Pflicht eines Providers?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Pflicht eines Providers?

Beitragvon test » Fr 19 Apr, 2002 15:52

hi!!!

Ich wüsste mal gerne was die Pflicht eines Providers ist??

Wieviel Stunden Ausfall pro Monat sind um sozusagen gesetzlich erlaubt!!

Wenn das Internet 5 Tage des Monats nicht geht muss ich doch wohl auch nicht die volle Monatsgebühr bezahlen??

Mir reichts mit YCN langsam (auch wenn teilweise die Telekom schuld ist, ich bin bei YCN dann sollen die das mit der TA regeln!!)

MfG
test
test

RE: Pflicht eines Providers?

Beitragvon HAIN » Fr 19 Apr, 2002 17:34

ist es, Dir am Fälligkeitstag möglichst hohe Gebühren abzuknöpfen um damit die Kriegskasse aufzufüllen, hohe Gewinne zu erzielen (siehe Mobilkom) womit der Börsengang hinzukriegen wäre ---wegen der Globalisierung, und dann wenn alles gelaufen ist zu verduften oder umzustrukturieren.
Nimm es hin , wie es ist , dann macht Dir das surfen wieder Spaß !
HAIN

Unsinn

Beitragvon Flanders » Fr 19 Apr, 2002 19:05

>Nimm es hin , wie es ist , dann macht Dir das surfen wieder Spaß !
Ja, friß nur rein in dich, alle lieben dich, die Welt ist super .... Wenn ich mir einrede daß ein ADSL-Ausfall, der fast eine Woche im Monat dauert, in Ordnung ist, zeigt das von stark beeinträchtgter Hirnaktivität.
Wenn jeder so denkt wie du (bzw. gar nicht denkt) würden die Provider noch mehr Geld verlangen, weil sich ja niemand beschwert.
Flanders

RE: Unsinn

Beitragvon Reinhard » Fr 19 Apr, 2002 19:17

> Ich wüsste mal gerne was die Pflicht eines Providers ist??

Der Provider ist verpflichtet, seinen Teil des Vertrages, den du mit ihm abgeschlossen hast einzuhalten.

> Wieviel Stunden Ausfall pro Monat sind um sozusagen gesetzlich erlaubt!!

Was willst du noch alles gesetzlich regeln. Wir haben sowieso schon genug Gesetze.

> Wenn das Internet 5 Tage des Monats nicht geht muss ich doch wohl auch nicht die volle Monatsgebühr bezahlen??

Wenn im Vertrag nichts genaues drinnen steht bezüglich Verfügbarkeit (z.B. 99% oder so), dann hast du wenig Chancen.

> Mir reichts mit YCN langsam (auch wenn teilweise die Telekom schuld ist, ich bin bei YCN dann sollen die das mit der TA regeln!!)

Ist doch immer das gleiche. Alle schieben die Schuld der TA zu. Wenn die Provider Probleme mit dem Netz der Post, dann sollen sie doch ein eigenes Netz aufbauen. Aber dann müssten sie mehr verlangen und könnten die Preise der TA nicht mehr unterbieten.
Reinhard

Verrate mir bitte......

Beitragvon HAIN » Fr 19 Apr, 2002 21:11

was Du unternimmst oder unternehmen kannst gegen die ausufernde Geldgier mancher Unternehmen, da bin ich ganz bei Dir------auch wenn ich HAIN heisse, aber es ist sicher besser , sich nicht zu ärgern und das Beste draus zu machen und am "langsamen" surfen Spaß finden oder willst du Pflastersteine werfen.....
HAIN

RE: Verrate mir bitte......

Beitragvon Erol » Fr 19 Apr, 2002 21:18

Also ich finds manchmal echt super dass wir einen HAIN im forum haben....
Erol

Beitragvon Madtom » Sa 20 Apr, 2002 12:09

Du Vollkoffer wie soll ich an langsammen Surfen Spaß haben???? Da kann ich mir ja gleich wieder mein 56k Modem anschließen, dann ist der Spaß woll grenzenlos nach deinem Reden nach!

Die Leute bei YCN zahlen sich krum und depat und sollen sich dann noch über miese Leistung freuen!

Du hast nen Sprung in der Schüssel!

mfg Madtom

@ Erol Was machst du wegen INS? Wartest du auf ein neues Produkt oder wechselst du?
Madtom

Beitragvon Erol » Sa 20 Apr, 2002 15:09

@Madtom
ja ich wart noch, es ist echt seltsam die letzten paar monate hab ich es überhaupt nicht nötig gehabt mehr als 1 GB zu verbrauchen.... wohl mehr mit andren dingen beschäftigt.... ;-))
aber ich werd mir ziemlich sicher dass inode angebot nehmen (mit den 4 GB).....
Erol

Beitragvon Madtom » Sa 20 Apr, 2002 15:33

@Erol Ich überlege mir auch schon zu Inode zu wechseln, mich stört aber die Preselektion!

mfg
Madtom

Beitragvon cleaner » Sa 20 Apr, 2002 18:19

<HTML>Hi,

AON ( TA = Telekom Austria AG / Jet2Web ) garantiert in seinen ABG's NICHT eine bestimmte Leistungs- ( Bereitstellungs- ) Garantie woraus man sieht, dass nicht nur AON profitiert; ich bin als Techniker von Liwest weggegangen und weiß: die dümmsten Kälber ( die, die nur auf Downloadmenge sehen ( also Quantität statt Qualität)) finden ihren Schlächter ( TA usw. ) selber.

TATSACHE ist, das die TA, AON, JET2WEB, INODE usw. zusammengehören und im Vordergrund die AON nur deshalb 4 GB zusätzlich für Euro 8,38 pM. anbietet, dass ihr die Kundschaft nicht davon läuft; und das ist dzt eine Menge !

Detto bei Liwest in Linz; als Kabelanbieter hat diese Firma ein fair Use Prinzip unter dem Motto: Zahl dich blöd bei mieser Leistung !

Wenn ich mit ADSL ( 512 / 64 KBit/s ) und einer Downloadrate von 1 GB für Euro 29,- pM. ( NICHT bei AON etc. ) rund um die Uhr surfe, habe ich gleichbleibende Geschwindigkeiten und eine Ausfallsrate von zusammen ca 30 Minuten pM.

DIE TA ( = Telekom Austria AG ) verkauft den Providern ( auch Kabelanbietern ) das Rohsignal für Euro 72,67 ( ATS 1.000,- ) per Kunden.

Der Provider selbst verlangt weniger beim Kunden und muß die fehlende Summe aber beim Kunden hereinbringen mit Trafficüberschreitung usw.

In diesem Fall muß der Anbieter Liwest ATS 390,- pro Kunden an die TA aufzahlen und hält sich ( wie miese ADSL Anbieter ) beim Endkunden schad- u. klaglos mit kleinen Portionen an Sch... - Leistung durch geringes Signal um die ATS 390,- mehr, zu umgehen.

So sieht die Welt aus; und rechnet man auch meine Euro 29,- ( ATS 399,- ) und zuzüglich Euro 29,- der TA Grundgebühr, so kommt man auf satte Euro 58,-
( ATS 798,- ) per Monat mit 1 GB Traffic, womit ich locker auskomme.

Denn eine Datei nach der anderen ( Musik, Bilder etc) dauernd Down- und / oder Upzuloaden, liegt mir fern, da ich meine Festplatte nicht mit Müll anfülle.

Und somit gibts für mich nur mehr zB.: www.gigasoft.at

Alles Gute meine Freunde vom anderen Stern, euer Cleaner</HTML>
cleaner

Zurück zu ADSL & xDSL