<HTML>Hi,
AON ( TA = Telekom Austria AG / Jet2Web ) garantiert in seinen ABG's NICHT eine bestimmte Leistungs- ( Bereitstellungs- ) Garantie woraus man sieht, dass nicht nur AON profitiert; ich bin als Techniker von Liwest weggegangen und weiß: die dümmsten Kälber ( die, die nur auf Downloadmenge sehen ( also Quantität statt Qualität)) finden ihren Schlächter ( TA usw. ) selber.
TATSACHE ist, das die TA, AON, JET2WEB, INODE usw. zusammengehören und im Vordergrund die AON nur deshalb 4 GB zusätzlich für Euro 8,38 pM. anbietet, dass ihr die Kundschaft nicht davon läuft; und das ist dzt eine Menge !
Detto bei Liwest in Linz; als Kabelanbieter hat diese Firma ein fair Use Prinzip unter dem Motto: Zahl dich blöd bei mieser Leistung !
Wenn ich mit ADSL ( 512 / 64 KBit/s ) und einer Downloadrate von 1 GB für Euro 29,- pM. ( NICHT bei AON etc. ) rund um die Uhr surfe, habe ich gleichbleibende Geschwindigkeiten und eine Ausfallsrate von zusammen ca 30 Minuten pM.
DIE TA ( = Telekom Austria AG ) verkauft den Providern ( auch Kabelanbietern ) das Rohsignal für Euro 72,67 ( ATS 1.000,- ) per Kunden.
Der Provider selbst verlangt weniger beim Kunden und muß die fehlende Summe aber beim Kunden hereinbringen mit Trafficüberschreitung usw.
In diesem Fall muß der Anbieter Liwest ATS 390,- pro Kunden an die TA aufzahlen und hält sich ( wie miese ADSL Anbieter ) beim Endkunden schad- u. klaglos mit kleinen Portionen an Sch... - Leistung durch geringes Signal um die ATS 390,- mehr, zu umgehen.
So sieht die Welt aus; und rechnet man auch meine Euro 29,- ( ATS 399,- ) und zuzüglich Euro 29,- der TA Grundgebühr, so kommt man auf satte Euro 58,-
( ATS 798,- ) per Monat mit 1 GB Traffic, womit ich locker auskomme.
Denn eine Datei nach der anderen ( Musik, Bilder etc) dauernd Down- und / oder Upzuloaden, liegt mir fern, da ich meine Festplatte nicht mit Müll anfülle.
Und somit gibts für mich nur mehr zB.:
www.gigasoft.at
Alles Gute meine Freunde vom anderen Stern, euer Cleaner</HTML>