Was ist jetzt mit T-Online?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Was ist jetzt mit T-Online?

Beitragvon Markus Urban » Sa 20 Apr, 2002 10:56

T-Online.at nervt mich jetzt schon zum zweiten Mal wegen Fair Use-Überschreitung... ich habe zwar nicht "dauergesaugt", aber ohne Abfragemöglichkeit und installierter Software ist es unmöglich den Richtwert von 2,5 GB einzuhalten.. toll daß sie einem dann schicken "sie haben 4,.. GB Datentransfervolumen verursachet".. wäre toll wenn man das auch selber rechtzeitig abfragen könnte.

Jedenfalls gibt es bis heute nur Gerüchte welche Angebote bei denen ab 1. Mai kommen. Nichteinmal die Umstellung von Aon->T-Online ist bis heute abgeschlossen wie sichs gehört, offenbar hat T-Online für mich eine Neuinstallation statt Providerwechsel beauftragt und ich versuche bis heute den Differenzbetrag von der Telekom Austria zu bekommen.

Nachdem die Gerüchte auf sowas wie ein 2 GB Up+Download-Paket für 29 € hindeuten, würde ich stattdessen lieber Aon 4 Volumen nehmen, nur müßte ich mich (auch als Wieder-Neukunde) doch bis spätestens 25.4. anmelden? Vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.. und hoffentlich rücken die bald mit was anderem als dem bekannten Bla Bla..

<i>
Laden Sie Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 512 kbps herunter. Und das ganze ohne Anmeldegebühr zu dem phänomenalen Schnuppertarif und mit freiem Datentransfervolumen *
bis 30.04.02

von nur € 29 (ATS 399,05)
</i> heraus.
Markus Urban

RE: Überprüfung des Downloadvolumens bei T-Online

Beitragvon Markus Urban » Sa 20 Apr, 2002 15:46

Ich hab sogar einmal eines von den Programmen installiert und hatte dann keine Lust es so zu konfigurieren daß es richtig läuft. Und das ach so tolle DU-Meter ist AFAIK Shareware, dann sollen sie mir die Lizenz zahlen ;-) Jeder Provider mit Limit ist imstande eine Abfrage anzubieten, bis auf T-Online.
Markus Urban

RE: Überprüfung des Downloadvolumens bei T-Online

Beitragvon Markus Urban » Di 23 Apr, 2002 16:47

Toll, gehen wohl sowieso den Bach hinunter, auch heute keine Hinweise auf der Homepage was denn die tollen neuen Angebote ab 1. Mai sind, morgen werde ich laut Drohung eh abgedreht...

Immerhin haben sie schon das irgendwo klein unten:

<i>
Noch zwei Wochen!
Neue individuelle Internet-Tarife bei T-Online. Der Countdown läuft!
</i>
Fragt sich nur wann die zwei Wochen angefangen haben.

Irgendwie wie bei UTA - vom ersten Provider der einen anständigen Tarif hatte bis zur Bedeutungslosigkeit... ob das Nörgeln was hilft? ;-)
Markus Urban

Zurück zu ADSL & xDSL