European Telekom ohne fair use!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

European Telekom ohne fair use!!!

Beitragvon Halladar » Fr 12 Apr, 2002 20:03

Hi @ all,
was habe ich denn auf www.telefontarife.at gelesen: European Telekom senkt die ADSL Tarife um bis zu 37% und bietet echtes "unlimited" an, also ohne fair use!!!!!!!

Ich füge unten den Originaltext von der Seite ein.... auf der homepage von European Telekom steht im Moment noch nichts, ist aber auch klar, da es eine Pressemitteilung war und es immer dauert bis die homepage überarbeitet wird....

Lasset uns hoffen
Euer Halladar

European Telecom senkt ADSL Preise um bis zu 37% Prozent
bei unlimitiertem Datentransfer ohne fair use Einschränkung.

Wien - Ab sofort senkt European Telecom die Preise der ADSL Angebote für Privat- und Geschäftskunden um bis zu 37 % bei unlimitiertem Datentransfer ohne „fair use“ Einschränkung.

Der Festnetz-Telefonieanbieter und Internet Service Provider (ISP) European Telecom International AG senkt ab sofort die Preise von ADSL Angeboten um bis zu 37 %. Alle ADSL Produkte beinhalten unlimitierten Datentransfer ohne Obergrenze und „fair use“ Einschränkung, ausgenommen ADSL Flex. Damit bietet European Telecom für Privat- und Geschäftskunden maßgeschneiderte Pakete ohne zusätzliche Kosten für Datentransfer. Alle Neukunden die sich bis 30. April 2002 für eines der ADSL-Pakete entscheiden und sich 12 Monate binden, surfen einen Monat ohne Grundgebühr(alle Angaben inkl. 20% USt.).

ADSL Classic mit unlimitierten Datentransfervolumen:

ADSL Classic 1PC Level 1 (512/64 kbps) statt EUR 78,- jetzt EUR 49,-
ADSL Classic 1PC Level 2 (256/256 kbps) statt EUR 120,- jetzt EUR 120,-
ADSL Classic 1PC Level 3 (512/128 kbps) statt EUR 162,- jetzt EUR 138,-

ADSL Classic LAN Level 1 (512/64 kbps) statt EUR 180,- jetzt EUR 156,-
ADSL Classic LAN Level 2 (256/256 kbps) statt EUR 228,- jetzt EUR 216,-
ADSL Classic LAN Level 3 (512/128 kbps) statt EUR 282,- jetzt EUR 240,-

ADSL Direct mit unlimitierten Datentransfervolumen:
(in den Wiener Bezirken 1. bis 9. und 20. verfügbar)

ADSL Direct 1PC Standard (256/128 kbps) statt EUR 56,40 jetzt EUR 49,-
ADSL Direct 1PC Express (512/128 kbps) statt EUR 72,- jetzt EUR 60,-

ADSL Direct LAN Standard (256/128 kbps) statt EUR 147,- jetzt EUR 108,-
ADSL Direct LAN Express (512/128 kbps) statt EUR 180,- jetzt EUR 150,-
ADSL Direct LAN Premium (2016/320 kbps) statt EUR 318,- jetzt EUR 204,-

ADSL mit 1.100 MB monatlichem Datentransfervolumen:

ADSL Classic 1 PC FLEX (512/64 kbps) EUR 26,82

Information und Anmeldung unter FreeTel 0800-1007-1007, [email protected] oder über die neue Online-Anmeldung auf http://www.europeantelecom.at
Halladar

RE: European Telekom MIT fair use!!!

Beitragvon alex » Fr 12 Apr, 2002 21:28

... und zwar in den AGB versteckt:

Siehe: http://www.europeantelecom.at/unternehm ... elecom/agb

9.6:
ETI ist zur teilweisen oder gänzlichen Einstellung der Leistungserbringung (Sperre des Dienstes) berechtigt, wenn der Kunde den bereitgestellten Dienst mißbräuchlich iSd § 75 TKG verwendet ... es zu ungewöhnlich hoher Abfrage angemieteter www-Seiten, überproportionalem Datentransfer, oder zur Überschreitung der Nutzung als Einzelzugang kommt

D.h. die können den Zugang sperren wenn man ungewöhnlich viel Datentransfer hat. Das ist nichts anderes als ein verstecktes "fair-use"!!!!

Das ganze ist also ein eher unseriöses Marketing-Gerede und spricht nicht sehr für diese Firma!
alex

Beitragvon LZ » Sa 13 Apr, 2002 08:33

immer wieder die selbe show..... es gibt auf diesem planeten nun mal wenig gratis. und dazu gehört unlimitierter datenverkehr sicher nicht dazu. oder kann mir irgend jemand schlüssig erklären warum ich den sinnentleerten traffic eines leechers mitbezahlen soll?
gegenprobe: was bietest du kostenlos an??

best regards,

LZ
LZ

Beitragvon Michi » Sa 13 Apr, 2002 09:06

Sein mitwirken in einem Forum zB.
Na?
Also macht er doch was kostenlos. ;)

bye Michi
Michi

Beitragvon test » Sa 13 Apr, 2002 11:13

>d.h. die können den Zugang sperren wenn man ungewöhnlich viel Datentransfer hat. Das ist nichts anderes als ein verstecktes "fair-use"!!!!

Das muss JEDE Firma reinschreiben, sogar die deutsche Telekom hat das.

Wenn einer 31 Tage im Monat 24 h am Tag saugt müssen sie das Recht haben ihn zu sperren.

Wenn du 15 GB saugst ist gar nix, habe angerufen!!

mfg
test
test

Beitragvon solala » Sa 13 Apr, 2002 13:02

und wie is die EU so von der performance? kann ja sein dass die 2016/320 kbps den 512/64 kbps bei inode oder der TA entsprechen!
solala

Beitragvon Silvasurfer » Sa 13 Apr, 2002 19:24

Europe online ist nur ein österreichische ableger von der telefonica von spanien... da spanien an die besten backbones von europa angehängt ist sind top speeds zu USA und canada garantiert

offensichtlich hat europe online einen speziellen vertrag mit der telekom bekommen so das die eine echte flatrate machen können
Silvasurfer

Beitragvon Neoracer » So 14 Apr, 2002 11:28

Hi

habe gerade bei der Hotline angerufen.
bei der Frage wieviel ich da wirklich saugen kann antwortete mir die wirklich freundliche Dame: "nach Lust und Laune soviel sie wollen"
hab natürlich sofort bestellt. Gut das ich auf den Umstieg zu AON Speed 4GB noch gewartet habe bzw. ich bei Etel noch Kündigungsfrist habe.

mfg
Neoracer

Beitragvon Freakphil » So 14 Apr, 2002 12:58

Fände es aber schade wenn hier Leute wirklich anfangen 20GB und mehr zu suagen, da sie damit diesen Dienst ruinieren! Und sich somit ihr eigenes Grab schauffeln - so jemand ist dann natürlich dumm. Aber egal - will hier keine "ich sauge was ich will" Diskussion entfachen...
Freakphil

Beitragvon jo » So 14 Apr, 2002 14:27

wow, und wieviel kostet der billigste unlimited anschluss mehr, als das 4GB update?
wie kann ich den jet2web vertrag schnell kündigen?
jo

Beitragvon Alf » So 14 Apr, 2002 14:33

gibts hier schon leutz, die bereits Kunde sind oder diesen Provider schon länger kennen? wenn das mit der echten Flat stimmt, bin ich morgen schon dort...

cya, Alf
Alf

Beitragvon Werner » So 14 Apr, 2002 19:00

Nein stimmt nicht, laut Provider Newsgruppe dürfte die Grenze bei der sie die Notbremse ziehen bei 10 Gig liegen, ist aber nichts offiziell. Wenn man bei INode oder YCN ist dürfte es sich also nicht wirklich auszahlen zu wechseln. Noch dazu da die ETI ja gerade Verhandlungen mit ETel bezüglich eines Verkaufs von sich selber eben an diesen Provider führt. Mir kommt die ganze Sache wie eine 2. INS Aktion vor.
Werner

Beitragvon Alf » Mo 15 Apr, 2002 08:56

Also, es is nun Montag, der 15.4. und ich hab gerade mit einer sehr lieben Dame bei ETI gesprochen. In etwas gebrochenem Deutsch, etwas potschert wirkend, aber offenbar gut informiert und versiert hat sie mir folgendes erklärt:

Es gab bis vor kurzem - letzte Woche, um genau zu sein - intern den Passus des Fair Use, allerdings kann ma diese Begrenzung offenbar nicht genau festlegen. Abhängig vom Gesamtuserverhalten/Datentransfer blablabla...

Es gibt aber, wie mir die nette Dame versicherte, eine interne Dienstinformation, dass die Fair-Use-Begrenzung ab sofort und somit auch für alle neuen Anmeldungen fällt. Das bekäme man auch schriftlich mit seiner Anmeldungsbestätigung.

Ab Anmeldung bis zur Freischaltung müsse man zirka drei Wochen warten, was mir zwar recht lang erscheint, aber was solls, man muss beim "Umstieg" eh eine Kündigungsfrist einhalten.

@Werner: Ich meine, auch wenns "NUR" 10 Gigs wären (und das ist zum saugen schon eine ganze Menge...), - wenn man diese 10 Gigs für 49 Euro statt 64 bei ycn (8 Gigs), ist das eine Verbesserung. Immerhin eine Ersparnis von 180 Euro oder 2,5 Blauen im Jahr. Ausserdem, so hat die nette Dame weiter ausgeführt, habe es in der Vergangenheit "nie Probleme mit den Usern gegeben" (Abschaltung, proxy, Nachzahlung). Als Provider seien sie seit Herbst letzten Jahres auf dem Markt.

Ich bekomme nun noch zusätzliche Informationen von ETI zugeschickt, aber ich denke mir, meine Semmeln kauf ich ja - die selbe Qualität vorausgesetzt - auch nicht beim Bäcker, sondern im Supermarkt... Bin ja schließlich nicht mit dem Bäcker verheiratet.

Also ums mal so umzulegen (In Bezug auf meinen Provider): Da hat mir mein Bäcker auch schon maln paar Mäuse mit in die Semmel gebacken. Und hat danach gesagt, das könne nicht sein... Oder ich hab den Rest des Monats trockenes altes Schwarzbrot essen müssen, weil der Bäcker gemeint hat, ich hätte schon genug Semmeln gekauft diesen Monat *lol*.

Gruß, Alf
Alf

Beitragvon Andyka » Mo 15 Apr, 2002 18:02

LOL Alf, witziger Vergleich, aber wahr :D

3 Wochen ist lang, das stimmt... dann sollt ich ja bald handeln um noch im Mai was zu bekommen
Andyka

Zurück zu ADSL & xDSL