ycn Datentransfer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ycn Datentransfer

Beitragvon Harry » So 14 Apr, 2002 08:23

Hi

ich habe heute morgen ein email in meinem postfach gefunden
das ich diese Monat schon die 3 GB ĂĽberschritten
habe und wenn ich die 3,8 GB ĂĽberschreite sie meinen Account
auf Proxy umschalten !!

Ich habe aber adsl Nolimit und laut HP ist das Limit doch 8 GB
habt ihr diese email auch gekriegt
Wie schaut euer online Kundencenter aus ?

mfg
harry
Harry

RE: ycn Datentransfer

Beitragvon ycn Datentransfer » So 14 Apr, 2002 09:35

Soweit ich weis stellen sie dich einfach auf nen Proxy um ohne änderungen für dich
ycn Datentransfer

Beitragvon Hardliner » So 14 Apr, 2002 09:39

Ja -
Du kannst 8GB saugen aber nach 3,8 bist am Proxy!
GruĂź
H.
Hardliner

Beitragvon blade » So 14 Apr, 2002 10:10

Bloedsinn, das wurde geaendert. . . bei nolimit gibts keinen proxy mehr.
blade

Beitragvon quay » So 14 Apr, 2002 11:46

ich hab die mail auch bekommen - aber ich glaub net dass sie uns nach 3.8 GB auf proxy umstellen - davon steht nirgends was.....
allerdings wenn sies tun - dann hat ycn einen kunden weniger und inode einen mehr.....

--qu
quay

YCN ist Kundenverarsche

Beitragvon Christoph » So 14 Apr, 2002 12:32

Jo, das war einer der GrĂĽnde wieso ich von YCN weg bin und Inode genommen habe.

Ich war bei YCN Kunde seit ca. Sommer 2001. Ich hatte YCNnoLimit mit Speedselect 512/256. Das heisst, ich habe denen monatlich gezahlt:
Normale Monatsgebühr: € 64,52
Speedselect: € 72,67
+ die Gebühr an die Telekom: € 21,38

das waren im Monat insgesamt € 158,57!!!

Vom Sommer 2001 weg bis Februar 2002 verbrauchte ich monatlich von den 3,8GB Traffic im Durchschnitt 2,5GB.

Am 21. März 2002 war es dann einmal so weit dass ich statt den 3,8 GB auf 3,9 GB war.

Ich wurde dann an einem Freitag gegen 21 Uhr auf Proxy umgestellt. Ohne, dass ich eine schriftliche AnkĂĽndigung bekommen habe. Anrufen kann man um diese Zeit bei YCN ja auch niemanden mehr. So wusste ich nicht einmal welchen Proxy ich einstellen muĂźte.

Nachdem ich über ein halbes Jahr sehr guter Kunde (nolimit + speedselect & fast nie 3GB verbraucht) bei YCN war, wurde meine Leitung sozusagen brutal abgeklemmt. Noch dazu steht in ihren AGBs beim FairUse-Abschnitt dass man nur auf Proxy je nach seinem Gesamt-Userverhalten umgestellt wird, und da finde ich es lächerlich weil ich ja wie gesagt im Durschnitt nie mehr wie 2.5 GB verbraucht habe.

Jetzt bin ich seit 3 Wochen zufriedener Inode xDSL@home-Kunde, habe 768kbit/s down - 128 kbit/s up und 8 GB Limit und zahle dafür monatlich € 89,-

DANKE YCN IHR MACHT EUCH SELBST SCHLECHT!
Christoph

RE: YCN ist Kundenverarsche

Beitragvon nana, so ist das auch nic » So 14 Apr, 2002 14:12

8 GB heisst, wie ich denke, 8 GB. Erst nach Überschreiten dieser Grenze wird man auf Proxy gesetzt. Aber ich denke, dass das System von ycn noch nicht ganz umgestellt ist, bzw. noch nach den alten Regeln läuft. Ich hatte auch drei Tage lang probs, weil ich diesen Monat nach Rücksprache mit dem Support eine Woche zuvor bereits 6,3 Gigs hatte - edonkey sei dank *lol*.

Nachdem ich n paar Mal urgiert hatte, klappts seitdem, der Speed scheint mir sogar um einen Deut besser, Einwählen flutscht wie geschmiert.

Ich denke, die müssen erst die ganzen Traffic-Counter Websites umschreiben und auch n paar interne Änderungen am sys durchführen. Kurios finde ich allerdings, dass das mitm Mail bei 3 Gigs bleiben soll. Lt. Herr Jägerbauer vom Support bekommt man weiterhin bei 3 Gigs ein Email, bei 8 wird dann auf proxy umgestellt. Das würde man aber dann schon merken, da man zum Einwählen dann erst ein paar Sachen ändern muss. Ich denke aber, dass diese Regelung noch geändert wird (uU Email bei 7 GB)...

Grusz, Alf
nana, so ist das auch nic

Beitragvon Ducky » So 14 Apr, 2002 14:16

Mir bestätigte Herr Jägerbauer auch, daß mein adsl nolimit automatisch auf 8gb umgestellt wird. Allerdings habe ich gerade mit diesem Herrn sehr schlechte Erfahrungen bezüglich seiner Aussagen (und vor allem mit seiner "Kundenfreundlichkeit") gemacht. Heute sagt er dies - morgen sagt er das! Solche Mitarbeiter in einem Dienstleistungsbetrieb können absolut schädlich für die Firma sein. Kann nur vermuten daß dieser Herr verwandt mit dem Inhaber der Firma ist, bei jeder anderen Firma wären solche Schädlinge schon lange gefeuert worden ..
Ducky

Beitragvon Alf » So 14 Apr, 2002 14:57

diese Beobachtungen kann ich allerdings - leider - teilen. Im November vergangenen Jahres wurde ich auf proxy gesetzt, so etwa in der letzten Woche des Monats, mit der Begründung, ich habe etwa 2,5 up und 2,2 down traffic. Solch einen down traffic hätte ich noch nie zusammengebracht, und ich bin schon ne Weile bei ycn, wurde lediglich einmal auf proxy gesetzt, am Anfang, als einfach auf die neue Regelung umgestellt wurde, ohne Benachrichtigung der Kunden. Ich hab dann einen Mordsstreß gehabt, wollte zu aonspeed 30 wechseln, da ich aber isdn hab, ging das nicht. Bis mein Account bei ycn wieder lief, verging gut ein Monat, da hat mir die Frau Häusler (sehr lieb) fest geholfen dabei. Der Jägerbauer meinte damals nur was von: Den Traffic werdens schon irgendwie verursacht ham. Der Acs meinte später was von: "ich hätte halt gleich mit ihm Kontakt aufnehmen sollen". Das habe ich Anfang dieser Woche auch per Email gemacht, nachdem ich dreimal morgens nicht einwählen konnte und der Jägerbauer was von wegen "ihr Account ist deaktiviert" erzählte. Allerdings muss ich sagen, dass immer spätestens 30 Minuten nach meinem Anruf die Einwahl wieder ging. Bisher hab ich auch keine Probs mehr gehabt, ausser einem Ausfall die letzten Tage mal am Abend. Da hieß es aber was von "Telekom Wartungsarbeiten".

Was solls, ich bin nicht mit ycn verheiratet, werd mir ETI mal genauer ansehen, auch Inode und kpnqwest oder jet2web mit 4,5 GB (nur download, bei ycn kriegt man ja 8 GB down+up fĂĽr 64 Euro...).

Mal sehen, was die Zeit bringt oder mir der Acs doch noch n Antwortmail schreibt.

cya, Alf
Alf

Beitragvon test » So 14 Apr, 2002 15:44

Tja, ich bin seit mehr als einem Jahr bei YCN und war noch nie am proxy.
Hatte aber auch schon mal mehr als 3,8!

Ich werde jetzt aber auch wechseln, da einfach alle anderen billiger sind und mehr bieten.

Irgendwie ist die Performance von YCN Internet nicht mehr besonders gut (Pings, etc.).

MfG
test
test

Beitragvon Fledermaus » So 14 Apr, 2002 20:25

Ich denke mir durch die schnelle Umstellung wird es bei yc genau so wie bei Inode,..usw.
noch zu kleinen Fehlern im System kommen,..
eben das Schreiben rausgehen und so. ..

Fehler passiern ĂĽberall, aus Fehlern lernt man,.......
die werden das schon in Griff bekommen.

Und Probleme mit den Mitarbeitern von yc,..hatte ich noch nie...

@alf
Aber ob du auf Proxy umgestellt wirst wennst die 8GB erreicht hast,.. ????

;)
fm
Fledermaus

Beitragvon Gottfried » Mo 15 Apr, 2002 06:53

Ich habe oder ich mĂĽĂźte sagen ich hatte bei YCN zwangsweise einen Vertrag ĂĽber XLarge, was das heiĂźt wird sowieso jeder schon wissen. Ich muĂźte bei ĂĽberschreiten dar 3.8.GB Grenze ca 0.07 € zahlen. Das Warnmail bei 3 MB haben sie eingestellt baber bei ĂĽberschreiten der 3.8.GB bekam ich trotzdem einen Brief das ich als unverbesserlicher User auf Proxy umgestellt werde. Beim Erstenmal haben sie mich sogar auf Proxy umgestellt und ich muĂźte trotzdem den vollen Overtraffic zahlen.Obwohl Frau Horwarth mir versprochen hatte sich um die Sache zu kĂĽmmern und ich innerhalb der nächsten zwei Tage zurĂĽckgerufen werde. Passiert ist nichts.

Also Finger weg von YCN. Sie haben sich rapide verschlechtert. Jeder andere Provider auĂźer vielleicht UTA ist besser.

Gottfried
Gottfried

Beitragvon Christoph » Mo 15 Apr, 2002 07:20

Sehr ihr Leute, habe ich es nicht gesagt *g
Christoph

Beitragvon UltimateChecksen » Mo 15 Apr, 2002 09:26

ich wechsel grad von YCN zu Jet2Web.
Und das will was heissen !!
:)
UltimateChecksen

Beitragvon Pascal » Mo 15 Apr, 2002 09:56

in meinen customer center wurde das notify level auf 4GB angehoben und stimmt somit mit dem adsl-faq ueberrein. aber ich muss noch kraeftig saugen dass ich auf die 4gb komm um zu schauen was passiert :)

Pascal
Pascal

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL