European Telecom ADSL Info

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

European Telecom ADSL Info

Beitragvon Deimos » Mo 15 Apr, 2002 10:36

<HTML>Ich hab eine Mail an die ET geschrieben zu Thema Fair use.

Hier meine Mail und die Antwort darauf.

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie ich Ihrer Homepage entnehmen kann bieten Sie seit neuesten ein ADSL Produkt ohne Beschränkung des Datentransfers an (auch kein fair use).
Diese Produkt würde mich sehr interessieren. Dazu habe ich aber noch eine Frage.

In Ihren AGB findet sich folgender Absatz:

Sperre ... wenn es zu ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter www-Seiten, überproportionalem Datentransfer, oder zur Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang (sofern eine solcherart eingeschränkte Nutzung vereinbart wurde) kommt;

Wie ist das im Zusammenhang mit Ihrer Werbung (unbeschränkter Datentransfer) zu verstehen ?
Besteht doch ein verstecktes fair use ?
Wenn ja, wie hoch ist die Grenze ?

Ich wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar, da Ihr Produkt ansonst sehr interessant klingt.
Danke im Voraus.

Kremser Peter

Rückmail

Sehr geehrter Herr Kremser!

Vielen Dank für ihr Email und ihr Interessean unseren ASDL Produkten!

Diese Bestimmung in unseren AGB's bezieht sich auf sämtliche Dienste von ETI. Sie wird nur dann angewendet (bis dato kam sie aber noch nie zur Verwendung), falls ein Kunde die Leitungen soweit beansprucht, daß unsere Kapazitäten nicht mehr ausreichen und wir zusätzliche Bandbreiten zur Verfügung stellen müßten. Also vollkommen illusorisch.
Die Kunden brauchen keine Angst zu haben: das Datenvolumen bei den ADSL-Produkten (ausgenommen Flex) ist nun absolut unbeschränkt!! Es gibt keine Art der Limitation.

Ich hoffe hiermit ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Siegl
Call-Center Team </HTML>
Deimos

RE: European Telecom ADSL Info

Beitragvon boemi » Mo 15 Apr, 2002 11:39

habe auch genau das gleiche mail bekommen!!

mfg
boemi
boemi

Beitragvon Flanders » Mo 15 Apr, 2002 11:50

Ãœbrigens:
European Telecom hat letztes Jahr die Geschäftstätigkeit in Deutschland einstellen müssen ...
Flanders

Beitragvon Alf » Mo 15 Apr, 2002 12:03

@flanders: woher hast Du diese Info? - Quelle? - nähere Umstände?

Grusz, Alf
Alf

Beitragvon Flanders » Mo 15 Apr, 2002 12:12

Hab da leider keine näheren Infos, habs irgendwann mal auf einer News-Site gelesen.
Flanders

Beitragvon Alf » Mo 15 Apr, 2002 12:26

übrigens, lest mal DAS:

Standard online vom 29.1.02:

European Telecom feuert 35 Mitarbeiter
Künftig Schwerpunkt auf Breitbandinternet

Der Wiener European Telecom International AG, einer 100-prozentigen Tochter der spanischen Telefonica, bläst der scharfe Wind des Wettbewerbs ins Gesicht. Der österreichischen Festnetz- und Internetbetreiber liegt bei den Geschäftszahlen hinter Plan und hat heute, Dienstag, 35 der insgesamt 170 Mitarbeiter beim AMS-Frühwarnsystem zur Kündigung angemeldet, bestätigte European Telecom-Sprecher Thomas Kvicala der APA.
"Wir werden ein positives EBITDA frühestens Mitte 2003 erzielen"

Die European Telecom hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 den Umsatz zwar um 58 Prozent auf 30 Mill. Euro (413 Mill. S) gesteigert, die ursprüngliche Planzahl von 450 Mill. S Umsatz aber verfehlt. Die Planzahlen hätten auf Grund des großen Preisdrucks und einer darausfolgenden starken Preissenkung nicht erreicht werden können, erläuterte Kvicala. Auch die ursprüngliche Zielvorgabe, im Gesamtjahr 2003 ein positives Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) zu erzielen, wird die Telefonica-Tochter nicht erreichen: "Wir werden ein positives EBITDA frühestens Mitte 2003 erzielen", sagte Kvicala.

Künftig Schwerpunkt auf Breitbandinternet

2002 soll der Umsatz um 20 Prozent steigen, berichtete Kvicala. Die Anzahl der Kunden stieg 2001 um 62 Prozent auf 38.000, das Unternehmen betreut Privat- und Geschäftskunden. 80 bis 90 Prozent des Umsatzes entfallen auf die Festnetztelefonie, der Rest auf den Internetbereich, in dem das Unternehmen seit eineinhalb Jahren tätig ist. Der Fokus liege künftig auf dem Bereich Breitbandinternet, man wolle aber nach wie vor Telefonie für Private und für Geschäftskunden anbieten, betonte Kvicala.

Nicht notwendig

Der geplante Stellenabbau resultiere aus der Zusammenlegung des Servicebereichs der Internet- und Telefoniesparte zu Jahresbeginn, sagte Kvicala. Außerdem sei die Administration gestrafft worden. Ein weiterer Stellenabbau über 35 Mitarbeiter hinaus sei derzeit aber nicht notwendig, so Kvicala.

Die im Sommer 2001 angekündigte Suche nach einem lokalen Partner liege auf Eis, es gebe derzeit keine Gespräche, weder mit Festnetz- noch mit Mobilfunkanbietern, so Kvicala. (APA)

vielleicht deswegen die ADSL-Offensive (Anm. Alf)?

cya, Alf
Alf

Beitragvon edi2 » Mo 15 Apr, 2002 15:38

Hallo zusammen

Vielleicht haben die 35 Mitarbeiter ja mal bei der Telefon Hotline gearbeitet und da die Leute vergrault oder sonst irgendwo gepfust. Vielleicht hat man sie auch aus keinem Grund gefeuert nur das der Konzern nicht eingeht. Das wissen jetzt natürlich nur die die gefeuert wurden aber das darf man jetzt nicht so eng sehen. Hauptsache die bitten ein ADSL Produkt ohne fair use an also unlimited. Das ist doch die Hauptsache oder???

CU edi2
edi2

Beitragvon boemi » Mo 15 Apr, 2002 16:15

alos edi2 ich muss dir vollkommen zustimmen!

HAUPTSACHE ADSL UNLIMITED!!!!

NAAAA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boemi
boemi

Beitragvon Andyka » Mo 15 Apr, 2002 16:26

<HTML>RECHT HABT IHR..... Hab' denen auch ne Mail geschickt:

HIER MEINE MAIL:

Liebe Fa. EuropeanTelecom,
Ich habe heute gelesen (www.tarifcheck.at) dass Sie nun für 49€ ADSL Classic OHNE Trafficlimit haben. Dazu stellen sich bei mir folgende Fragen:

1.) ADSL Classic 512/64 ist für noch nicht entbündelte Kunden. Wieviel muss man an die Telekom (Jet2Web) bezhalen? Und wie ist das mit TikTak. Wenn ich das dazunehme, bezahle ich weniger?

2.) Ist es wirklich unlimitiert? Gesetzt dem Fall, ich würde 30GB im Monat runter-/ bzw. raufladen (was ich eh nicht tue, aber nur mal theoretisch) ,würde das etwas ausmachen?

3.) Wie sieht es mit der Qualität des Produktes aus? ungefähre Ping-Zeiten? Gibt es Ausfälle?

4. Wenn ich ADSL Classic bestelle & schon USB-Modem von Jet2Web habe, ab wann bekomme ich dann Ihr Produkt?

Mich würde dieses Angebot brennend interessieren, denn wenn die Qualität stimmt, sind Sie sicher eine der besten ADSL-Provider in Österreich und tun den 1. Schritt zu einem unlimitierten Internetzugang.

Danke im Vorraus für baldige Antwort

ANTWORTMAIL: (ging am Sonntag raus u. Montag gabs ne Antwort)

Vielen Dank für ihr Email und ihr Interesse an unserem ADSL Produkt!

ad 1.)die Kosten seitens der Telekom Austria sind wie folgt:
einmaliges Herstellungsentgelt (inkl. Splitter und Modem, Schnittstelle 10BaseT): €109,009 (exkl.Ust)
monatliche Grundgebühr im Standardtarif: analoger Anschluß: €24,164 (exkl.Ust)
ISDN Basis Anschluß: €33,248 (exkl.Ust)
Soweit ich weiß, macht das keinerlei Unterschied, ob sie den TikTak Tarif seitens der Telekom Austria nutzen oder nicht!
Ich weiß nur, dass sie automatisch in den Standardtarif umgestellt werden!
Für genauere Informationen wenden sie sich bitte direkt an die Telekom Austria

ad 2.) das Datenvolumen bei den ADSL-Produkten (ausgenommen Flex) ist nun absolut unbeschränkt!! Es gibt keine Art der Limitation.

ad 3.) national zb www.orf.at 28 millisekunden und international zb www.yahoo.com 220 millisekunden ( getestet um 10:00)

ad 4.) ADSL USB Modem unterstützen wir nicht weil es damit oft hardwarebedingte Probleme gibt, dass heisst Sie bekommen ein neues ADSL Modem von der TA mit Anschluss per Ethernetkarte.

Ich hoffe hiermit ihre Fragen beantwortet zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen!
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter dem 24-Std-Service FreeTel 0800-1007-1007 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Siegl
Call-Center Team

Hab' jetzt mal zusammengerechnet: (incl. U.St.):
28,99€ für Telekom
49,00€ European Telecom (512/64) Classic
-------------------------------------
78€ monatlich ~ 1073ATS :D Also da sag' ich mal OK... ich werde da auf jeden Fall wechseln.

Aber gleich ne Frage: Kann man sich die Ethernet-Karte auch selbst einbauen u. die schicken mir einfach die Hardware zu mir nach Hause? Dann wären die Wartezeiten geringer, oder?</HTML>
Andyka

Beitragvon Gustav » Mo 15 Apr, 2002 16:34

Bitte gebt mal den Link zu European Telecom bekannt.

Danke im voraus
Gustav
Gustav

Beitragvon test » Mo 15 Apr, 2002 17:43

Passt aber mit dem 1 Jahr Bindefrist auf!!!

Das müsst ihr dediziert sagen, dass ihr das nicht wollt, aber euch dann eben auch nicht eine Monatsgebühr spart.

MfG
test
test

Beitragvon Andyka » Mo 15 Apr, 2002 17:59

Jo dass iss klar. Bindungsfristen bin ich noch nie eingegangen, wer weiß, wann das nächste gute Angebot rauskommt.....
Andyka

Beitragvon Sunshine » Mo 15 Apr, 2002 18:44

Serverbetrieb ist verboten und es dürfen keine Inhalte über das Netz angeboten werden.

Das soll ein ulimitierter ADSL Zugang sein ?
Sunshine

Beitragvon Andyka » Mo 15 Apr, 2002 19:02

@Sunshine:
Wenn du was besseres findest zum richtigen Preis kannst mirs gerne sagen.....
Andyka

Beitragvon Neoracer » Mo 15 Apr, 2002 19:02

Hi

ich glaube den Preis kann man nicht so schnell unterbieten somit ist eigentlich nichts gegen die 12 Monats Bindung zu sagen.
Durch das 1 Monat gratis überbrücke ich die Kündigungsfrist bei meinem alten Provider.
Und falls sie wieder Fair Use oder jeglich andrere Änderung einführen kann man aus dem Vertrag Aussteigen, war damals bei INS auch so.
Ich steige jedenfalls um und bekomme meine Zugangsdaten noch diese Woche hat man mir versprochen. Die Damen an der Hotline sind übrigens sehr Kompetent und Lobenswert.
Sollte es auch nur 3 Monate gut gehen hat man gegenüber zb. Inode trotz der Providerwechselgebühr schon einiges gespart.

mfg
Neoracer

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL