Fragen zu European Telecom!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fragen zu European Telecom!

Beitragvon Toni » Do 18 Apr, 2002 07:37

Also mal eine kleine Frage...

Hier die Situation:

1.) Ich hab einen ISDN Basisanschluss
2.) Hab ich Aon Complete
3.) Noch NIE ADSL gehabt!

Jetzt hab ich eine Email an ET geschickt und gefragt...

1.) Kann ich AON Complete behalten falls ich ADSL bei ET bestell
2.) Welche Kosten fallen an
3.) Gibts sowas wie AON SI (würde ja die Wartezeit verkürzen oder?)

Also jetzt bekam ich folgende Antwort (Anmerkung: echt flott und freundlich!! nur auch kompetent?):

zu 1.) AON complete können sie nicht behalten, da sich dieses Produkt mit
unserem ADSL nicht "versteht"

zu 2.) Einrichtungsgebühr UND 34,88 Euro Providerwechselgebühr an die TA

zug 3.) Nein

Ok... soweit so gut... Hier meine Gedanken

zu 1.) Bitte warum kann i Complete net behalten??? Geht ja bei den ADSL Angeboten von der TA auch!!! Hat ET eine Preselection??? Also mich sieht die ET net wenn i Complete net behalten kann.

zu 2.) BITTE warum Providerwechselgebühr?????? Ich hab ja noch ka ADSL!!! Fällt der Mist auch an wenn i von ISDN (AON Complete) auf ET ADSL wechsle? Is ja a Witz!

zu 3.) War eigentlich nur aus Interesse die Frage, is also egal!
Toni

RE: Fragen zu European Telecom!

Beitragvon bobby » Do 18 Apr, 2002 08:31

Hi
1.) AON complete können sie nicht behalten, da sich dieses Produkt mit
unserem ADSL nicht "versteht"

Kann eigendlich nur Quatsch sein was die da sagen, was hat Complete mit ADSL zu tun rein gar nix das ein ganz normaler ISDN Anschluss wie jeder andere auch.

Und es geht ja auch mit zusätzlichen ADSL von der Telekom wie Du ja oben gesagt hast und mir auch mit Mail bestädigt wurde von der Telekom.

Was ich eher glaube ist das die Telekom das nicht zulässt wenn man zu einen anderen Provider wechselt und von denen ADSL nimmt, aber mit "versteht" sich nicht mit ADSL von ET das kann nur Blödsinn sein.

Echtes weitergeben an jemand anderen geht bei Complete nicht, und nur Accountdaten weitergeben davon halt ich nix (ausser man kennt den jenigen sehr gut), ich wollte auch zu ET wechseln aber ohne mein Complete mach ich das auch nicht, is mir zu schade drum um es an die Telekom zurückzugeben.
bobby

Beitragvon Gustav » Do 18 Apr, 2002 08:33

Also ich würde wegen deines Complete bei Jet2web anfragen und nicht bei ET.
Jet2web ist auch das Unternehmen das die Providerwechselgebühr einhebt.
Gustav

Beitragvon Toni » Do 18 Apr, 2002 08:52

Also Complete is mir der Spaß auch net wert...

Also ich werd heut mal bei der TA anfragen bezüglich dieser Fragestellung.

Interessant wäre ob jemand Complete und ADSL hat, aber bei ADSL nicht die TA als Provider!

Das mit der Providerwechselgebühr is ja auch a Witz, glaub da kennt sich der ET man net so aus aber wwi!

mfg
Toni

Beitragvon Freakphil » Do 18 Apr, 2002 15:48

Sagts einmal regts euch ned wegen allem so auf! Du kannst dein Complete behalten wenn du einen 2ten Anschluß anmeldest und auf diesem 2ten dann eben dein ADSL laufen hast bloß mußt du dafür natürlich ein Herstellungsentgelt zahlen und das ist ja nicht wenig! Wozu brauchst du aber Complete wenn du dann eh ein unlimitiertes ADSL Angebot hast???

Ich finde es schade dass keines der versprochenen Umsteigerangebote für Completler die ADSL wollen wirklich gekommen ist!
Freakphil

Beitragvon Toni » Do 18 Apr, 2002 15:57

Naja das Problem ist eben, das ich auch einen 2ten Anschluss laut mehreren Quellen von der TA haben muss

sprich ich hab dann 2 Anschlüsse (2 Nummern)... das is a Witz!

mfg
Toni

Zurück zu ADSL & xDSL