European ein KNALLER ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

European ein KNALLER ADSL

Beitragvon Sunshine » Di 16 Apr, 2002 15:35

Wer wird alles zu European Telecom wechseln bitte hier posten.
Sunshine

RE: European ein KNALLER ADSL

Beitragvon Neoracer » Di 16 Apr, 2002 16:37

bin schon fast dabei :-)

mfg
Neoracer

Beitragvon DocBrown » Di 16 Apr, 2002 16:46

ich wart noch ab...:-))) isdn-complete vertröstet mich in der zeit ;)
DocBrown

Beitragvon walter » Di 16 Apr, 2002 16:48

hi,
hab mich gestern angemeldet

mfg, walter
walter

Beitragvon Alex2001 » Di 16 Apr, 2002 17:13

Nachdem ich jetzt ĂĽberall gelesen habe, daĂź das Angebot von European Telecom so gut sein soll (kein Transferlimit) wĂĽrds mich natĂĽrlich interessieren, ob es schon wer hat und wie die Erfahrungen damit sind?
Alex2001

Beitragvon Pretender810 » Di 16 Apr, 2002 17:30

Gibts European Telekom eigentlich nur in Wien?
Pretender810

Beitragvon boemi » Di 16 Apr, 2002 20:07

bin ziemlich sicher auch dabei!!

yuhu endlich wieder kein downloadlimit!!!

boemi
boemi

Beitragvon Andyka » Di 16 Apr, 2002 21:29

<HTML>Pretender810 <=== Ne, gibts ĂĽberall, wo auch Jet2Web ADSL funktioniert. Das ADSL Classic jedenfalls.

Das Direct iss nur fĂĽr entbĂĽndelte Leitungen.

BEIDES KEINE ZEIT/MENGENBESCHRĂ„NKUNG ;)

Ich werd' auch bald wechseln, auch wenn die keine USB-Modems nehmen, das ist es mir wert, mir noch ne Netzwerkkarte reinzustecken, dann kann ich wenigstens das mit dem Hub ausnutzen...

EUROPEANTELECOM RULEZZ!!!! <====

Der 1. Schritt zu österreichweitem unlimitiertem Internet, BRAVO. Bin aber trotzdem gespannt, wann Jet2Web mitzieht.... glaube aber, dass es noch ne Weile dauert...</HTML>
Andyka

Beitragvon Alex2001 » Di 16 Apr, 2002 21:43

Meinst schon das AON mitzieht?

Ich denk eher, daĂź jetzt die ganzen Powersauger zu European Telecom wechseln und das Angebot in 2 Monaten kaputt machen.

Dann hätt sich das Problem für AON von selbst erledigt.
Alex2001

Beitragvon Michi » Mi 17 Apr, 2002 08:47

Glaub kaum, ET ist zugroĂź das sowas passiert. Und 2. kostet der Traffic nicht so viel wie viele rumjamern.
Mist, mein Ort ist nichtmal ADSL fähig *sniff*. Sonst wäre ich auch schon bei der ET. Daweil muss ich mich halt noch mit ISDN Complete begnügen *gg*.

Bye Michi
Michi

RE: European ein KNALLER ADSL (glauben manche)

Beitragvon Thomas Karer » Mi 17 Apr, 2002 19:12

tja leute da werdet Ihr euch aber anschauen.
Habt Ihr euch schon die AGB von ETI durchgelesen?

Bei unverhältnismässiger benutzung des adsl zugangs wie übermässiges datenvolumen oder serverbetrieb am privataccount kann euch eti kündigen.

Also nur eine versteckte Fair Use Klausel.

Ich denke dass sich deren Orientierung bei etwa 10 GB pro Monat liegen wird (laut insider infos...).

Bedenkt dass auch die ETI pro GB Traffic an die TA 30 EURO zahlen muss.

ADSL komplett flat gibt es bei den derzeitigen kostenstrukturen einfach nicht, und wer es doch anbietet macht sich kaputt (ycn syndrom... und diverse andere).

NatĂĽrlich ist das angebot von ETI sehr gut und ich wĂĽrde es auch nehmen.

Aber wirklich flat ist es eben nicht.

Wenn Ihr aber ein sogennanntes "direct" Produkt verwendet, also da wo ETI entbündelt hat, dann schaut das ganze wieder komplett anders aus, da keine leitungen mehr über die TA laufen bzw der Provider an die TA keine volumensabhängigen entgelte zahlen muss.

Mal sehen wie die ETI auf den zu erwartenden ansturm von power saugern reagieren wird.

Die telefonica ist schon ein mächtiger konzern, hat aber genauso wie die ta das wasser bis zum hals stehen, nein besser schon auf augenhöhe...

Ich hoffe nur das dieses Internetprodukt nicht ein letzter seufzer vor dem grossen "krach" ist...

Die derzeit agierende Vertriebspolitik und interne organisation dieses unternehmens ist etwas "komisch".

In diesem sinne lasst euch nicht unterkriegen und saugt den provider aus... bis aufs letzte byte... (wenn ers denn zulässt)

Ich wĂĽrde es auch begrĂĽssen wenn es endlich wirklich faire flat angebote geben wĂĽrde, aber leider muss da immer noch die TA mitspielen...

mfg
thomas karer
CTK Computer
Stadtplatz 22
A-4710 Grieskirchen

www.ctk.at
Thomas Karer

RE: European ein KNALLER ADSL (glauben manche)

Beitragvon Andyka » Mi 17 Apr, 2002 21:30

Tja Thomas Karer,
Umsteigen sollte man schon, wenn man protestieren will und will, dass mal auch die Jet2Web was unlimitiertes macht, denn die haben ja wirklich auch die Möglichkeit, dass unlimitiert zu machen.

Und wegen dem Power-Saugern: Es gibt extrem viele Power-Sauger in Deutschland (3GB++ am TAG) und niemand sagt was.

Dazu gleich ein Auszug von einer Mail die ich an ET geschickt hab:

>>>>>>>2.) Ist es wirklich unlimitiert? Gesetzt dem Fall, ich wĂĽrde 30GB im Monat runter-/ bzw. raufladen (was ich eh nicht tue, aber nur mal theoretisch) ,wĂĽrde das etwas ausmachen?<<<<<<<<<<<<<

ANTWORT:

>>>>>>>>ad 2.) das Datenvolumen bei den ADSL-Produkten (ausgenommen Flex) ist nun absolut unbeschränkt!! Es gibt keine Art der Limitation.<<<<<<<<<<<<

Auch wenns in den AGB steht, es steht auch bei der Telekom in Deutschland drinn. Das mĂĽssen sie ja dazuschreiben
Andyka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL