ADSL KABEL ROUTER FIREWALL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL KABEL ROUTER FIREWALL

Beitragvon CHG » Mi 24 Apr, 2002 18:50

<HTML>Egal wenn Sie das Internet über ADSL oder TV Kabel auf mehreren PC's brauchen und nichts von Internetverbindungsfreigabe, Server, Gateways, Firewalls, IP-Adressen, WAN, LAN, DNS, DHCP usw. wissen wollen; sich ärgern, weil ständig ein Computer laufen muss um ins Internet zu gelangen, dann ist das hier das richtige Gerät für Sie.
Einfach ĂĽber einen Webbrowser Ihre Zugangsdaten eingeben und das Internet ist auf mehren Computern verfĂĽgbar. Auch in bestehende Netzwerke via Uplinkport leicht zu integrieren. Eingebaute Firewall und 4-fach Switch (4 PC's sind anschlieĂźbar).
Wenn noch mehr Computer angeschlossen werden sollen, dann müssen Sie einfach einen Switch oder Hub anhängen. PPoE und PPTP - funktioniert auch mit A-Online Speed, allen TV Kabel und ADSL Internetanschlüssen. Lieferzeit max. 1 Woche. Neugerät, originalverpackt, 3 Jahre Herstellergarantie.

Rechnung und Garantie!
</HTML>
CHG

RE: ADSL KABEL ROUTER FIREWALL

Beitragvon CHG » Mi 24 Apr, 2002 18:51

Ach ja, hab ich vergessen: Preis: EUR 175,-- incl. MwSt.
CHG

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 24 Apr, 2002 19:17

danke für die aufklärung, aber könntest du deine werbung beim nächsten mal wo anders loswerden?

danke ...
Manuel Capellari

Beitragvon Gottfried » Do 25 Apr, 2002 06:23

@Manuel

Welche Werbung? Er hat zwar viel geschrieben aber nichts gesagt.
Was ist das für ein Gerät?Wie heißt der Hersteller? Fragen uber Fragen.

Gottfried
Gottfried

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 08:49

@gottfried
>Was ist das für ein Gerät?Wie heißt der Hersteller? Fragen uber Fragen.
das nicht, aber folgende zeile lässt darauf schliessen, dass der poster einen kommerziellen hintergedanken hat und somit isses werbung ...

<b>Preis: EUR 175,-- incl. MwSt.</b>
Manuel Capellari

Beitragvon CHG » Do 25 Apr, 2002 09:02

<a target="_blank" href="http://www.2-com.de/draytek/2200E.htm">
Produktbeschreibung</a> </p>
CHG

Beitragvon CHG » Do 25 Apr, 2002 09:45

Ist es nicht auch ein Lösung? Vielleicht Werbung zu einer Lösung. Ich denke, dass auch viele dieses Forum besuchen, um anstatt einer VERWIRRUNG eine LÖSUNG zu finden. Viele wollen gar nicht stundenlang irgendwas rumkonfigurieren, was sie in den meisten Fällen gar nicht verstehen oder verstehen wollen.

So, nun haben Leute, die sich dieses Konfigurieren doch angetan haben einen total offenen PC, nun brauchen diese noch eine Firewall. Also installieren diese eine Firewall, am besten NORTON, denn die kennt jeder ----- und dann??? Ein kleiner Installationsfehler --- nix mehr greift User auf seine Computer zu, Ă„tsch!! Neuinstallation, Datenrettung, 500 Euro oder Daten weg. Nix geht User in Firewall Forum, weil seine Kiste einfach nicht mehr laufen tut.

Ich habe sehr viele Geräte getestet und bin von diesem überzeugt - weils günstig und gut ist. Weilst nicht ständig einen Computer laufen lassen musst usw.

Sollte jeder Autobesitzer sein Auto selbst reparieren mĂĽssen??
CHG

Beitragvon bobby » Do 25 Apr, 2002 10:55

U.S.Robotics 8000 DSL Broadband Router, 4 x 10/100, Firewall, Print-Server

Der tut es genauso, Zugangsdaten eintragen fertig, gibts schon ab 163€ und hat zusätzlich noch einen Print-Server
bobby

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 11:37

<HTML>>So, nun haben Leute, die sich dieses Konfigurieren doch angetan haben einen total offenen PC, nun brauchen diese noch eine Firewall.
*rofl* sorry, aber bedingt durch's NAT, kann man die dinger gar nicht konfigurieren dass der rechner *komplett* offen ist

>Ein kleiner Installationsfehler --- nix mehr greift User auf seine Computer zu,
>Ă„tsch!! Neuinstallation, Datenrettung, 500 Euro oder Daten weg

aso? seit wann verliert man wegen einer falsch konfigurierten firewall daten?

ist werbung, bleibt werbung ... da könnte ja jeder kommen ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon CHG » Do 25 Apr, 2002 13:04

Lustig, nur Datenrettung eingeben und schon hat man auch Werbung.

U.S.Robotics 8000 DSL Broadband Router ist auch eine Lösung und hat dafür 1 Jahr Garantie > sehr sinvoll, wenn wir genau wissen, dass Geräte dieser Kategorie in den seltensten Fällen im ersten Jahr kaputt gehen.

Ein Hersteller, der 3 Jahre Vollgarantie gewährt, darf ein paar Euro teurer sein.

Es gibt auch noch D-Link, die produzieren auch Broadbandrouter mit Printserver. Viele neurere Billigdrucker ("bobby" steht anscheinend auf billigeres) haben keine parallele Schnittstelle mehr - was machen mit diese?????

Ich bin ja nicht ein Verfechter dieses Produkts, ich lasse auch andere zu. Ich frage mich wo der Sinn liegt, etwas total abzulehnen, nur um zeigen, dass man auch was zu sagen hat.

Ich denke, mein Angebot passt hier sehr gut rein, zumal es viele Greenhorns gibt, die nicht mal wissen, nach was sie gegen deren Problem suchen sollen

Leider spreche ich aus Erfahrung - nach der Installation der Norton Firewall, liess sich bei vielen Usern kein Programm mehr starten, deinstallieren oder löschen. Habe bis jetzt noch nicht rausgefunden, was diese Leute da machen, denn mir ist dies noch nie passiert. Tatsache ist jedoch, dass es vorkommt. Vielleicht liegt es an nicht geschlossenen Programmen während der Installation. Dass es dieses Problem wirklich gibt kann auf der Norton Page nachgelesen werden. Es gibt auch ein Tool, welches in den seltensten Fällen diese Sperre aufhebt >>> hat aber bei mir noch nie funktioniert = format c:/q >> In welchem Forum dann nach Problemlösungsstrategie suchen??
CHG

Beitragvon Manuel Capellari » Do 25 Apr, 2002 13:36

<HTML>>Lustig, nur Datenrettung eingeben und schon hat man auch Werbung

es ist eine sache wenn jemand nach etwas sucht
es ist aber ganz was anderes wenn man was auf's aug gedrĂĽckt bekommt

anstelle zu versuchen, hier ein geschäft zu machen solltest du vielleicht lieber den leuten helfen indem du ihnen tipps gibst ... aber sicher nicht indem du versuchst ihnen was anzudrehen ...

>Ich denke, mein Angebot passt hier sehr gut rein, zumal es viele Greenhorns gibt, die nicht mal wissen, [...]
> [rest gekĂĽbelt]

ich denke, das angebot passt dann, wenn jemand explizit danach fragt ...
</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon CHG » Do 25 Apr, 2002 15:11

... in der tat, das wird auch getan ... jedoch nicht von denen, welche gar nicht wissen, nach was sie fragen sollen ... FORUM = »Hier werden Sie geholfen« Was ist derart verwerflich, dass man (du) sich derart echauffieren muss. Nicht im Entferntesten drücke jemanden was aufs Auge, was er gar nicht haben will, sondern ich gebe eine Empfehlung, Beratung, Alternative, Idee zu einem hier oft gestellten Problem, was wiederum genau den Anspruch und Sinn dieses Forums entspricht. Ich kann mir gut vorstellen - ich bin ein Solcher - dass es User gibt, die es lieben, alles so kompliziert und umständlich als möglich zu gestalten, die sich Nächte um die Ohren schlagen, nur um jedesmal "Das Rad neu zu erfinden", jeden Weg NUR zu Fuß zurücklegen müssen. Das ist Stereotypes Verhalten, an dem nur ein klitzekleiner Teil der PC User leiden - der Großteil der Anwender will mit der Computeranlage arbeiten, sich die Zeit vertreiben, entspannen und NICHT ständig herumbasteln ..... ergo ... das Auto soll gefahren werden und nicht repariert.

Dein Vorwurf des Missbrauches dieses Forums fĂĽr Werbezwecke nenne ich schlichtweg DĂĽnnbrettbohrerei und verweise auf gesagtes.
CHG

Beitragvon CHG » Do 25 Apr, 2002 15:11

... in der tat, das wird auch getan ... jedoch nicht von denen, welche gar nicht wissen, nach was sie fragen sollen ... FORUM = »Hier werden Sie geholfen« Was ist derart verwerflich, dass man (du) sich derart echauffieren muss. Nicht im Entferntesten drücke jemanden was aufs Auge, was er gar nicht haben will, sondern ich gebe eine Empfehlung, Beratung, Alternative, Idee zu einem hier oft gestellten Problem, was wiederum genau den Anspruch und Sinn dieses Forums entspricht. Ich kann mir gut vorstellen - ich bin ein Solcher - dass es User gibt, die es lieben, alles so kompliziert und umständlich als möglich zu gestalten, die sich Nächte um die Ohren schlagen, nur um jedesmal "Das Rad neu zu erfinden", jeden Weg NUR zu Fuß zurücklegen müssen. Das ist Stereotypes Verhalten, an dem nur ein klitzekleiner Teil der PC User leiden - der Großteil der Anwender will mit der Computeranlage arbeiten, sich die Zeit vertreiben, entspannen und NICHT ständig herumbasteln ..... ergo ... das Auto soll gefahren werden und nicht repariert.

Dein Vorwurf des Missbrauches dieses Forums fĂĽr Werbezwecke nenne ich schlichtweg DĂĽnnbrettbohrerei und verweise auf Gesagtes.
CHG

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL