Win2000+XP Internetverbindungsfreigabe??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Win2000+XP Internetverbindungsfreigabe??

Beitragvon Sandmann » Mi 24 Apr, 2002 16:06

<HTML>Also ich habe 2 PC's
einen mit XP und einem mit 2000
Auf dem mit XP hängt das Usb Adsl Modem von der Post.
Auf dem wurde die Internetverbindungsfreigabe und der dazugehörige DHCP aktiviert. (ip von dem Rechner: 192.168.0.1)

Auf dem Pc mit 2000 der bezieht die IP.
Ich kann zwar mit dem 2000er Rechner die Verbindung herstellen, aber da kein Verbindungssymbol da ist kann ich diese nicht mehr trennenn.

Als ich noch XP oben hatte war da ein Symbol (Internet auf Home (XP Rechner)) ĂĽber das ich auch die Verbindung trennen konnte.
Nun aber nicht mehr
Kann man das irgendwie machen das das wieder da ist.
Oder muss ich ein Programm dafĂĽr verwenden, wenn ja welches und wie konfiguriere ich das??

mfg
Sandmann</HTML>
Sandmann

RE: Win2000+XP Internetverbindungsfreigabe??

Beitragvon ??? » Mi 24 Apr, 2002 16:50

Am besten probierst du es mit Winroute du kleiner Scheisser!
???

Beitragvon Flanders » Mi 24 Apr, 2002 17:33

Du kannst die Verbindung nur auf dem Rechner trennen, der die Internetverbindung aufbaut, also der wo XP drauf ist.
Flanders

Beitragvon Toni » Mi 24 Apr, 2002 18:07

für was willst sie trennen? zahlst ja eh keine verbindungsdauerabhängigen Gebühren
Toni

Beitragvon rud´l » Do 25 Apr, 2002 06:08

@Toni

vielleicht ADSL Speed 30 ?

meine Herr´n a bisal mitdenken
rud´l

Beitragvon rud´l » Do 25 Apr, 2002 06:08

@Toni

vielleicht ADSL Speed 30 ?

meine Herr´n a bisal mitdenken
rud´l

Beitragvon Toni » Do 25 Apr, 2002 07:00

ja sorry!! tut leid.... war nur eine Frage!

Leider schaff ich es nicht aus deiner Adresse zu erkennen welches Paket du hast! OK?

Also gut, du kannst remote administrieren....

dann brauchst den gateway nur 1 mal starten und wenns die verbindung brauchst dann startest sie ĂĽber remote administration einfach und mit dem beenden geht es deto!

Mfg
Toni

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL