Etel - 2.5 GB Upgrade

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Etel - 2.5 GB Upgrade

Beitragvon Tom » Di 23 Apr, 2002 06:47

das 2.5GB volumeupgrade von etel kommt wahrscheinlich am 1.Mai 2002.
aufpreis fĂĽr das bestehende nudsl-packet 4.99€

sonst bleibt alles beim alten!
http://www.etel.at>

--much fun

Tom
Tom

RE: Etel - 2.5 GB Upgrade

Beitragvon Werner » Di 23 Apr, 2002 20:12

Mhh kann nur sagen ich bin froh dass ich bei ETel wegbin (naja net ganz, diesen Monat zahl ich noch)... Das neue Angebot hätt mich sicher nicht gehalten. Auch wenn ETel als Provider nicht schlecht ist, aber ihre Verrechnungsstelle lässt zu wünschen übrig (hab ich damals bemerkt als ich eine Bestätigung über meine Kündigung wollte-4x weiterverbinden, dann kam auch noch die Nachricht dass ein Teil der Rechnungen nicht zugestellt werden konnte aber abgebucht wurde trotzdem-weiss der kuckuck wieso ich war immer daheim), irgendwie habens da noch einen Knoten in der Organisation, und ihre Angebote sind mittlerweile auch nicht mehr sonderlich toll :-(. Schade eigentlich damals als INS wars noch anders, dann übernahme durch RSLCom und seitdem gings etwas abwärts. Ich war nie unzufrieden mit ETel irgendwie waren sie ganz gut, aber es gibt mittlerweile besseres. Wenn man viel saugen will ETI und wenn man einen guten Provider mit guten Angeboten haben will dann isses wohl INode und wenn man es ganz billig ohne viel Service haben will UTA oder AON. Das neue Angebote reisst mich auch nicht vom Hocker. Aber nachdem ETel ja noch vor Tagen gesagt hat dass sich nix ändern wird, denk ich haben sie massiv Kunden verloren. Vor allem das ETI Angebot dürfte sie massiv Kunden gekostet haben, da sich deren Kundenangebot ja zu einem Großteil aus Usern zusammensetzt die über den österreichischen DSL Markt informiert sind (ganz im Gegensatz zu AON Usern oder UTA die halt über die Werbung DAUs ködern), aber zu faul waren von INS wegzuwechseln da es sowieso um den Preis nix besseres gab wo das Service ganz ok war.
Werner

Beitragvon max » Mi 24 Apr, 2002 10:36

Bin ganz deiner Meinung, die Verrechnungstelle bei ETel ist eine einzige Katastrophe! Die haben mir doch glatt 1700 ATS fĂĽr Downloadvolumen verrechnet, obwohl ich nur 300 MB runtergeladen habe und auch die Onlinestatistik von ETel nur 300 MB angezeigt hat (bei 1 GB Limit)! Ich glaube fast, da steckt Absicht dahinter um weniger aufmerksame User zu legen! Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen mit ETel?

Max
max

Beitragvon mf freeze » Mi 24 Apr, 2002 11:10

Hallo

bin auch bei etel (im Moment noch) - habe aber ein anderes Problem. Bei mir sind in der Statistik des Transfervolumens Einträge doppel verzeichntet. (gleiche Uhrzeit + gleiches Datenvolumen scheinen 2x auf). Leider werden die doppelten Einträge auch doppelt zum Transfervolumen gezählt.

Hab auch schon ein email diesbezĂĽglich geschrieben, ist aber bis jetzt unbeantwortet

mr freeze
mf freeze

Beitragvon Madtom » Mi 24 Apr, 2002 16:27

Ich wollte noch warten was fĂĽr ein neues Produkt von Etel kommt, allerdings mit 2,5GB... ETEL tschĂĽss!

mfg
Madtom

Beitragvon Neoracer » Mi 24 Apr, 2002 19:39

war bei mir auch das 2mal derselbe Transfer verrechnet wurde (wurde jedoch von Etel berichtigt nach einem Mail von mir), bin auch seit Montag bei ETI.

mfg
Neoracer

Beitragvon Betz » Do 25 Apr, 2002 07:08

Hi!

Ich bin auch (noch) bei E-tel und möchte auch demnächst zu European Telecom wechseln. Wollte die fragen die von E-tel schon weg sind: Behalte ich meine e-mail Adresse (hab noch eine *ins.at) wäre nämlich schon wichtig, oder wird die ausradiert. Wenn dem so wäre, dann muss ich wohl oder übel die 2,5 GB von Etel nehmen.

Danke schon mal im voraus.

Peter
Betz

Beitragvon Madtom » Do 25 Apr, 2002 19:41

Hab mich erlundigt --> nein die Mail Adresse kannst nicht behalten - werd auch bei INS bleiben, hab das Upgrade heute bestellt und ab 1. Mai kanns dann endlich losgehen.

mfg
Madtom

Beitragvon Betz » Do 25 Apr, 2002 20:38

So ein Schmarrn, jetzt muss ich doch bei E-tel bleiben. Aber sag mal woher hast du das, dass e-tel ab 1.Mai 2,5 GB anbietet? Auf der Homepage hab ich nichts gefunden. Kannst du mir den Link posten, falls es den schon gibt?

mfg
peter
Betz

Beitragvon Madtom » Do 25 Apr, 2002 21:08

Gibts keinen, du rufst unter 0800 809 350 450 an und die können dir schon Auskunft geben. Schickst denen ein Fax an die Nummer 02682-998985274 oder ein Mail das du das "Volume Upgrade Package" haben willst, und wirst binnen ein paar Tagen umgestellt, und wennst dich mitten im Monat anmeldest wird die Gebühr für das laufende Monat verringert.

Ich hab mich schon schriftlich angemeldet, angeblich bin ich ab 1.Mai freigeschaltet.

Das Upgrade kostet wie schon oben gepostet 5 €

mfg
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL