Frage zu European Telecom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Frage zu European Telecom

Beitragvon Toni » Mi 17 Apr, 2002 19:52

Hallo!

Sagt mal kann mir irgendwer erklären wie die ET das anstellt das sie einen wirklich unbegrenzten Zugang anbietet? Überleg mir echt zu ihnen zu gehen (momentan hab i AON Complete). Aber i will halt net die schei** Einrichtungsgebühr bei der TA zahlen wenn das Angebot von ET eh nur paar Monate hält und sie dann pleite sind!

Noch was ganz wichtiges!!!

Kann ich mein Complete behalten wenn ich zu European Telecom geh?

Danke scho mal im voraus!

Mfg
Toni
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Silvasurfer » Mi 17 Apr, 2002 23:19

ja wenn du das classic nimmst dann kannst das complete behalten

ET = telefonica de espania .. kurz die spanische telekom die ist ein weltweites operierendes telekommunikations gesellschaft so das die sicherung der flat für ein paar jahre garantiert ist

die TA ist gegen die telefonica de espania ein "kleines unternehmen" und die TA ist auch ja nicht mehr 100% österreichisch
Silvasurfer
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Werner » Mi 17 Apr, 2002 23:37

Mhh wie gesagt ich denk das hat net viel mit der Telefonica zu tun, die will aus der ET raus, sondern eher damit dass die ET massiv auf Breitband setzen will und gleichzeitig in Verhandlungen über einen Verkauf steht... Den Rest kann man sich ja selber denken, gab ja vor einiger Zeit eine ähnliche Aktion. Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir und ich würde mich freuen wenn ich mich Täusche.
Werner
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Toni » Do 18 Apr, 2002 06:27

Also ich check aber immer noch net wie die ET das finanzieren will, weil sie geht ja trotzdem (bei nicht entbündelten Leitungen) über die Leitungen der TA.

Die müsste ja dann praktisch voll draufzahlen, oder weiß jemand ob die einen speziellen Vertrag mit der TA haben?

Irgendwie kommt ma das komisch vor...

Aber danke für die Antworten und danke für die Auskunft mit Complete!

Ps.: Muss ich da bei der Anmeldung bei der ET irgendwas angeben über Complete? Net das die TA mir das abdreht wenns den Bautrupp oder wwi auch immer schicken um den Splitter einzubaun!
Toni
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Gustav » Do 18 Apr, 2002 06:40

Denkt an den ADSL Studenten Tarif auch dieser ist unlimitiert und geht über die TA Leitungen.
Hier muss halt der UNI Server für das Datenvolumen herhalten.

Ich gehe davon aus, dass ET auch so einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen hat.
ET hat alleine für die UMTS Lizenz 80,3 Millionen € bezahlt.

Auf jedenfalls an Freundlichkeit und Kompetenz ist ET derzeit konkurrenzlos.
Gustav
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Werner » Do 18 Apr, 2002 08:26

Mhh der ADSL Studententarif ist eine andere Sache, da sich die TA ja keine direkte Konkurrenz ins Haus holt, ausserdem hab ich gedacht dass der ein 2 Gig Limit hat?

Nein aber ernsthaft, ich kann mir kaum vorstellen dass die ET einen anderen Vertrag als die restlichen Provider hat, wenn dem so ist wär die TA ja schön blöd sich massive Konkurrrenz ins Haus zu holen, sowas tut die TA nicht.

Wie gesagt meine Vermutung ist eine Kundenfangaktion ala INS, da die ETI ja ausserdem grad in Verhandlungen über einen Verkauf steht, wie einst INS, macht eine Aktion bei der der Firmenwert über eine Steigerung der Kunden erreicht wird Sinn. Im Falle von INS ist damals die Rechnung aufgegangen und es sind genug Kunden hängengeblieben.
Sodaß die österr. Vertretung von RSLCom und später E-Tel positiv bilanzieren konnte, nachdem die 3 Gig abgedreht waren.

Obs im Falle der ETI funktionieren wird ist fraglich. Der neue Eigentümer hat sicher kein sonderliches Interesse eine Flatrate weiterzuführen bei der man massive Verlußte macht.


Ich kann aber auch schwarz sehen und es ist wirklich alles rosig-aka die Telefonica hat sich den Ausstieg nochmal überlegt und dumpt jetzt trotz eigener Probleme die in Argentinien verursacht sind in den österreichischen Markt um diesen aufzurollen oder die ETI hat einen Sondervertrag weil die TA so menschenfreundlich ist. In diesem Fall wär die Flat gesichert und langfristig müssen die anderen Provider nachziehen, im ersteren Fall wirds in ein paar Monaten einen Riesenaufschrei oder ein Bankrottes Unternehmen mehr geben.

Wie gesagt das Problem bei dieser Aktion sind nicht die Backbone Kosten, die hat die ETI ja dank Telefonica gut im Griff, sondern die Gebühren die an die TA zu entrichten sind. Es gibt zwar einen neuen ISPA Vertrag aber ich hab nix davon gehört dass dieser Flatrate Modelle zulässt.
Werner
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Freakphil » Do 18 Apr, 2002 15:59

Kann mich Werner da nur anschließen und muß hinzufügen: laut Wirtschaftsblatt vom Dienstag sucht die ET mittelfristig einen Weg sich komplett aus dem ÖSterreichgeschäft zu verabschieden, sie wollen ET also in der nächsten ZEit verkaufen - das hat ein manager fix gesagt, ist also kein Gerücht mehr. Da bringt also auf die "große" Telefonica nix, ich denke die verfolgen die INS Strategie, denn zu glauben sie haben einen Exklusivvertrag mit der TA klingt eher wie der Wunsch nach warmen Eislutschkern....

Achja zum Studenten ADSL: wo steht etwas von unlimitiert??? Es gibt ein 2Gb Limit bei UniADSL ich laße mich mit Beweisen aber gerne vom gegenteil überzeugen...
Freakphil
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Slipknot » Do 18 Apr, 2002 18:48

Wenn die ET so mächtig sein soll, zumidenst finanziell, wieso bietet sie dann ned in .at eine 56k - Flat an?






<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschoner </a>

<a href="http://www.notify.at/default.asp?ID=4369911553813"> Kohle für WerbeSMSes </a>
Slipknot
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Freakphil » Do 18 Apr, 2002 18:53

@slipknot

Weil sie jetzt eine Breitbandoffensive starten - kann man überall lesen! Und 56k fällt nicht wirklich unter Breitband...*g*
Freakphil
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Slipknot » Do 18 Apr, 2002 19:17

@Freak: Wenn sie eine Breitbandoffensive starten, warum meak ich dann nix davon? Ich mein, bei mia ged ADSL nunmal ned, was bringt ma dann die BBOffensive?! Dann sollens wenigstens kostengünstige Alternativen anbieten!



<a href="http://www.fairad.de/signon.asp?REF=DQM67154"> Kohle fürs Surfen </a>

<a href="http://www.screensavergold.com/?refid=PRIMUS_SUCKS%40GMX.NET">Kohle für Bildschirmschoner </a>

<a href="http://www.notify.at/default.asp?ID=4369911553813"> Kohle für WerbeSMSes </a>
Slipknot
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Silvasurfer » Do 18 Apr, 2002 21:13

naja die telefonica ist einer der interessenten für die TA die wollen sich dort einkaufen, da die TA noch nicht 100% freigegeben worden ist hat der staat noch den grössteil von den aktien
Silvasurfer
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon Werner » Fr 19 Apr, 2002 07:23

Ja so war die Situation vor ein paar Monaten, aber Strategien der Telcos ändern sich. Die Telefonica wird gar nix kaufen nachdem sie massive Probleme durch die Argentinische Tochter haben (no an die haben dort ein Defakto Monopol und wurden mitgerissen). Die wollen aus allen Verlußtbringern raus und die ETI gehört dazu. Vor ein paar Wochen führten sie noch Verhandlungen mit ETEL und haben Leute entlassen weil sie nix mehr im Telefoniebereich machen wollen. Wie gesagt. Ich gratulier jedem der die Flat hat. Nur soll man im Hinterkopf haben dass sich das aufgrund der Situation sehr bald wieder ändern kann. Irgendwann kommt die Meldung raus, die ETI ist verkauft und spätestens nach 1-2 Monaten danach wird die Flat wieder abgedreht. Eine Flat zu den TA Bedingungen (gut ich kenn den neuen Vertrag noch net aber es scheint nicht machbar sonst wären bereits ausser der ETI andere in den Markt gedumpt) ist um diesen Preis sicherlich auf Dauer nicht machbar wenn man Gewinne machen will!
Werner
 

RE: Frage zu European Telecom

Beitragvon walter » Fr 19 Apr, 2002 21:12

hi,


könnte es nicht sein das eti bessere verträge hat weil
die at möglicherweise irgendwelche abkommen mit der
telefonica hat, gegenseitige backbonenutzung o.ä.?

mfg, w
walter
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Crawler] und 161 Gäste