D-Link DI-713P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

D-Link DI-713P

Beitragvon al » Di 16 Apr, 2002 18:25

<HTML>Hallo,
möchte mir einen ADSL zugang zulegen - gleichzeitig möchte ich WLAN und meine 2 stand pc's anschließen - hierzu meine frage - geht das mit dem D-Link DI-713P oder hat zufällig jemand eine andere (gleich günstige) lösung für mich

danke für eure mühe

lg
al</HTML>
al

RE: D-Link DI-713P

Beitragvon Tommy » Fr 19 Apr, 2002 08:47

<HTML>Hallo Al,

habe seit 1 Woche das DI-713P, 2 x DWL-120 und 1 x DWL-650. Funktionierte auf Anhieb mit ADSL von AON (Modem Alcatel Speed Touch Home).
Zuvor versuchte ich es mit dem DI-711, ging aber nicht, da dieses Modell die österreichische ADSL-Zugangstechnik (über PPTP) nicht unterstützt. Obwohl in allen Werbetexten PPTP angeführt ist.
Weiters habe ich festgestellt, daß ich mit dem DI-713P bessere Funk-Verbindungen zu den PC's habe als mit dem DI-711.

Den Vorschlag das DI-711 zu verwenden bekam ich übrigens von D-Link Deutschland. Die haben auch behauptet, daß ich mein österreichisches ADSL-Modem anschließen kann. Erst bei der D-Link-Technik-Hotline wurde dann erkannt, daß das DI-711 kein PPTP unterstützt.

Grüße
Tommy
</HTML>
Tommy

RE: D-Link DI-713P

Beitragvon Tom » Do 19 Jun, 2003 19:13

Hallo,

Ich hab mir ebenfalls den D-Link DI 713P Wireless Router zugelegt und bin gerade dabei ihn zu installieren. Allerdings hab ich ein Problem: Ich bekomm keine Verbindung ins Internet. (AonSpeed ADSL / Modem SpeedTouch 510)

Wärt Ihr so nett mir Euer Setup zu verraten?

Ich hab jetzt schon einiges probiert und komm nicht weiter. Meine Einstellungen:

WAN Type: PPTP
My IP Address: 0.0.0.0 (?)
My Subnet Mask: 255.255.255.0
Server IP Address: 10.0.0.38
PPTP Account: Meine AonSpeed Benutzerkennung
PPTP Password: Mein AonSpeed Password
Connection ID (optional):
Maximum Idle Time: 0 sec (=disable)
Auto-reconnect: Yes

Muss man irgendwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank im Voraus...
Tom