deshalb meine Frage/Bitte: Wer hat sich schon bei ET angemeldet? Wie lange dauerts, bis die Leitung steht (bei Umstieg von einem anderen provider)? Wie ist das mit dem Limit? - Gibts schon Erfahrungen hinsichtlich Stabilität? - Theoretisch sollte ET ja auch von den hier berichteten angeblich von der TA verschuldeten Ausfälle (Router-Erneuerung) betroffen gewesen sein...

Zum Grübeln hat mich gebracht, dass ich auf Adressen, wo andere zur selben Zeit pings von 20 bis 40 ms hatten (auch ein ycn-user aus OÖ übrigens...) ich einen Ping von 70 bis 80 habe.

Wäre um eine Entscheidungshilfe dankbar - am Montag ist ja Monatsende... ;))

greetz, Alf
Alf

RE: ET oder nicht ET, das ist hier die Frage...

Beitragvon test » Do 25 Apr, 2002 13:17

Hi!!

Also ich habe nun bei YCN eben gekündigt, die Ausfälle waren in letzter Zeit der Horror.

Der Hauptgrund allerdings, war, dass ich bei der ET einfach um 430 Schilling billiger dran bin und es komplett unlimitiert ist!!

Im allerschlimmsten Zweifelsfall könnte man ja immer noch zu Inode gehen, wenigstens (laut allen Leuten hier im Forum) besser als YCN.

Mfg
test
test

Beitragvon gregor » Do 25 Apr, 2002 13:55

Also ich kann nur sagen Inode ist super von der ausfallsicherheit.. hab si und static ip und bin jetzt schon 2,5 tage ständig online ohne unterbrechung... Dieses Et-Angebot ist mie myhstisch .. wie damals das so mit ycn war.... ALso abwarten und tee drinken !
gregor

Beitragvon UltimateChecksen » Do 25 Apr, 2002 15:06

Ich bin von YCN zu Jet2Web (man mag es kaum glauben :) )
Aber von ET hör ich derzeit nur gutes.
gute pings - nix ausfälle etc....
Wennst es noch net hast und dich jetzt eben anmeldest dann dauerts 2 wochen.
Die ET kommt mit den Anmeldungen nicht mehr nach, oder so.
Und eben wennst wechselst von YCN zu nem anderen Provider würde ich an deiner Stelle schnell sein.
Also noch diese Woche ihnen die Kündigung faxen.
Bei YCN gibts diese nette 1 Monatsfrist zur Kündigung oder wie man das nennen darf.
Zum Wechsel: Grob gesagt, es ist fliessend also du wirst nichtmal 1 Tag offline sein.

ich bleib aber jetzt bei jet2lag weils einfach billiger is.
UltimateChecksen

Beitragvon Alf » Do 25 Apr, 2002 16:17

so, nun habt Ihr mich soweit gebracht *grin*.

Kündigung is geschrieben, Anmeldung an ET geht gleichzeitig raus. Hab denen von ycn auch sachlich und klar, aber nicht bös geschrieben, was mir an ihnen stinkt (von no limit auf 3,8, Jägerbauer und sein Support - im Gegensatz zur sehr netten Frau Häusler, schwankende Performance - in letzter Zeit unter aller Kanone...).

Ich denke, es ist wichtig, für sie, zu wissen, warum ihnen nun die ganzen Kunden davonlaufen.

Ich hoffe, ich habe damit das richtige getan, bin ansonsten ein Mensch, der auf altbewährtes setzt, solang das einigermaßen funktioniert...

greetz ausm Westen
Alf
Alf

Beitragvon test » Do 25 Apr, 2002 19:29

>Kündigung is geschrieben, Anmeldung an ET geht gleichzeitig raus

Sagt mal sollte ich meine Anmeldung bei ET auch gleich abschicken?

Wollte sie eigentlich erst so mitte Mai schicken, Ende Mai ist mein Vertrag bei YCN ja erst aus.

Das einzige was mir zu bedenken gibt ist, dass es das Produkt gar nicht mehr gibt Mitte Mai weil es soviele wollen, vor der Wartezeit habe ich weniger Angst.

Wenn ich mich gleich bei ET Anmelde, kann ich dann den ganzen Mai zahlen ??

mfG
test
test

Beitragvon Neoracer » Do 25 Apr, 2002 21:05

ET hat das Angebot das erste Monat die Grundgebühr zu sparen wenn Du Dich für 12 Monate bindest

mfg
Neoracer

Beitragvon fledermaus » Fr 26 Apr, 2002 09:10

na ja wenns die noch 12 Monate gibt....... *g*

:)fm
fledermaus

Beitragvon black » Fr 26 Apr, 2002 10:06

Zu den Ausfaellen.

ET ist definitiv nicht davon betroffen da ET nicht gezwungen ist ueber den VIX zu fahren.

ET hat, laut eigenen Angaben, eigene Leitungen was ich mir bei so einer grossen Firma sehr gut vorstellen kann.

mfg
black
black

Beitragvon test » Fr 26 Apr, 2002 12:56

>ET hat das Angebot das erste Monat die Grundgebühr zu sparen wenn Du Dich für 12 Monate bindest

ich will mich aber keine Jahr binden.
wie geht das nun am besten. Die Telekom schaltet doch eh nur einen Provider frei, warum soll man dann für 2 zahlen??

Und außerdem: Für die die sich ein Jahr binden wollen

Sie wollen doch eine Monatsgebühr sparen, und nicht durch Providerüberbuchung nicht doppelt bezahlen!!!

mfg
test
test

Zurück zu ADSL & xDSL