www.ycn.com

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

www.ycn.com

Beitragvon Rene » Fr 19 Apr, 2002 14:09

hy ..

was is mit ycn los ??
bin seit 17.04.02 - 50 std. offline und komme nicht ins netz !!!!!
bin schon echt sauer, in der letzten zeit nur problem ...

gibts eine alternative zu ycn ????

gruss rene
Rene

RE: www.ycn.com

Beitragvon Hardliner » Fr 19 Apr, 2002 14:36

YCN suckt!
Geht zu INODE oder ET!
H.
Hardliner

Beitragvon Gottfried » Fr 19 Apr, 2002 15:26

Hardliner hat recht. Wechsel den Provider. Jeder ist Recht wenns nur nicht YCN ist.
Gottfried

Beitragvon test » Fr 19 Apr, 2002 15:51

Bei mir dasselbe!!

Ich komme immer wieder rein, 10 Minuten drauf gateway unreachable nichts reagiert oder ich bekomme nicht mal eine Verbindung!!!

Es ist zum kotzen, ich kĂĽndige jetzt so schnell es geht!!

MfG
test
test

BUG!!! YCN/TELEKOM

Beitragvon Markus Acs » Fr 19 Apr, 2002 16:10

Liebe Leute,

wir haben gerade gemeinsam mit der TA einen Fehler gefunden der wahrscheinlich durch einen Softwarebug in einem Routerbetriebssystem hervorgerufen wurde. -

Der Fehler (keine Einwahl moeglich) tritt nur bei WIN2000 auf und kann durch folgenden Workaraound umgangen werden. An einer endgueltigen Loesung wird fieberhaft gearbeitet.

EIGENSCHAFTEN von DFUE-Netzwerk --> Karteikarte Netzwerk --> EINSTELLEUNGEN
DEAKTIVIEREN: MehrfachverbindungenfĂĽr Einzelverbindungen aushandeln.

Sollte es Probleme geben hilft unser Support unter 0800-100-200 gerne weiter.

Leider kam es bei der Fehlersuche kurz zur Beeintraechtigung des gesamten Routers - Wir bitten die Unannaemlichkeiten zu entschuldigen.

MfG

Markus Acs
yc net:works
Markus Acs

so nicht

Beitragvon Jimmy B.Francis » Fr 19 Apr, 2002 17:22

Mir ist es schei** egal wer den Ausfall verursacht.
FĂĽr 90 € könntets ihr bei YCN ein bissi schneller die Lösung finden.
Das hat 1 Woche gedauert !!

!!! Und der Fehler war nicht nur unter Win2000 !!!
Jimmy B.Francis

RE: so nicht

Beitragvon Hardliner » Fr 19 Apr, 2002 17:34

Ist schon richtig!
1 Woche Fehlersuche ist eindeutig zu lange.
Als Entschädgung sollte YCN den Geschädigten 1/4 des Monatsentgeltes gutschreiben.
Es gibt auch Leute die haben das Internet nicht nur aus Jux und Tollerei.
Die mĂĽssen auch damit arbeiten.
Ich bin auf die ersten Schadenersatzforderungen gegen YCN gespannt,
weil dieser "Ausfall" war länger als 24h.
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon Gerhard » Fr 19 Apr, 2002 18:07

Wir bekommen sicher nix gutgeschrieben.

Seit wann postet der Herr Acs wieder hier im Forum ?
Laufen dem YCN zuviele Kunden weg ? Warum wohl ?

Konsument: Testurteil "Sehr gut" wirds aber nicht mehr spielen.
Gerhard

Beitragvon test » Fr 19 Apr, 2002 21:08

>Es gibt auch Leute die haben das Internet nicht nur aus Jux und Tollerei.
Die mĂĽssen auch damit arbeiten.

Endlich mal einer der so denkt wie ich.
Ich weiĂź nicht was sich YCN dabei denkt wenn man einfach tagelang das Internet nicht verwenden kann.
Wie schon weiter oben gesagt 100 € im Monat ist doch wohl genug Geld das man erwarten darf wenigstens ins Internet zu kommen, von der Performance wollen wir ja gar nicht erst reden.

Ich war die längste Zeit bei YCN.

mfG
test
test

Beitragvon Fledermaus » Fr 19 Apr, 2002 21:39

GELESEN!!!!
wirklich durchgelesen
hat das aber von euch keiner! ... was der Herr Acs gepostet hat oder!!!!

Ich lese hier raus, dass sich ein Provider um seine Kunden, eigentlich Kleinkunden (so gesehen von den Produkten auf der Homepage), wenigstens schert,..
Das es yc nicht egal ist was fĂĽr einen Sch.... die Telekom ->sozusagen sein Lieferant, auffĂĽhrt.....

Es ist schon nicht angenehm wenn man ein paar Stunden kein Internet hat,
aber es ist so-->
das nun mal die Telekom die Finger im Spiel hat,...
das das keine dirkete Standleitung ist....

Ich sehe den Feind wo anders ... den Feind kann ich aber nur mit meinem Internetprovider gemeinsam bekämpfen.... und nicht alleine oder in dem ich kündige...

aber bitte ....
jeder wie er glaubt..

fm
Fledermaus

Beitragvon blue » Fr 19 Apr, 2002 21:52

@ fledermaus ...da kann ich dir nur 100% zustimmen....ich bin ja selber auch von den störungen betroffen...aber auf so unobjektive sture art jemanden den schwarzen peter zu zuschreiben, ist echt keine lösung!
wenn´s nun mal längste zeit an den jet2web monopolisten liegt (die sich übringends noch nie die mühe gemacht habm, in diesem forum zu posten bzw zu entschuldigen) ...was solln dann die priv. anbieter unternehmen???
blue

Beitragvon wolferl.com » Fr 19 Apr, 2002 21:58

scheinbar will man bei ycn keine neuen kunden haben.

auf meine mehrmaligen telefonischen anfragen bzgl. meinem adsl problem, welches wie mann hier liest öfters auftreten zu scheint, konnte man nie wirklich qualifizierte antworten geben. offlinezeiten von mehreren stunden kann man sich in der heutigen zeit wo viele geschäfte von der schnellen komunikation mit den partner abhängt nicht mehr leisten. ich finde es daher mehr als notwendig das sich ycn über entschädigungen gedanken macht.
wolferl.com

Beitragvon test » Fr 19 Apr, 2002 22:38

@Fledermaus

Tja, es ist nunmal so das ich YCN Kunde bin. Als interessierter Internet User weiĂź ich dass sie Leitungen von der TA kommen, aber eigentlich kann mir das ziemlich egal sein.

Ich bin YCN Kunde, habe ADSL von YCN und wie sie das ADSL zu mir bekommen ĂĽber wessen Leitungen auch immer ist mir eigentlich ziemlich egal.

Deswegen beschwere ich mich aus bei YCN, denn dort bin ich Kunde, sie können ja alles an die TA weiterleiten wenn sie nicht schuld sind.

AuĂźerdem nehme ich mal stark an dass auch YCN nicht den Vollbetrag an die Telekom zahlen muss, wenn die die funktionierenden Leitungen nicht liefern.

Wenn das Internet nicht geht ist das fĂĽr das Geld eine Frechheit, das darf einfach nicht sein und es ist mir sche**egal aus welchem Grund auch immer.

Bie anderen Providern geht das Inet also liegt es im Ăśbrigen sehr wohl (auch) an YCN.

Sie mĂĽssten den Kunden eine Gutschrift geben und bei der Telekom sich dieses Geld wieder zurĂĽckholen, aber wie sie das machen ist mir ebenfalls egal.

Fazit: Ein Kunde bei YCN beschwert sich bei YCN, YCN ist für die Leistung zuständig => keine Leistung kein Geld

so ist es seit eh und je

MfG
test
test

Beitragvon blue » Sa 20 Apr, 2002 01:18

was die ausfälle der letzten zeit angeht, sind ja bei jet2web die leitungen zur gleichen zeit selber nicht gangen.....wie stur muss ma eigentlich da drüber nachdenkn, wenns generell nicht geht, dann gehts halt nicht......is ja scho ärger als im kindergartn ...." ich will ich will ich will...." tzzzz

auĂźerdem habm wir alle gemeinsam da herin fĂĽr die neuen produkte UND unter anderem fĂĽr die entbĂĽndelung der leitungen aktionen gsetzt....ersteres ist schon mal erreicht.
blue

Beitragvon Fledermaus » Sa 20 Apr, 2002 08:47

@test

du schimpfst seit wochen ĂĽber yc ... aber warum bist eigentlich noch dort ???

fm
Fledermaus

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL