Hallo 3aps,
zuerst zu meinem Telefonanschluss:
ich habe
2 ISDN-Anschlüsse (2x2= 4xTelefon, davon wird einer im Falle des Ausfalls des ADSL-Anschlusses als ISDN-Backup für AON Complete verwendet (wenn ADSL ausfällt, baut der Bintec-Router eine ISDN-Verbindung zu AON-Complete auf)) und einen analogen Anschluss (für Fax und ADSL).
Soviel zu meiner Telefon-Konfiguration.
Ich suche eigentlich lediglich ein ADSL-Modem (ohne Routerfunktionen). Ich möchte nur das Alcatel gegen ein Gerät eines anderen Herstellers austauschen.
Die Konfiguration des Bintec-Routers war umständlich genug.
Ich brauche folgende Funktionen:
1. Internet ĂĽber ADSL: einerseits zum Surfen (inode wegen gesicherter Verbindung zB zu Finanz-Online), andererseits fĂĽr VPN-Verbindung zum Ansteuern zumindest eines oder zwei Clients im Netzwerk ĂĽber pc-Anywhere (Bildschirmemulation);
2. ISDN-Internetverbindung bei Ausfall der ADSL-Verbindung;
3. ISDN-WAN-Verbindung zum Ansteuern der pcAnywhere-Clients, falls VPN-Verbindung gestört oder zu langsam ist (das funktioniert derzeit jedoch nicht);
4. CAPI-Funktionen (Fax von jedem Client);
5. IPSec: habe ich jedoch noch nicht eingerichtet (ist glaub ich nicht ganz so wichtig, da ich die pcAnywhere-VerschlĂĽsselung verwende).
Da ich - bis auf 3. und 5. - alles ziemlich gut hingekriegt hab, hat auch lange genug gedauert, möchte ich möglichst wenig ändern.
Zur Ursache meines Hauptproblems:
http://www.bintec.de/ftp/doku/X-Generat ... teInfo.txt (siehe dort unter 1.)
GruĂź
HCN