PC-Start mit ADSL SpeedTouch USB

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PC-Start mit ADSL SpeedTouch USB

Beitragvon Felix Schabauer » So 21 Apr, 2002 10:57

<HTML>Wer könnte mir hiezu einen Ratschlag geben?
Mein PC, welcher das Alcatel ADSL SpeedTouch USB Modem beherbergt, welches ich mit dem aonspeed30-Paket bekommen habe läuft unter Win98SE. Sobald ich den PC einschalte, beginnt das Modem sofort andauernd unmotiviert mit seinen beiden Lampen grün bzw. rot zu blinken und zwar so lange, bis unmittelbar nach der Eingabe für das Netzwerk-PSW's. Dann schaltet sich auch das ADSL-Lämpchen fix auf grün. Des öfteren passiert es, daß sich gleichzeitig damit mein PC erhängt (einfriert) und ich mit RESET neu starten muß. Jetzt meine Fragen:
1. Kann man diesen Startvorgang des Modems ev. so beeinflussen, daß er erst nach Eingabe des Netzwerk-PSW's bzw. nach Beeindigung des Startvorganges verzögert wird ? 2. Gibt es Probleme bei Win98 und USB, wenn ich das Modem grundsätzlich vom USB abstecke und erst wenn ich die Internetverbindung brauche, im laufenden Betrieb anstecke ??? bwz. vorm Herunterfahren vom PC, die USB-Steckverbindung wieder trenne? Beeinflußt das die Konfiguration oder muß ich sogar wieder neu konfigurieren? Hat jemand eine Lösung für mich? Den neuesten Grafikkarten-Treiber (Nvidia Vers. 28.32) habe ich bereits installiert - jedoch ohne Erfolg auf meinen PC-Absturz.</HTML>
Felix Schabauer

RE: PC-Start mit ADSL SpeedTouch USB

Beitragvon Thomas Haidinger » So 21 Apr, 2002 15:52

hmmm...hab ich schon öfter gehört.
Probiers mal mit den neuesten Chipsatz-Treibern. Ich hab unter Win2k keine Probleme. Das Einfrieren liegt am Win98. Das ständige Blinken der Leuchten ist normal beim Hochfahren (machts meins auch).

lg, th
Thomas Haidinger

RE: PC-Start mit ADSL SpeedTouch USB

Beitragvon ghost » Mo 22 Apr, 2002 06:40

soviel ich weiĂź, ist das blinken der LEDs beim hochfahren normal, da wird das modem synchronisiert oder so - ich hab mit win98 jedenfalls keine probleme, obwohl das booten relativ lang dauert, ich weiĂź aber nicht, obs am modem liegt.
ghost

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL