www.ycn.com

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: so nicht

Beitragvon Fledermaus » Sa 20 Apr, 2002 08:56

auf der Homepage von yc kannst Einsicht nehmen wann eine Störung war oder ist.

Und ich war einer der Kunden der am 18.4. keine Verbindung hatte
bei yc angerufen hat und am Freitag sogar zurück gerufen wurde ...
als der Fehler der Telekom ausfindig gemacht wurde,
und was ich tun kann damit es wieder funktioniert ..
macht das die Telekom eigentlich auch ?

schönen Tag noch,..

ich habe anderes vor als mich dauernd über was zu ärgern..
oder sinnlos in der Gegend herum zu schimpfen..

fm
Fledermaus

lasst die Kirche im Dorf...

Beitragvon Alf » Sa 20 Apr, 2002 10:01

hey leutz, kommt mal wieder runter. Kann mich bezüglich des Support nur meinem Vorredner anschließen. Auch ich hab mich aufgeregt über ycn (der liebe Hr. Jägerbauer vom Support, Ausfälle), insbesondere wegen des Falls des Unlimited vor nunmehr über einem Jahr. Das war für mich die größte Frechheit, und ich hab den Eindruck, dass das ycn viele der hier postenden noch nachtragen...

Auch mir schmeckt das nicht, aber in Ermangelung eines besseren Angebots hab ich zähneknirschend zur Kenntnis genommen, dass es halt so is.

Nun ham se das Limit auf 8 GB angehoben, und wenn ich auch zugeben muss, zur ETI zu schielen (mir sind Limits zuwider, wenn ich auch kein Powersauger bin), kehren alte Besen halt doch gut. Ich werde die Lage am Markt und die Erfahrungen anderer User mit der ETI eine Weile beobachten. Und auch die Qualität von ycn. Und dann werde ich mich wohl in den nächsten Monaten entscheiden.

Was ich noch sagen wollte zum Thema Support: Die Frau Häusler is echt supa. Ohne die hätt ich schon zehnmal gekündigt in den vergangenen gut zwei Jahren ycn.

greetz, Alf
Alf

RE: lasst die Kirche im Dorf...

Beitragvon test » Sa 20 Apr, 2002 10:23

>du schimpfst seit wochen über yc ... aber warum bist eigentlich noch dort ???

Also erstens ist ein Monat Kündigungsfrist, deshalb bin ich noch dort.

Zweitens bin ich seit gut einem Jahr YCN Kunde, habe mich weder über den Fall des Limits aufgeregt oder über kurzfristige Ausfälle hin und wieder.

Im Großen und Ganzen hat es auch alles gepasst, sonst wäre ich ja nicht bei YCN geblieben. Die Pings sind seit schon ein paar Monaten sehr schlecht gewesen, jetzt (bei mir) waren sie wieder besser.

ABER: Was in den letzten zwei Wochen abgelaufen ist war einfach untragbar.
Ich bin keine Neukunde der sicher nach 1 Monat schon aufregt, bin wie gesagt scheit über einem Jahr dabei, und ich bin einfach der Meinung wenn das Internet 1-2 Wochen lang unbrauchbar ist, dass sich der Provider etwas überlegen sollte.

Es gab keine Entschuldigung per Mail an alle Kunden, es gab hier eine kleine Ausrede im Forum betreffend Win2000 User, was einfach nicht war ist denn es betraf alle, d.h. es gab eigentlich gar keine entschuldigung, denn weder bin ich verpflichtet hier im Forum zu lesen noch war das hier eine entschuldigung.

mich ärgert es vor allem, weil ich gerade diese Woche das Internet sehr sehr dringend gebraucht habe.
Denkt mal ihr müsst etwas möglich schnell absenden und ihr connectet, 2 min später probiert ihr es wieder, und immer wieder und es geht einfach nicht.

Musste mein altes 56k wieder anschließen Zugangsdaten raussuchen (extra Internet Gebühren zahlen, bei 100 € im Monat).

Wie komme ich bitte dazu???

Außerdem:
Ein Freund von mir wohn ein paar Ecken weiter, ist am gleichen Wählamt und hat Jet2Web. Er kam genau am Freitag 40 minuten nicht ins Netz. Sonst ging es immer.

Also bitte schreibt nicht immer wieder es betraf alle und auch bei Jet2Depp war es so weil bei denen ging es sehr wohl!!

mfG
ein entnervter
test
test

Beitragvon blue » Sa 20 Apr, 2002 12:35

dann wars eben gebietsweise so das es auch bei jet2web ging....bei meinen kollegn gings nicht. die habm jet2web und habm mich angerufen obs bei mir geht. und wir sind alle gleich lang nicht reinkommen.
und auch ich wurde von ycn anegrufen und erklärt was sache ist. ...wo umgstellt wird, gibts nun mal probs....ist doch überall so. nur weil du dich jetzt ärgerst, weil du persönlich zu dem zeitpunkt wegn dringlilchkeit nicht rein konntest? auf der einen seite will jeder bessere produkte habm, aber auf der anderen seit damit verbundene störungen bei der umstellung nicht akzeptieren.

du kannst ja bei jet2web anrufen und reklamieren, die stelln ja die leitungen zur verfügung und hängen nun mal zwischen dir und ycn drinnen.
blue

Beitragvon Alf » Sa 20 Apr, 2002 12:56

@test: weil alte Besen gut kehren...
wenn man zur Ansicht gelangt, dass es auch neue Besen gibt, die super kehren und ne Weile halten, und dazu noch zu einem günstigeren Preis, kauft man sich eben einen neuen.

zur Zeit hält mich auch das 8 GB-Limit NOCH bei ycn...

zu Deiner Aussage, ich würde seit langem über ycn schimpfen, muss ich a weng relativieren: Ich rege mich sehr wohl über Mißstände auf, weil ich der Meinung bin, dass es noch User gibt, die das interessiert - dafür ist ein Forum ja da. Durch ein derartig viel gelesenes Forum wie dieses sehr wohl auch geeignet ist, Druck auf ISP´s auszuüben, Mißstände zu beseitigen (wer will wohl schlechte Propaganda...). Das zeigen auch die wiederholten postings von Hrn. Acs hier.

soviel nur dazu.
Ich bin im Gegensatz zu früher halt eben nicht mehr der Meinung, dass ycn der ISP No 1 in Austria is, aber wie es oft in vielen Ehen ist: Man bleibt oft noch ne Weile mangels echter Alternativen beinander...

greetz, Alf
Alf

Beitragvon test » Sa 20 Apr, 2002 14:53

@Alf

>zu Deiner Aussage, ich würde seit langem über ycn schimpfen

Das habe ich nie gesagt.
Jemand anderes hat das über MICH geschrieben!! Da hast du glaube ich etwas verwechselt!

MfG
test
test

Beitragvon Alf » Sa 20 Apr, 2002 22:41

@test: sorry, das hab ich jetzt falsch aus Deinem posting rausgelesen *schäm*.

greetz, Alf
Alf

Beitragvon Fledermaus » So 21 Apr, 2002 12:36

na zumindest ist jetzt die wortwahl wieder besser,.. :)

fm
Fledermaus

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL