ADSL Modem - Software Update

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem - Software Update

Beitragvon robroy » Mo 22 Apr, 2002 08:34

Ich bin vor kurzem von der Telekom zur UTA gewechselt. Bis zum WĂłchenende wurde alles eingerichtet, sowohl von der UTA wie auch von Telekom, aber das ADSL-Modem kann sich nicht synchronisieren!? Hab dann erfahren, dass man anscheinend auf das ADSL-Modem ein Software-Update raufspielen muss...

Wisst ihr da näheres bzw. wo man dieses Update herbekommt und wie man es draufspielt? Ich hab ein Alctatel ADSL 1000 mit ANschluss zu einer Netzwerkkarte.

Mfg, Robroy
robroy

RE: ADSL Modem - Software Update

Beitragvon KongoKing » Mo 22 Apr, 2002 14:11

Hi Robroy

ich denke, das Modem sollte sich auch mit einer "älteren" Software syncronisieren. Update kannst Dir normal auf der Herstellerhompage downloaden und über Windows updaten. Ich hab das Alcatel Speed Touch Home und da geht es über den Internetexplorer und als Adresse muss man "10.0.0.138" eingeben, dann startet die interne Systemsoftware des Modems. Obs sich bei dem ADSL 1000 auch so verhält weiss ich leider nicht.

By the way, hast du keinen besseren Provider gefunden als die UTA ?? Da ist das Nichtsynchronisieren des Modems noch das kleinste Problem .... ;-)

Tschau
KongoKing
KongoKing

Beitragvon Madtom » Mo 22 Apr, 2002 18:26

Des hat sicher nix mit der Software zu tun, auĂźerdem updated sich das Modem bei Bedarf selbst. Dein Problem heiĂźt UTA

mfg
Madtom

Beitragvon robroy » Di 23 Apr, 2002 08:39

hab gestern nochmal mit einem techniker der uta geredet, und der hat mir auch gesagt, dass das ein blödsinn ist was mir der jet2web techniker mit dem software update erzählt hat.
mit der uta klappt alles einwandfrei - das problem ist die leitung, und fĂĽr die ist ja jet2web telekom verantwortlich ...
robroy

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL