<HTML>Ich hab eine Mail an die ET geschrieben zu Thema Fair use.
Hier meine Mail und die Antwort darauf.
Sehr geehrte Damen und Herren
Wie ich Ihrer Homepage entnehmen kann bieten Sie seit neuesten ein ADSL Produkt ohne Beschränkung des Datentransfers an (auch kein fair use).
Diese Produkt würde mich sehr interessieren. Dazu habe ich aber noch eine Frage.
In Ihren AGB findet sich folgender Absatz:
Sperre ... wenn es zu ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter www-Seiten, überproportionalem Datentransfer, oder zur Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang (sofern eine solcherart eingeschränkte Nutzung vereinbart wurde) kommt;
Wie ist das im Zusammenhang mit Ihrer Werbung (unbeschränkter Datentransfer) zu verstehen ?
Besteht doch ein verstecktes fair use ?
Wenn ja, wie hoch ist die Grenze ?
Ich wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar, da Ihr Produkt ansonst sehr interessant klingt.
Danke im Voraus.
Kremser Peter
Rückmail
Sehr geehrter Herr Kremser!
Vielen Dank für ihr Email und ihr Interessean unseren ASDL Produkten!
Diese Bestimmung in unseren AGB's bezieht sich auf sämtliche Dienste von ETI. Sie wird nur dann angewendet (bis dato kam sie aber noch nie zur Verwendung), falls ein Kunde die Leitungen soweit beansprucht, daß unsere Kapazitäten nicht mehr ausreichen und wir zusätzliche Bandbreiten zur Verfügung stellen müßten. Also vollkommen illusorisch.
Die Kunden brauchen keine Angst zu haben: das Datenvolumen bei den ADSL-Produkten (ausgenommen Flex) ist nun absolut unbeschränkt!! Es gibt keine Art der Limitation.
Ich hoffe hiermit ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Siegl
Call-Center Team </HTML>