fehler 738 unter xp

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

fehler 738 unter xp

Beitragvon TheM » Mo 15 Apr, 2002 17:13

Fehler sind da um gemacht zu werden. Aber nachdem t-online keine Flatrate rechtzeitig im Programm hat, bin ich wieder bei Jet2Schneckerl. So nun hab ich schon einigemale ADSL Provider gewechselt, aber die Fehlermeldung 738 " ... Server kann keine IP Adresse zuweisen ... " ist mir neu.

Das wĂĽrde ja bedeuten die haben zu wenige IP Adressen was meint ihr ? Kennt wer den Weg ? Es lebe die (kleine) Marktwirtschaft ;-)

bisherige ADSL Provider

INS
YCN
UTA
T-Online
Jet2Web
TheM

RE: fehler 738 unter xp

Beitragvon test » Mo 15 Apr, 2002 18:30

UTA *lol*
test

Beitragvon TheM » Mo 15 Apr, 2002 19:16

stimmt. war aber gleich am anfang der uta mal modem user dort und da war alles noch ok, aber als ich mit adsl wieder hin bin.... du meine gĂĽte !
TheM

Beitragvon Dumpfbacke » Mo 15 Apr, 2002 22:46

hihihihihhihi grinzgrinz miaaaauuuuuuuuuu:)
Dumpfbacke

Beitragvon TheM » Di 16 Apr, 2002 19:54

super
TheM

Beitragvon irmpo » Di 16 Apr, 2002 22:57

738

Der Server war nicht in der Lage, dem Computer aus dem zugewiesenen Adresspool eine IP-Adresse zuzuweisen. Bitten Sie den Systemadministrator, die Verbindung so zu konfigurieren, dass sie eine bestimmte IP-Adresse auf dem Client verwendet, die keinen Konflikt im Remotenetzwerk hervorruft. Verwenden Sie, falls möglich, DHCP, um Adresskonflikte zu vermeiden. Siehe auch So konfigurieren Sie TCP/IP-Einstellungen.

So konfigurieren Sie TCP/IP-Einstellungen
Ă–ffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie auf die zu konfigurierende Verbindung, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
FĂĽhren Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Bei LAN-Verbindungen klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften.
Bei DFĂś- oder VPN-Verbindungen oder eingehenden Verbindungen klicken Sie auf die Registerkarte Netzwerk. Klicken Sie unter Diese Verbindung verwendet folgende Elemente auf Internetprotokoll (TCP/IP) und dann auf Eigenschaften.
FĂĽhren Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn die IP-Einstellungen automatisch zugewiesen werden sollen, klicken Sie auf IP-Adresse automatisch beziehen und anschlieĂźend auf OK.
Wenn Sie eine IP-Adresse oder eine DNS-Serveradresse angeben möchten, führen Sie die folgende Aktion aus:
Klicken Sie auf Folgende IP-Adresse verwenden, und geben Sie unter IP-Adresse die gewĂĽnschte IP-Adresse ein.
Klicken Sie auf Folgende DNS-Serveradressen verwenden, und geben Sie unter Bevorzugter DNS-Server bzw. Alternativer DNS-Server die Adressen des primären und des sekundären DNS-Servers ein.
Um DNS-, WINS- und andere IP-Einstellungen zu konfigurieren, klicken Sie auf Erweitert.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Ă–ffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen, und klicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
Aus folgenden GrĂĽnden sollten Sie stets die automatisierten IP-Einstellungen (DHCP) verwenden:
DHCP wird standardmäßig aktiviert.
Wenn Sie Ihren Standort ändern, müssen Sie die IP-Einstellungen nicht ändern.
Automatisierte IP-Einstellungen werden für alle Verbindungen verwendet. Außerdem entfällt durch sie die Notwendigkeit, Einstellungen wie DNS, WINS usw. zu konfigurieren.
Verwandte Themen

Hostname: 10.0.0.138

IP ADRESSE: automatisch beziehen
DNS SERVER FESTLEGEN: Bevorzugter: 195.3.96.67
Alternativ: 195.3.96.68
dann auf erweitert klicken

STANDARTGATEWAY: HAKERL REINMACHEN

IM DNS: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 hinzufĂĽgen
im WINS 10.0.0.138 hinzufĂĽgen (muss man nicht ist ratsam bei poroxy)

NETBIOS ĂĽber TCP AKTIVIEREN

VPN TYP: AUTOMATISCH !!!

pls irmscher
irmpo

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL